Blackscreen nach Windowsinstallation

Aphelon schrieb:
Zu viele Konsumenten schauen nur auf die Watt, aber die kommen bei billigen Kandidaten oft überhaupt nicht an. Würde das Teil wirklich 750 Watt in der Praxis liefern können, wären da wie bei jedem anderen halbwegs hochwertigem 750 Watt-Netzteil auch 2x8 Pin für PCIe dran. (6-Pin=75 Watt, 8-Pin=150 Watt) Das traut der Hersteller dem Teil offensichtlich nicht mehr zu. Das ist dann eigentlich schon die erste rote Flagge.

Das ist gut zu wissen. Dann kann ich beim nächsten Mal besser darauf achten.

Aphelon schrieb:
Zudem sollten man nie beim Netzteil sparen, erst recht nicht bei deiner restlichen Hardware. Da hängt ne Menge Geld dran. Du vertraust nem Betrunkenen ohne Führerschein ja auch nicht deinen Mercedes-Benz an, nur weil der den für dich günstiger irgendwohin fahren will. Da sparst du einfach am falschen Ende, auch wenn sich die Leistung in Games durch den Chinaböller nicht ändert.

Schöner Vergleich :D Ich verstehe was du meinst. Unerfahren wie ich bin musste sowas ja passieren... Naja wie gesagt: Jetzt weiß ich es besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, ImpactBlue und nciht
Da bin ich dann mal gespannt... sollte es doch an etwas anderem liegen, hast du jetzt wenigstens kein Netzteil mehr, mit welchem du dir um deine Hardware Sorgen machen musst...

So.. Angeschlossen... Windows Bild war kurz da ist aber auch schon wieder weg. Also scheinbar liegt es nicht daran

Die Grafikkarte war es doch eh.
Windows Bild war kurz da
Ein Bios Bild bekommst du doch auch nicht.
Ein vernünftiges Netzteil ist dennoch Pflicht. Wer weiß warum die Graka hin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ein BIOS Bild bekomme ich natürlich. So lange ich will. Nur halt ab Windows nicht mehr. Und auch nur wenn der PC eine Zeit lang aus war. Wenn ich einmal das Bild bekomme weil ich z. B. In den BIOS von uefi auf legacy umstelle, dann habe ich auch Bild. Und dann kann ich auch beliebig neustarten. Aber es ist halt so wenn der PC aus war für mehrerer Stunden dann muss ich erst wieder im BIOS rumfummeln umd ein Bild zu bekommen.

Keine Ahnung was du da machst und nach 4 Seiten hat auch keiner mehr den Durchblick und Interesse.
Man stellt doch nicht von Uefi auf Legacy um usw.
Soviel ich weiß startet Windows doch dann eh nicht mehr.
Beim Uefi GPT Modus hat man doch ganz andere Partitionen (Bootmanager usw.) in der Datenträgerverwaltung als beim Legacy MBR Modus.

Wer weiß was du da alles noch im Bios verstellt hast.
Man stellt alles für Uefi ein und nur für Uefi und Installiert Windows 10 im Uefi Modus.
Das bleibt dann auch nach jedem Kaltstart oder Neustart so wenn man nichts falsches installiert an Treibern oder sonst was verstellt.

Für alle die es interessiert. Die Grafikkarte war kaputt. Nach dem Umtausch funktioniert alles einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanse und Terrier
Und warum die GRAKA kaputt war, solltest du mal beim Intertech Netzteil suchen!
Welches Netzteil hast du denn jetzt am System?
Doch nicht hoffentlich wieder das Intertech?

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mit dem Netzteil, welches ich vorher drin hatte, hat es auch nicht funktioniert. Es lag letztendlich auch nicht am Netzteil. Laut hersteller ein Fehler im Grafikchip.
Jetzt ists ein be quiet 600w ml atx 2.4

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben