Das ist so nicht korrekt. 90% der Berichte und Entwicklungseinblicke kann man ohne Subscriber verfolgen und anschauen. Dafür braucht man kein Subscriber sein.Buttermilch schrieb:Alle Formate die die Entwicklung zeigen werden aber extra von den subscriber bezahlt. Die geben jeden Monat 10-20$ das davon Ben z.b. bezahlt wird, das es Formate wie 10 for... oder ATV.... Oder das jumppoint magazin gibt. Diese Gelder sind unabhängig von der game Entwicklung.
Einzig das Jumppoint-Magazin benötigt die mtl. Zahlung. Dort gibt es manchmal noch mehr Einblicke. Die wichtigen Informationen rund um den Entwicklungsstand bekommt man aber ohne diese Mitgliedschaft.
Natürlich werden die Einnahmen der Mitgliedschaften auch für die Kommunikation mit der Community verwendet. Aber das reicht bei weitem nicht aus um das zu finanzieren.
Es sind ja nicht nur 3-4 Leute damit beschäftigt diese Berichte und Informationen zu erstellen. Das sind viel mehr Leute.. oftmals auch die Programmierer selber die dann mal für ein paar Stunden in der Woche ihre Berichte schreiben müssen.
Das muss CIG ebenfalls tun. Es ist nicht so als hätten sie Narrenfreiheit. CIG ist aber den Backern gegenüber nicht verpflichtet dies zu tun da die Backer keine Investoren sind sondern eben Spender. Uhr ehrlich? 98% der Backer würden das eh nicht verstehen und dann sehr wahrscheinlich falsche Schlüsse daraus ziehen... und schon gibt es neue Probleme, entstanden durch Unwissen, Überheblichkeit oder auch einfach nur Missgunst.Buttermilch schrieb:PS und jedes unternehmen was eine eine " Kapitalmarkt focussiere Ausrichtung" hat muss ihre. Bücher offenlegen. So stand es im HGB, AktG.... Zumindest in Deutschland...
Also eine Bilanz, Gewinn Verlustrechnung, ggf auch eine Chancen und Risikobewertung vorlegen. Cloud imperium games braucht das aber alles nicht tun. Quasi ein Einzelunternehmen (Corporation) da findet man nix.
Manche Dinge muss man einfach nicht auch noch breit treten. Wenn es Probleme in der Richtung gibt, dann werden die Backer es durch die öffiziellen amtlichen Quellen ebenfalls erfahren. Solange da aber nichts kommt geht das zu 99% alles richtig zu.
Gegenüber den Steuerbehören und Finanzämter muss CIG aber natürlich Rede und Antwort stehen und klar darlegen können wohin welche Gelder geflossen sind.
Zuletzt bearbeitet: