• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Black Myth: Wukong Benchmark: Eigene Benchmarks und ein Vergleich mit Pathtracing

The last of us Part One remake und Part II sieht um längen besser aus finde ich und läuft besser auf meiner PS5.
 
Mcr-King schrieb:
The last of us Part One remake und Part II sieht um längen besser aus finde ich und läuft besser auf meiner PS5.
Habe mal angeworfen, sieht genauso mistig aus.
Cerebral_Amoebe schrieb:
@gidra
Es hört sich an, als wenn ein stierköpfiges Ungetüm oder Riese mit einem Auge für Dich in Ordnung sind, aber ein affen- oder fuchsköpfiges Mischwesen nicht in Ordnung sind.

Im Gegensatz zu anderen asiatischen Spielen finde ich es eher angenehm düster anstatt übertrieben bunt.
Klar, weil es der Unseren entspricht. Eine weisse, jedoch klar asiatisch aussehende Frau, sehr schlank und mit riesigen Titten? Das ist doch asiatische Perversion für den US-EU Markt! Die billigen Animationen, die als Anima bezeichnet worden sind. Mann, selbst Tom und Jerry und Hase und Wolf aus den 70er sehen doch um Welten besser aus.

Im Übrigen ist der Test totale Grütze. Überall Kino eingestellt, ganz ohne zu analysieren, wo überhaupt die Unterschiede zwischen Ultra und Kino liegen. Die Option gab es, also eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und alles andere? Ist sicher Geschmacksache, aber mir sagt es so gar nicht zu. Bis in 2000er Jahre, war alles asiatische Drittklassig. Selbst Messer. Nicht die Asiaten sind aufgestiegen, sondern wir stark degradiert. Doch hier gehts um ein Spiel, dessen Setting mir einfach nicht gefällt.

Ist euch nicht aufgefallen, dass die neuen Spiele von dem europäischen Setting zunehmend abkommen?

Und dann kommen solche, die davon schwärmen und das, obwohl sie, weder die asiatischhe Kultur, noch deren Verhalten in der geschichtlichen Entwicklung kennen. Studiert man die, bekommt das Wort "Barbarisch" eine neue Bedeutung. Kaum eine Kultur ist so brutal, wie die Asiatische. Heroischer Samurai, ist genauso ein Märchen, wie ein schottischer Breavehart.
 
Die Kulturen interessieren mich nicht.

Mich interessieren nur die Spiele, wenn sie mich denn interessieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Zum Setting: Etwas anderes um sich vom Einheitsbrei zu lösen ist doch nicht schlecht.

Stören tut nur der fehlende 32:9 Support.
 
Das Spiel selbst werde ich wohl Spielen, aber die community siehe Steam BMW Forum ist äusserst abstossend noch nie soviel Dreck wie dort gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@gidra
Deine Meinung sei dir gegönnt. Ich finde es nur schade wenn man solche Vorurteile hat das man deswegen komplette Kulturen boykottieren muss.

Brutalität zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte, da ist kein Volk besser oder schlechter als das andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Hate01, Cerebral_Amoebe und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
RT ist eine belanglose Spielerei und notwendig, wenn die Entwickler zu faul sind, oder keine guten Grafikdesigner hat.
Gutes Design mit RT sieht fantastisch aus. RT ist nur ein neueres Werkzeug. Diesem den Sinn abzusprechen, weil nicht jedes Studio gut damit umgehen kann, ist Quatsch.

Aber früher war ja bekanntlich alles besser.
Ergänzung ()

gidra schrieb:
euch nicht aufgefallen, dass die neuen Spiele von dem europäischen Setting zunehmend abkommen?
Nö. Sicher, dass das nicht nur deine vage fremdenfeindlich anmutende subjektive Wahrnehmung ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, ElliotAlderson und Hate01
metoer schrieb:
Brutalität zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte, da ist kein Volk besser oder schlechter als das andere.
Ist genau der Punkt. Die Asiaten sind extrem, Gnade und Pardon sind denen fremd. Brutalität ist deren Abzeichen, wenn die im Krieg sind. Die sind Schlächter schlichthin. Die können sich mit den Britten messen. Faschismus haben übrigens die Britten Jahrhunderte lang gelebt. Die Deutschen haben es nur auf die Spitze getrieben.
Powl_0 schrieb:
Gutes Design mit RT sieht fantastisch aus. RT ist nur ein neueres Werkzeug. Diesem den Sinn abzusprechen, weil nicht jedes Studio gut damit umgehen kann, ist Quatsch.
Das hängt aussschliesslich mit der Implementation der Entwickler des Spiels ab. Die Möglichkeiten der Engine sind nicht automatisch drin, weil sie es erlauben. Genau das ist aber der Punkt. Scheint eine Art Mode zu sein, UE 5 zu implementieren.
 
gidra schrieb:
Was ist daran wirr oder was ist an deiner Aussage aussagekräftig?
Wie kommst du zu dem Schluss, dass
gidra schrieb:
den meisten europäischen Menschen das asiatische Setting so überhaupt nicht zusagt. Überdrehte Farben und absurde Gestalten.
?

Überdrehte Farben und absurde Gestalten? Da denke ich zuerst an die Hälfte der in Europa mit Abstand beliebtesten Spiele, viele davon gar ohne asiatisches Setting. Muss also prinzipiell schonmal beliebt sein, unabhängig vom Setting dahinter.

Exotismus ist in Europa ebenso seit Jahrzehnten "normal", asiatische Settings sind in der EU seit jeher interessant, auch in Spielen.

Spezifisch der Affenkönig ist seit vielen Jahren eine wiederkehrende Inspiration in Spielen, Serien und Filmen, beispielsweise: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sun_Wukong#Rezeption. Und nun denk mal kurz nach, wie beliebt und bekannt die genannten Werke in Europa so sind.

Ergänzung ()

gidra schrieb:
Ist genau der Punkt.
Nein, genau das Gegenteil ist der Punkt, den du da zitierst. Der asiatische Raum sticht keineswegs besonders brutal hervor. Bei deinen Aussagen klingeln alle Alarmglocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, ElliotAlderson, metoer und eine weitere Person
Powl_0 schrieb:
Gutes Design mit RT sieht fantastisch aus. RT ist nur ein neueres Werkzeug. Diesem den Sinn abzusprechen, weil nicht jedes Studio gut damit umgehen kann, ist Quatsch.
RT ist so ähnlich wie Ki. Wer sein Handwerk nicht perfekt beherrscht greift zu .. chatgpt. Und das Ergebnis ist meistens schlechter als das, was man mit perfektem Verständnis ohne ki hinbekommt

Du kannst den Unterschied zwischen RT off und on doch eh nicht im Spielfluss erkennen. RT zieht dir nur die fps runter.

Wenn ich bei yt ein vergleichsvideo zwischen on und off gucke, zB alan wake 2. Dann wüsste ich nicht um welches es sich handelt, stünde es nicht dabei. Bei diesem Spiel hier ist es das gleiche.

RT ist eine reine psychologische Sache. Du weißt dass du es aktiviert hast und fühlst dich damit wohl, weil du eine neue Technologie nutzen kannst, aus dem Ergebnis heraus mal viel Geld für eine RTX Karte ausgegeben zu haben. Um mehr gehts dabei doch gar nicht. Wenn du rt deaktivierst, weißt du nur anhand deiner Einstellung und höheren FPS dass es deaktiviert ist.

RT hat in meinen Augen auch einen großen Nachteil, die Entwickler wollen dass die Spieler das im Spiel sofort erkennen, und schrauben zB die Relfektionen auf Oberflächen so hoch, dass es unnatürlich wird. Cyberpunk.. was eh schon viel zu bunt war bekommt dabei fast 1:1 Spiegelungen auf dem Autolack, als wenn Spiegelfolie draufgeklebt wurde.

Ich bleibe dabei, ein Spiel braucht das nicht, wenn die Entwickler ihr Handwerk verstehen. RDR 2 ist und bleibt erstmal das beste Beispiel für mich warum rt unwichtig ist.
Die meisten Effekte bekommt man auch ohne rt hin, man muss nur wollen und es endlich einsehen dass es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gidra
Habu schrieb:
Ich konnte Spiele mit der Cryengine immer gut spielen. Man muss eben mal davon wegkommen, dass die Ultra-Uberstettings für kommende Hardware-Generationen auch auf den vergangenen Hardware-Generationen gut laufen müssen. Auch hier wäre Ultra wahrscheinlich alltagsnäher und die Ergebnisse hätten nicht mehr diesen Schockeffekt. Bei Crysis hat ja auch keiner ernsthaft mit Max Settings getestet, außer um mal zu zeigen, was so alles geht und wie man Highend-Hardware in die Knie zwingt.
So sehe ich das auch. Man überlege nur mal wie lange man das erste Far Cry noch spielen konnte ohne ihm das Alter so richtig anzusehen...

Erste Wertungen zu Black Myth sind übrigens gar nicht mal schlecht. Da mich Setting und Gametype aber nicht wirklich abholen, muss der Preis für mich in Richtung 30 EUR gehen bevor ich es evtl. kaufen werde...
 
Atnam schrieb:
Kannst du das genauer ausführen?
Nein, bitte nicht!
Komme mir vor wie in einem Zeltgottesdienst der Evangelikanen in den USA.
Ergänzung ()

gidra schrieb:
Bis in 2000er Jahre, war alles asiatische Drittklassig. Selbst Messer.
Soso, dann haben deiner Meinung nach die Chinesen nicht Porzellan, Schiesspulver, Papier, den Buchdruck und den Kompass erfunden.
Ein japanisches Katana ist dem europäischen Langschwert in der Handlichkeit und Elastizität des Materials überlegen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
Einsehen, dass RT Licht und Schatten ist. Bedenkt man, dass zum einen die Grafikkarte die teuerste Komponente im Rechner ist und schon seit Jahren überteuert ist, ist Raytracing so ziemlich das Letzte ist, worauf man beim Kaum achten sollte. Zumal es mit Reshade ein ähnliches Ergebnis möglich ist.
Firefly2023 schrieb:
Also ich habe keinen Satanismus in Frankreich bei den olympischen Spielen gesehen.

metoer schrieb:
@Firefly2023 Es ist vermutlich Tom Cruise gemeint, keiner kann in dem Alter noch so fit sein wenn er keinen Pakt mit dem Teufel schließt.

Atnam schrieb:
Wo genau gab es denn da Satanismus? Hab die Spiele nicht verfolgt. Kannst du das genauer ausführen?
Vermutlich seid ihr bloss zu blöd für. Nach dem 2 Weltkrieg waren auch nur "ahnungslose" da. Niemand hat von irgendwas kommen wissen wollen.
Cerebral_Amoebe schrieb:
Nein, bitte nicht!
Komme mir vor wie in einem Zeltgottesdienst der Evangelikanen in den USA.
Ergänzung ()


Soso, dann haben deiner Meinung nach die Chinesen nicht Porzellan, Schiesspulver, Papier, den Buchdruck und den Kompass erfunden.
Ein japanisches Katana ist dem europäischen Langschwert in der Handlichkeit und Elastizität des Materials überlegen gewesen.
Im welchen Zeitrahmen? Ein Katana ist nur innerhalb deren Kultur vom Nutzen gewesen. Du denkst nicht, ich weiss. Deine Vorfahren haben es aber getan und sind nicht drauf gekommen einen Brotschmieresser, wie Katana, nachzumachen? Katana stumpft schon beim ersten Schlag ab und gegen die Rüstung erst recht vollkommen nutzlos, da viel zu leicht und viel zu weich.
Und ihr werdet euch wundern, deren Denke ist genau dieselbe. Für die ist alles Europäische auch fremd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gidra schrieb:
Und dann kommen solche, die davon schwärmen und das, obwohl sie, weder die asiatischhe Kultur, noch deren Verhalten in der geschichtlichen Entwicklung kennen.
Ernsthaft? Ich würde dir eine Reise nach Asien empfehlen. Das sollte deine Vorurteile zurecht rücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
gidra schrieb:
Vermutlich seid ihr bloss zu blöd für. Nach dem 2 Weltkrieg waren auch nur "ahnungslose" da. Niemand hat von irgendwas kommen wissen wollen.
War ne enst gemeinte Frage ..
Ich hab es nicht geschaut und wollte nur ein Beispiel. Keine Ahnung warum man direkt beleidigen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
gidra schrieb:
Und ihr werdet euch wundern, deren Denke ist genau dieselbe. Für die ist alles Europäische auch fremd.
Nur weil einem etwas fremd ist muss es nicht schlecht sein, das ist der Unterschied.

From Software ist ein japanisches Studio das europäische Settings aufgreift und mit ihrer Kultur vermischt, das Ergebnis sieht man seit 15 Jahren, ein Hit nach dem Anderen.
Ich habe gerade Liu Cixins "Remembrance of Earth's Past" (3 Body Problem Reihe) gelesen, grandiose Bücher, geschrieben von einem Chinesen.

Die Welt bietet so viele kulturelle Schätze, es wäre ein Jammer wenn man sich davor abschottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Zurück
Oben