• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chris Roberts arbeitet an neuem Projekt

Privateer 1 und 2 sowie Star Lancer sind ja an sich von Chris' Bruder. Aber die haben da denk ich mal gut zusammengearbeitet ;-)

Bei X hab ich nie so recht den Einstieg gefunden. War mir zu langatmig, erinnerte mich an Elite, das hab ich zwar endlos gezockt, aber auch eher weils konkurrenzlos war. Perfekt wars nicht...

Wer noch was für zwischendurch sucht und es genauso wie ich damals zum Release irgendwie verpasst hat sollte sich mal Darkstar One anschauen. Ist auch n schönes Spiel.
 
r00t~ schrieb:
Mal sehen, inwiefern das Ganze Star Wars 1313 ähnelt, ist aber bislang zu wenig über beide Spiele bekannt.

Chris Roberts macht sicher keinen Shooter und 1313 spielt ja nur in der Unterwelt von Coruscant.
 
Zu dem MP... ich denke mal nicht, dass es ein reines Onlinegame wird - die Nische wird von Eve Online dominiert was ja mehr oder weniger den gleichen Status in seinem Bereich hat wie Warcraft bei den MMORPGs. So ein Hybrid aus online und offline wäre denke ich mal recht interessant wie hier schon einige meinten.
 
*hoffhoffhoff* Bitte Bitte bitte - ich bin sooooo ausgehungert. Habe vor lauter Verzweiflung schon Darkstar One gespielt und Privateer Gemini Gold :freak: :eek: :freaky: ...und mit X konnte ich mich nicht anfreunden. Seltsam...?
 
Ehrlich gesagt hoffe ich NICHT, dass es eine Joystick Simulation wird, sondern eben ein Freelancer 2!
Das Freelancer Konzept, ein SKILL-basierter Online Action-RPG Hybrid, ist super, meiner Meinung nach.

Klar, FL2 müsste doch ein bisschen komplexer werden, aber das haben viele Freelancer Mods schon geschafft: Mehr Anpassung, mehr Waffengattungen, mehr Schiffsklassen.
 
Da bin ich bei dir. Aber es sollte eben nicht zu einer doppelten Belegung der Gesamttastatur kommen wir bei X, das hat mir echt den Spaß verdorben. Mit einem XBox-Controller-System (als Mouse-Ersatz, gute alte Zeit...) aber könnte ich mich anfreunden :freaky:
 
Wobei man ja Maus und Joystick parallel anbieten kann, Black Prophecy und auch Darkstar One machen das ja. Dann kann jeder nutzten was er will, ich denk mal einen merklichen Vorteil hat man mit keinem der 2 Varianten gegenüber der anderen. Aber für mich fühlt sich bei so einem Spiel der Joystick einfach "richtiger" an ;-)
 
Habe ich nichts gegen, Joystick Support kann ruhig da sein, auch wenns nicht wichtig für mich ist. Nur, ich möchte halt keine Simulation, wo ich die ersten Stunden nur mit dem Interface und der Steuerung kämpfe.
 
Die will ich auch nicht und sowas hab ich im Space-Bereich bisher auch noch nicht gesehen (außer vielleicht Elite 2), selbst X-Wing war da recht eingängig. Liegt wohl auch daran das man im Weltraum nicht mit Schwerkraft und Awerodynamic kämpfen muss ;-)
 
Vielleicht nicht mit Aerodynamik und Schwerkraft aber mit Trägheit, wie es z.b. in X3 Terran Conflict der Fall ist.
Und da fand ich die Kämpfe durchaus ansprechend.
Und wenn das Feeling eines WC wieder aufkommen soll, dann unbedingt mit Joystick! Anders will und kann ich es mir auch nicht vorstellen.
 
Offiziell vorgestellt werden soll das Spiel bereits auf der GDC Online am 10. Oktober, natürlich um 10 Uhr (UTC -5).

Ich bin ja mal gespannt. :)
 
Die Gamestar hat über das Projekt einen zweiseitigen Artikel verfasst. Nicht nur der Trailer, sondern der auch darin enthaltene Extended Trailer lässt mein Wing Commander-Herz höher schlagen!
Man wird sich aber bestimmt noch min.1, wenn nicht gar 2 Jahre gedulden müssen, bis etwas "greifbares" daraus erwächst.
 
Omnicron schrieb:
...Wie ich diesen Multiplayer-online-Scheiss HASSE :o
Als Familienvater und Häuslebesitzer, der eben nur extrem eingeschränkt Zeit hat und auf Solospiele angewiesen ist, wird man echt in die Ecke gestellt zur Zeit :(

wo ist dein problem? es wird einen singleplayer geben.
 
Zurück
Oben