Silverangel
Erzengel
Ich würde aufs Minimum erst mal herunterbrechen.
Also: Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Systemfestplatte.
Dann nur noch lediglich Maus und Tastatur dran.
Alles andere abklemmen.
Und auf der Basis schauen, ob es weiterhin auftritt. (Im Zweifelsfall auch erst mal mit einer sauberen Neuinstallation, nicht zurücksetzen).
Damit nimmst du alles weitere aus der Rechnung.
Dass das Netzteil an sich eher schlecht ist, wurde dir ja schon mitgeteilt.
Sofern es bei der Minimalkonfiguration weiterhin auftritt, würde ich wie die Vorredner schon gesagt, erst mal da ansetzen und ein Qualitätsnetzteil kaufen. Z.b. Be Quiet 500W oder wenns etwas mehr sein darf 600W.
Nur zum Verständnis für dich: Ein gutes Netzteil schützt deine gesamte Hardware. Wer da spart, weint dann lauter, wenns zum Schaden kommt, da ein Defekt deine anderen Bauteile mit in den Tod reißen kann und es dir teuer zu stehen kommen kann.
Niemals am Netzteil sparen!
Also: Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Systemfestplatte.
Dann nur noch lediglich Maus und Tastatur dran.
Alles andere abklemmen.
Und auf der Basis schauen, ob es weiterhin auftritt. (Im Zweifelsfall auch erst mal mit einer sauberen Neuinstallation, nicht zurücksetzen).
Damit nimmst du alles weitere aus der Rechnung.
Dass das Netzteil an sich eher schlecht ist, wurde dir ja schon mitgeteilt.
Sofern es bei der Minimalkonfiguration weiterhin auftritt, würde ich wie die Vorredner schon gesagt, erst mal da ansetzen und ein Qualitätsnetzteil kaufen. Z.b. Be Quiet 500W oder wenns etwas mehr sein darf 600W.
Nur zum Verständnis für dich: Ein gutes Netzteil schützt deine gesamte Hardware. Wer da spart, weint dann lauter, wenns zum Schaden kommt, da ein Defekt deine anderen Bauteile mit in den Tod reißen kann und es dir teuer zu stehen kommen kann.
Niemals am Netzteil sparen!
Zuletzt bearbeitet: