• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Black Myth: Wukong Benchmark: Eigene Benchmarks und ein Vergleich mit Pathtracing

Mimir schrieb:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Schutz sehr effektiv ist.
Das stimmt schon aber er ist halt auch umgehbar. Muss man immer nur jemanden finden der sich die Zeit nimmt es zu knacken. Aber ja es ist definitiv ne andere Hausnummer als die no cd crack und so Späße früher.
 
Und definitiv ne andere Hausnummer als sich einfach einen Account erstellen und den Benchmark runter zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tr8or schrieb:
Ich nutze beides nicht.

Edit: Prince of Persia: The lost Crown sowie Dead Space sind definitiv cracked.
Also Dead Space (2023) ist definitiv nicht cracked.

Denuvo ist auf jeden Fall ein Brocken weiterhin.

Leider scheint Denuvo auch oft Performance zu kosten. So bestimmt auch bei Wukong.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Stefcom64 schrieb:
Mittlerweile nimmt ja die Anzahl der Games wo Upsampler selbst Pflicht ist für High End Grafikkarten krass zu! Was hätten den die Entwickler gemacht ohne DLSS und Co.? Bei den Systemvoraussetzung für Wukong werden sicherlich einige Leutchen die Qualität runterschrauben müssen.
Damals hat man Spiele noch optimiert.
Heute wird meiner Meinung nach viel zu viel Wert Upscaling gelegt. Statt schwachen GPUs dadurch einen Vorteil zu geben, benötigen selbst starke GPUs diese Technik für eine flüssige Wiedergabe:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Windell und pitu
Scheint wieder ein ue5 Ruckeln Spiel (df) zu sein leider. Also wie immer paar Monate warten wenn du es spielen willst.
 
dB-Freak schrieb:
Damals hat man Spiele noch optimiert
Auch "damals"™️ gab es schon schlecht optimierte Spiele, zuhauf sogar. Eigentlich schon immer. Upscaling hat an der Häufigkeit nicht wirklich etwas geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Atnam
Wenn Millionen an Chinesen sich langsam ausloggen und ins Bett gehen. Im Ernst: Das ist schon krass. :D

Wo waren die eigentlich alle vor Wukong? Was spielt China?


wukong.png




Powl_0 schrieb:
Auch "damals"™️ gab es schon schlecht optimierte Spiele, zuhauf sogar.

Wenn es heute noch Origin, Looking Glass und Co. gäbe, würden Nutzer heute einen Tobsuchtsanfall bekommen. Die brachten jeweils aktuellste Hardware nicht nur zum Schwitzen. Sondern bis zur gelegentlichen Diashow, also darüber hinaus. Und Konsolen konnten die Spiele gleich ganz vergessen. Kurz: Da stand nicht nur NextGen auf der Packung. Es war inklusive erster 3D-Physiksimulation (Ultima Underworld) auch drin.

Kein Wunder, dass das heute niemand mehr tut. Und zu babyseichtem Gameplay, das durch wochenlanges Playtesting gefiltert wurde, ein paar hübsche Grafikupdates schaltet. Damit sich die Investition in PS5, GeForce und Ryzen X3D wenigstens a bisserl lohnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gidra schrieb:
Kompromisse kannst du persönlich eingehen, aber selbst der Benchmark liefert nur Upscaling. Upscaling kann man einschalten, wenn die eigene Hardware es nicht anders packt. Aber wenn es nur noch mit läuft, dann ist das Spiel einfach scheisse programmiert
Es braucht doch kein Upscaling, du kannst auch mit DLAA oder FSR Native spielen.

Dann musst du aber eben Kompromisse bei den anderen Grafiksettings machen.

Abseits davon ist die UE5 eben generell auf Quality Upscaling ausgelegt, daher wird auch von den Entwicklern entsprechend so viel in die Optik gesteckt, dass es mit DLSS/FSR Quality gut spielbar ist.

Das macht ein Spiel aber nicht „scheisse programmiert“, wenn es unbedingt diese Performance ohne Upscaling hätte sein müssen, dann gäbe es die Optik, die wir heute mit dem „Kino“ Setting haben halt einfach nicht und dahinter würde sich die Optik des „Ultra“ Settings verstecken
 
Stefcom64 schrieb:
Mittlerweile nimmt ja die Anzahl der Games wo Upsampler selbst Pflicht ist für High End Grafikkarten krass zu! Was hätten den die Entwickler gemacht ohne DLSS und Co.? Bei den Systemvoraussetzung für Wukong werden sicherlich einige Leutchen die Qualität runterschrauben müssen.
Dann würde es vermutlich kein pathtracing geben ^^
 
Zurück
Oben