Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blackscreen nach Einbau
- Ersteller Pizzamitsucuk
- Erstellt am
Hier sollten auch mal die Kabel anständig verlegt werde,
was er aber bestimmt macht bald in aller Ruhe.
Auch weg unter den Grafkkarten Lüfter damit.
Man sollte nur wissen ob MBR oder GPT und entsprechend das BIOS konfigurieren.
Ergänzung ()
Machen doch viele, in der Regel funktioniert das sogar auch recht gut.Andy4 schrieb:Ja, aber wer baut sich ein neues System und schmeißt die alte HDD/SSD rein?
Motorrad
Admiral
Pizzamitsucuk schrieb:Also grad den einzelnen Gehäuselüfter wenden?
Ja, einfach umdrehen, sodaß er hinten rausbläst! Du kannst ja mal testen, wie hoch deine CPU- Temperaturen so liegen und dann erst in ein paar Tagen den Hecklüfter umdrehen um zu sehen, ob man es tatsächlich merkt und wieviele Grad Celsius es dann ausmacht!
Haha ich mach das, weil ich hab ne Weile Recherche betrieben für mein neues Setup und mir kam es gar nicht in den Sinn ne andere SSD zu holen, um meine HDD zu ersetzen.Andy4 schrieb:@Nickel
Ja, aber wer baut sich ein neues System und schmeißt die alte HDD/SSD rein? Nein, das kann doch nicht wirklich sowas gewesen sein Oo
Die Lieferzeiten heutzutage sind Mist deshalb wollte ich erstmal abwarten bis die "wichtigsten" Sachen gekommen sind, sag ich mal
Um die Kabel kümmere ich mich aufjedenfall noch. Ich hab zumindest keine Kopfschmerzereien mehr mit den Komponenten und auch nicht mit dem Systemstart. Leider bin ich nicht so tief in der Materie drin, dass ich sagen kann dies und jenes stelle ich so und so ein. Deswegen bin ich für jeglichen Input den ihr mir gibt auch dankbar! 👍🏻Nickel schrieb:Hier sollten auch mal die Kabel anständig verlegt werde,
Ergänzung ()
Machen doch viele, in der Regel funktioniert das sogar auch recht gut.
Du kannst nachmittags um 17 Uhr eine SSD bestellen bei Amazon, die hast du mit Prime am nächsten Tag.Pizzamitsucuk schrieb:Die Lieferzeiten heutzutage sind Mist
Ich habe für 60Euro eine SSD mit 1Tb bestellt. Die müsste in zwei Tagen in dem Fall heute oder morgen kommen. Ist zwar nicht die Beste, aber besser als die HDD, was ich jetzt habe aufjedenfallNickel schrieb:Du kannst nachmittags um 17 Uhr eine SSD bestellen bei Amazon, die hast du mit Prime am nächsten Tag.
Motorrad
Admiral
Und denke auch noch an das XMP- Profil für deinen Speicher, wie ich es weiter vorne noch ergänzt habe:
Wie ist die genaue Bezeichnung deines Netzteils?
Wenn du die Kabel noch mal sauber verlegst, dann kannst du ja auch gleich kontrollieren, ob du für den Stromadapter der Grafikkarte auch möglichst viele unterschiedliche Stromrails des Netzteils benutzt!
Um deinen verbauten Ram mit seiner vorgesehenen Taktrate anzusprechen, könntest du jetzt noch das XMP- Profil für den Speicher laden und probieren, ob dein System mit den 3200 MHz einwandfrei läuft! Momentan taktet er ja nur mit 2133 MHz.
Wenn du die Kabel noch mal sauber verlegst, dann kannst du ja auch gleich kontrollieren, ob du für den Stromadapter der Grafikkarte auch möglichst viele unterschiedliche Stromrails des Netzteils benutzt!
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus. Da ich viel Zeit von euch in Anspruch genommen habe werde ich wahrscheinlich mich hier und da erkundigen. Ich kümmer mich jetzt aufjedenfall noch um die Kabel unter der Grafikkarte und um das XMP-Profil. Danach wars das fürs erste von meiner Seite. Ich bin ausnahmslos fix und fertig.
Ohne eure Hilfe hätte ich das aufjedenfall nicht geschafft, oder doppelt so lange gebraucht. Danke wirklich
Ohne eure Hilfe hätte ich das aufjedenfall nicht geschafft, oder doppelt so lange gebraucht. Danke wirklich
Mein Problem ist, es ist wirklich schwer das Netzteil wieder auszubauen. Vielleicht bringen die Bilder wasMotorrad schrieb:Und denke auch noch an das XMP- Profil für deinen Speicher, wie ich es weiter vorne noch ergänzt habe:
Anhänge
Motorrad
Admiral
https://www.bequiet.com/de/powersupply/3527
Bei Verwendung von drei Kabeln empfiehlt der Hersteller die Verwendung von einem Doppelkabel an B angeschlossen und einem Einzelkabel an A angeschlossen!
Ich habe es genau so gemachtMotorrad schrieb:Anhang anzeigen 1281780
Anhang anzeigen 1281781
https://www.bequiet.com/de/powersupply/3527
Bei Verwendung von drei Kabeln empfiehlt der Hersteller die Verwendung von einem Doppelkabel an B angeschlossen und einem Einzelkabel an A angeschlossen!