Test BlackBerry Priv im Test: Eine neue Hoffnung mit Android und Tastatur

"und führt den Umschwung in Richtung Android und schwarzen Zahlen gekonnt an."

Was noch zu beweisen wäre... Klingt so, als ob Android ein Garant für schwarze Zahlen wäre. ;)

Gutes, interessantes, (noch) maximal teures Gerät. Dennoch wohl schade um BB-OS, welches nun eventuell einen langsamen Tod sterben muss. BB wird sich auf Sicht kaum zwei OS leisten können. Oder seht ihr das anders?

Meine letzte Hardwaretastatur hatte ich mit WebOS, vermisse ich nicht unbedingt (die Tastatur, WebOS schon).

Viel Glück in der Android-Nische, BB - trotz der ersten Erfolgsmeldungen bleibe ich skeptisch...
 
Besonderheiten wie [...] USB Typ C
Das ist hier auf CB offensichtlich das neue Killerfeature. Ich hab aber nach wie vor nicht verstanden was außer dass ich ihn nicht falsch rum stecken kann ein Vorteil sein soll? !
 
bu.llet schrieb:
Das ist hier auf CB offensichtlich das neue Killerfeature. Ich hab aber nach wie vor nicht verstanden was außer dass ich ihn nicht falsch rum stecken kann ein Vorteil sein soll? !

Der Anschluss ist speziell für den Standard 3.1 entworfen, somit erreicht man damit mal vernünftige Übertragungen.
 
Gekauft...halt stop..da war doch was...ah..UVP 779€....sorry, dann nicht.
 
@bu.llet

http://muchowski.info/?p=43

"Die Vorteile vom neuen USB-C Standard sind:

•leichterer Anschluss
•höhere Datenübertragungsraten
•Mobilgeräte können schneller aufgeladen werden

Durch den neuen Standard sind Datenübertragung mit bis 10 Mbit/s möglich.

Bei den bisherigen Standards war eine maximale Leistungaufnahme von 7,5 Watt festgelegt. Mit dem neuen Standard ist eine maximale aufnahme von 100 Watt möglich."
 
Endlich mal ein bb der nicht wirkt wie aus den 90ern. Ich seh da zwar immer noch keinen vorteil in der tastatur, aber wer es braucht....
Android ist sicher die bessere alternative zu bb os. Ein weiterer schritt zum duopol. Jetzt noch windows eliminieren und alles ist gut.
 
Das schnellere Laden wird bei dem Gerät keinen Vorteil haben, weil ohnehin nicht mit mehr als 2A geladen wird und das schafft jeder herkömmliche USB-Anschluss.
 
Finde das Gerät durchaus interessant, aber am Preis ist es dann gescheitert, somit ist es dann zu Weihnachten doch ein LG G4 geworden. Wenn das Konzept beibehalten/ausgebaut wird und Blackberry in 2 Jahren noch am Markt ist, besteht wahrscheinlich wieder Interesse meinerseits.

MfG
V_ossi
 
Wie kann man ein Duopol nur gut finden... Symbian, Bada/Tizen, MeeGo, FireOS (ok, ist Android), FF OS, Sailfish, WebOS, BB OS. Was hab ich vergessen?

Ich vermisse schon jetzt die Vielfalt, mit Android werde ich einfach nicht warm (habe ein Fire Phone mit CM11 als Zweitphone).
 
@ BB PRIV: ein durchaus solides Smartphone, aber definitiv zu teuer.

@ USB C Stecker: Ich bin froh, wenn mein nächstes Smartphone keinen solchen Stecker hat, da alle meine Geräte einen Microusb Anschluss haben und ich so wegen einem Handy neue Kabel bräuchte bzw. das am Netzteil immer umstecken muss.
 
core2e6300 schrieb:
Das schnellere Laden wird bei dem Gerät keinen Vorteil haben, weil ohnehin nicht mit mehr als 2A geladen wird und das schafft jeder herkömmliche USB-Anschluss.

Wie kommst du darauf? USB 2.0 500mA bei 5V, USB 3.0 900mA bei 5V. Erst mit USB 3.1 sind dann 2A bei 5V erlaubt.
 
@projectneo - deshalb hat das Lumia 950 (XL) ein "festes" Netzteilkabel und noch ein loses USB-C Kabel in der Box. Wurde beim CB-Test aber negativ ausgelegt...

Davon ab, dann trifft es Dich halt beim übernächsten neuen Smartphone.
 
Hört sich alles sehr gut an... nur der Preis ist echt herbe... Eigentlich hab ich mein Limit bei der Hälfte angesetzt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben