• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Black Ops 6 Gamepass speichert nicht

Ingo 2018

Cadet 3rd Year
Hallo an Alle Gamer,

ich spiele mit meinem PC über Game Pass Call of Duty Black Ops 6. Doch nach mehreren Abstürzen und mehreren Gameplays, speichert das gut gemachte Spiel einfach nicht ab. Auch meine Einstellungen die am Anfang gemacht werden speichern nicht.
Auf meinem X-Box Gaming Profil stehen sogar meine erreichten Punkte und meine gesamte Spieldauer.
Hat denn jemand einen Tipp, oder die gleiche harte Erfahrung gemacht wie ich?
Viele Grüße Ingo

Hast du dem Programm Adminrechte gegeben? In der Vergangenheit hatte ich einem Spiel keine Rechte gegeben, weshalb er keine Spielstände ablegen durfte.

Doch auch mit Admin Rechte schon versucht.

Fehler gefunden, also ich musste folgendes beachten. Ich habe meinen Game Pass Account (neu) nicht in Windows als Administrator angemeldet, auch wenn ich das Spiel als Admin startete und ich beim Windows Store angemeldet war, musste ich mich beim Windows Start mit der neuen Email anmelden. Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
Hi Ingo
Habe leider genau das gleiche Problem mit den Spielständen wie du. Ich verstehe ehrlich gesagt aber nicht wie du es lösen konntest. Kannst du es ggf. etwas detailierter beschrieben?

Einfach? Das Windows Anmeldenkonto muss das gleiche sein als Microsoft Administrator, wie beim XBox Gamepass Account. Sprich keine verschiedenen E-Mail-Accounts ( Anmeldenkonten). Lg

Hm das scheint bei mir nicht das Problem zu sein.
Ich meine auch, dass das Problem erst seit Freitag besteht, da gab es ein Update…

Ich hab das Problem nun auch.
Ich hab nun ein Desktop-Icon über Win+R und den Befehl "shell:appsfolder" angelegt, so dass ich den Store nicht direkt öffnen muss. Nach PC-Neustart habe ich das 2. Mal in Folge diese Probleme nicht mehr. Vielleicht hilft das weiter.

Nicht schlecht, darauf muss man erst mal kommen. 💻 Gib bitte bescheid, ob das immer noch stand hält? :volllol:

Ich glaube für meinen Fehler habe ich eine Workaround gefunden, habe jetzt 5 Durchläufe gemacht.
Wie oben beschrieben ist das Icon auf dem Desktop angelegt, als Admin muss ich es nicht ausführen.
Der 1. Start von COD BO6 nach dem Hochfahren funktioniert ohne Probleme. Möchte ich das Spiel nach eine Pause erneut starten, dann muss ich den Prozess "Gaming Service" mit dem Taskmanager abschiessen. Die Ladezeit erhöht sich auch auf 20sec und mehr, wenn die Konfigurationen und Spielstände mitgeladen werden.

Berichtet mal bitte ob es bei euch auch funktioniert hat.

1730660204604.png

Zurück
Oben