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Bericht Black Myth: Wukong Benchmark: Eigene Benchmarks und ein Vergleich mit Pathtracing

Manegarm schrieb:
RT ist eine reine psychologische Sache
Falsch. Das steht nichtmal zur Diskussion.

Manegarm schrieb:
fast 1:1 Spiegelungen auf dem Autolack
Schieb deins mal durch die Waschanlage, dann spiegelt es auch ;)

Manegarm schrieb:
ein Spiel braucht das nicht, wenn die Entwickler ihr Handwerk verstehen
Und wenn sie es verstehen, dann kann es mit RT umso besser aussehen.

Manegarm schrieb:
RDR 2 ist und bleibt erstmal das beste Beispiel für mich warum rt unwichtig ist.
Wenn ich dir jetzt sage, was das Beleuchtungssystem in RDR2 versucht anzunähern (da es aufgrund fehlender HW zu der Zeit nicht in Echtzeit möglich war)...

Oder was alle modernen vorberechneten Lightmapper nutzen...

Manegarm schrieb:
Die meisten Effekte bekommt man auch ohne rt hin
Aber immer mit mindestens einer großen Einschränkung. Und genau das möchte RT ja lösen. All die Workarounds und Kompromisse bisheriger Methoden soll es lösen (auf Kosten der Performance, was wiederum durch HW Beschleunigung gelöst werden soll/wird).
 
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Hi,

Ich weiß nicht ob es vielleicht nochn Update gab, oder woran es sonst liegen könnte, aber das ist mein Ergebnis von gerade eben. Mit Pathtracing, ohne FG, quasi gleich auf mit der 3060Ti:

Screenshot (19).png


Gruß

Alef
 
LOL ich sehe in dem verlinkten Video nahezu keine Unterschiede, Nvidia wieder so lächerlich und dieses komische Feature braucht man noch weniger als Raytracing. Unfassbar ^^
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Und was bietet es inhaltlich? Das wäre viel wichtiger zu wissen.
Grafikpracht allein ist nicht Alles.
Affe(n) der/die sich kloppen :D
 
Alefthau schrieb:
Mit Pathtracing, ohne FG, quasi gleich auf mit der 3060Ti:
Das Spiel ist sehr gut für Nvidia-Grafikkarten und den RT-Cores optimiert, dafür hat Nvidia auch bezahlt.
Vollständiges Raytracing ist mit Pathtracing, das können AMD-Grafikkarten nicht oder sehr bescheiden.

Mit meiner RX 7700XT liege ich auch unter 20fps und die RTX 4060Ti zieht davon.
Wenn nur Software Lumen eingesetzt wird, liegen sie gleichauf.
Mit einer RX 7800XT wird man ohne AFMF im fertigen Spiel auf eine Mischung zwischen mittel und hoch gehen müssen, wenn man nicht als Minimum 40fps haben möchte.

Aus dem Test von Wolfgang:
Ohne eine GeForce-RTX-4000-GPU muss Pathtracing gar nicht erst ausprobiert werden.

Auch mit einer GeForce-RTX-4000-Grafikkarte benötigt es abseits der GeForce RTX 4090 in den für die Grafikkarten gängigen Auflösungen eigentlich immer Frame Generation, was aufgrund der meist niedrigen Render-Framerate stets spürbare Nachteile bei der Latenz mit sich bringt, während das auf dem Monitor angezeigte Spielgeschehen deutlich flüssiger wirkt.
 
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Habe das selbe Ergebnis mit Radeon rx 6700xt wie Computerbase trotz schlechtere Cpu. Cpu ist Ryzen 5800x3d Wie kann das sein?
 

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https://www.nexusmods.com/site/mods/860

Gibt Mods mit denen man dem Spiel eine GeForce vorgaukeln kann. Man kann dann „DLSS“ im Menü aktivieren, die API calls werden dann auf eine FSR oder XeSS Mod umgeleitet.

Effektiv wird dann eben FSR/XeSS mit den entsprechenden Daten für das Upscaling gefüttert, das Upscaling durchgeführt und der output wieder ans Spiel zurück gegeben.

Er nutzt kein DLSS. Und das zu machen ist auch nur dann sinnvoll, wenn DLSS der einzige verfügbare Upscaler im Spiel wäre.
 
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Hat denn wirklich keiner eine DL Quelle abseits von Steam gefunden? :freak:
 
Mimir schrieb:
Man kann dann „DLSS“ im Menü aktivieren, die API calls werden dann auf eine FSR oder XeSS Mod umgeleitet.
Hier also eh Quatsch, da das Spiel ja bereits XeSS unterstützt...
 
Tr8or schrieb:
Hat denn wirklich keiner eine DL Quelle abseits von Steam gefunden? :freak:

Du wirst das tool nicht frei zum Download finden, weil Steam DRM incl. Denuvo als Schutz integriert ist.

Wenn das Benchmark tool ohne Schutz verfügbar wäre könnte man das finale Spiel super einfach cracken, da die exe höchstwahrscheinlich die selbe ist.

Und gerade in China/Asien kannst dir sicher sein, dass dann 99% der Kunden das Spiel einfach als torrent oder sonst wo ziehen und es nicht kaufen werden. Der Denuvo Schutz ist also essenziell und mittlerweile auch sehr wirksam.
 
Mimir schrieb:
weil Steam DRM incl. Denuvo als Schutz integriert ist.
Ah, daran liegt es.
Dann muss ich mich wohl ein bisschen gedulden.
 
@Tr8or Warum? Du nutzt den Epic store, aber kein Steam?

Falls nein, wie gesagt. Das Denuvo wird nicht geknackt werden. Die spiele der letzten zwei Jahre mit Denuvo sind bis heute nicht geknackt worden. Der Schutz ist wirksam. Falls du auf so einen release wartest wirst du ewig warten.
 
Mimir schrieb:
Die spiele der letzten zwei Jahre mit Denuvo sind bis heute nicht geknackt worden.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Empress alleine hat mehrere Spiele aus den letzten 2 Jahren gecracked, Hogwarts Legacy, Dead Island 2, Resident Evil 4 Remake usw.
 
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@Atnam Hmm. Hast wohl recht. Ich hatte vorhin mindestens 10 spiele mit Denuvo geprüft, die alle nicht gecracked wurden:

Prince of Persia: The lost Crown
F1 24
Like a Dragon infinite Wealth
Dragons Dogma 2
Assassins Creed Mirage
Avatar: Frontiers of Pandora
Dead Space
Homeworld 3
Jedi Survivor
Total War Warhammer 3

Hab ich wohl die falschen erwischt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Schutz sehr effektiv ist.
 
Mimir schrieb:
Du nutzt den Epic store, aber kein Steam?
Ich nutze beides nicht.

Edit: Prince of Persia: The lost Crown sowie Dead Space sind definitiv cracked.
 
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