Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBlack Myth: Wukong Benchmark Tool: Die Community jagt FPS mit dem König der Affen
Am Dienstag erscheint Black Myth: Wukong. Das Soulslike-Abenteuer kombiniert die Unreal Engine 5 mit Pathtracing, zudem gibt es bereits jetzt einen kostenlosen Standalone-Benchmark. Die Zeichen für einen neuen Community-Benchmark mit dem ComputerBase-Forum könnten also besser nicht stehen. Los geht's!
Ja und? Die CPU schaut dabei zu?
Und nein, ich spiele trotzdem, aber da ist die CPU limitiert. Darum sage ich ja extra: nicht benchen, denn dort dreht man alles auf.
Mist, irgendwie gibts nen Bug bei der "Supersampling-Schärfe". Der Benchmark läuft immer 1% niedriger als vorher eingestellt. Hab es jetzt auf 59% gestellt, dann läuft der Benchmark mit den korrekten 58% 😅.
EDIT:
Wichtig zu beachten: Black Myth: Wukong übernimmt die per Schieberegler eingestellte Zahl nicht exakt, sondern gibt am Ende des Benchmarks die eingestellte Zahl minus 1 aus. Das gilt es zu ignorieren; die Einstellung im Grafikmenü sollte den hier aufgeführten Testreihen entsprechen.
Das ist doch endlich mal die Gelegenheit und das Argument auf AM5 umzusteigen .. ohne Angst spielen und benchen !! Alles bei eBay vertickern, nicht jeder dort kennt Computerbase
Gerade eine limitierte CPU ist doch interessant für einen Community Bench, es geht doch darum dass man schauen kann wie unterschiedliche Systeme performen, nicht wer den längsten Balken hat.
Mein 7800X3D ist aktuell auch auf 4,75GHz limitiert und das würde auch bei dem Bench hier so bleiben. ich gebs dann halt an.
hmm wieso nicht einfach tsr 33%-100% und 1080p 1440p 2160p auf kino
So ist das völlig willkürlich
dlss auch mit slider ist die perf angepasst an den vram Kapazität sprich automatische Auflösung
fsr dasselbe
Wieso blur an sieht kacke aus und reduziert die perf.
Für euch unbrauchbar d kein blur kino mit dxr tsr 33%
Die allgemeine Nutzung von Windows ist viel schädlicher als ein Grafikbenchmark. Beim zocken langweilt sich die CPU ziemlich und hat relativ konstante Taktraten ohne große Ausreißer. Beim normalen Windowsbetrieb hast du andauernd kurze Lastspitzen auf einzelnen Kernen mit sehr hohen Spannungsspitzen. Selbst normale Spiele sind da schädlicher durch z.B. Spitzen beim Laden eines neuen Levels oder Spielstands. Aber jedem das seine.
Wenn ich nachher dazu komme, teste ich ich auch mal. Auch wenn mich das Spiel null reizt. Bis auf ewige Debatten um die Grafik hat das Spiel bisher wenig für mich getan, als Spiel zu überzeugen.
Ja und? Die CPU schaut dabei zu?
Und nein, ich spiele trotzdem, aber da ist die CPU limitiert. Darum sage ich ja extra: nicht benchen, denn dort dreht man alles auf.
Das benchmarktool an Sich ist ne super werbe Aktion sollte mal mehr publisher machen.
Das spiel mal sehen ich hab neben dem Riesen Berg der Schande zu viel da und das tool hat mich gut 40€ erspart
Ob ich wukong kaufe ist somit quasi ausgeschlossen. Außer es erweist sich als perfekter cpu benchmark