tnevermind schrieb:
Nein das liegt daran, dass Android möglichst viel im Ram lässt um Nachladezeiten gering zu halten und Multitasking zu verbessern. Durch das Jahrelange Windows nutzen haben viele kein Verständnis für das Ram Management von Android.
@tnevermind auch wenn mir diese „intelligente“ Art der Speicherverwaltung, insbesondere des Hauptspeichers (RAM) durchaus bekannt ist, so ist sie dennoch nicht der Grund für die stümperhafte Verschwendung von Ressourcen unter Android.
Octa-Cores mit 2,8 GHz und 8GB RAM und dennoch klagen Anwender darüber, dass sich nicht einmal GUI und Launcher „smooth“ und ruckelfrei anfühlen.
Vielmehr geht’s hier um gewollte und vorprogrammierte Obsolenszenz. Das Ganze mit Wohlwollen der Hersteller, damit schön zu jedem Major-Release neue Premiummodelle an den Kunden gebrachten werden können.
Aber der Kunde will’s ja zu einem großen Teil nicht anders.
Windows 10, 8 (8.1) und (bereits) 7 haben den verfügbaren Arbeitsspeicher bestmöglich ausgeschöpft und belegt, ohne das dabei ein Engpass entstanden wäre.
Aber gut, jeder soll glauben was er will. Irgendwie muss man ja den jährlichen Neukauf rechtfertigen.
Aber bitte nimm’s mir nicht böse, auch wenn man den Browser, WhatsApp, den Mail Client und ein Spiel gleichzeitig offen hat, mit Multitasking hat das nichts zu tun und rechtfertigt auch kein „Muss“ von 6 oder gar 8GB RAM.
Liebe Grüße
Sven