ThomasK_7 schrieb:
Zumindest in D kann es jetzt nicht mehr zum GAU in einem AKW kommen, eine Sorge weniger.
Ja schön wenn in Landesmitte wohn, hier im Westen, sitzt ich neben Europas schlecht-gewartetets Kraftwerk in Belgien. Wenn das hoch geht, kommt der ganze scheiß hier rüber geweht. Da hat mir der tolle Atom-ausstieg Deutschlands auch nichts gebracht. Zumal "abgeschaltete" Kraftwerke genauso weniger gewartet werden als aktive. Die Gefahr ist da nicht wirklich einfach gebannt wenn man dort nicht mehr aktiv arbeitet.
ThomasK_7 schrieb:
aber was soll das bringen?
Genauso weshalb es überall sonst z.B. sei es bei Präsidentenschutz gemacht wird: Gefahrenprävention. Immer diese naive "hier kann nichts passieren"-Mentalität. Wie viele sind bei den Überschwemmungen gestorben, Wiki ist dein Freund, such mal die Daten raus, wie viele Tote es gab weil es keine Frühwarn-Systeme eingesetzt wurden?
Neulich wurde ja dieses tolle neue Notfall System per SMS getestet. Genauso ein Fehlschlag, viele haben die nicht mal bekommen. Eine nichtssagende Nachricht, die noch viel mehr Chaos verursacht und nicht mal informiert welchen Teil es überhaupt aktiv betrifft.
Wenn dann bei gerade wichtigen Dingen wie Strom (Ohne Strom fällt bei uns hier alles aus, du kannst nicht mal die Polizei rufen, da haben wir Anarchie, "The Purge" ist da noch harmlos), keine vernünftigen Pläne existieren auf Sachen vorzubereiten zu sein. Ja dann gute Nacht Johanna.
Und da fragt man hier im Thread, ob da was bekannt ist an Plänen. Wird man erst mal Beleidigt. Diffamiert und mit irgendwelchen Beschwichtigungen aus Google und von "ich weiß es"-Quellen aus dem Thread vergrault.
Traurig.