Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der weiterentwickelte Auflösungsstandard Ultra HD bahnt sich vermehrt seinen Weg in die Verkaufsregale. Bereits zur CES 2012 hieß es: „Die Zukunft des Fernsehens heißt 4K“. Jetzt bietet Blaupunkt für 555 Euro den UHD-Fernseher B39C4K mit 39 Zoll an.
Interessanter Preis, aber Blaupunkt ist jetzt nicht für Top-Geräte bekannt. Die Bildqualität kann man nicht an den Daten ablesen, bin auf erste Tests gespannt!
Bei Conrad war das Regal gestern noch voll. Die Leute schauen sich das Bild an und dann stellt man fest, dass es nicht besser aussieht. Die Conradmitarbeiter haben schließlich kein 4k Demo Material. 39" ist aber auch viel zu klein für die Auflösung.
Bei älteren Menschen ist Blaupunkt noch "ne Marke".
4k in der Form ist aktuell noch eine Lösung für ein Problem, dass es nicht gibt.
TN bei einem Fernseher? Entscheidender, statischer Kontrast nicht angegeben?
Super Fernseher, wenn man es so billig wie möglich haben möchte und keinen Wert auf die Bildqualität legt, würde ich jetzt schon vermuten. Mal sehen was die ersten Tests zeigen werden, ich schätze nichts Gutes.
Diese Auflösung auf der Größe mit TN wäre für mich nur mit echten 120 Hz + und geringem Inputlag interessant, was durch TN eigentlich gegeben sein sollte.
ich für meinen teil fände eine generelle entwicklung richtung cinescope(2.39:1) bzw 21:9 formaten weitaus interessanter als eine superduper auflösung die dir ohne titan-sli keinerlei nutzbaren content für die nächsten 2-4 jahre liefern wird....
...
aber das herdentier kauft weil neu xD
sinn suche ich weiterhin vergelbich....
(ich arbeite nebenbei in einem kino und selbst hier haben wir kaum 4k kontent! das wird noch ne gute weile dauern, da vorallem immernoch an nem brauchbaren datenträger getüftelt werden muss der auch wirtschaftlich nicht ganz daneben ist....^^)
o.0 3x HDMI was? 1.4? 2.0? Kommt über die externen Eingänge überhaupt ein "UHD"-Signal rein oder wird nur raufskaliert?
Mit welchen Bildwiederholfrequenzen wird das Teil wirklich arbeiten? ("400Hz AMR" klingt nach Schwachsinn. Bei der Wiederholrate könnte der Bildschirm auch 3D.)
Mit welchen Bildwiederholfrequenzen wird das Teil wirklich arbeiten? ("400Hz AMR" klingt nach Schwachsinn. Bei der Wiederholrate könnte der Bildschirm auch 3D
Das Gerät kann man vergessen. Wenn bei den Spezifikationen wie HDMI Version, Kontrast usw nichts angegeben ist, kann man nur vom schlechtesten Fall ausgehen -> Schrott.
Ja, aber wie die ersten Besitzer berichten, ist durch den hohen inputlag auch kein Filmgenuss möglich, da Bild und Ton asynchron laufen!
Selbst wenn ich Filme per USB abspiele sind Bild und Ton asynchron. Am Rechner passt es wenn man ca. 150 ms Versatz einstellt, das kann nicht nur von den 30 Hz kommen da es auch bei 1080p@60Hz so ist.
Es kommt ganz auf den Sitzabstand an in einem typischen Wohnzimmer ~3-4m Sitzabstand ist selbst 55" uninteressant, da geht die reise jenseits der 80" los. So einen 40" in gut könnte ich mir gut in meinen Couch Tisch vorstellen man will ja nicht immer den Projektor anwerfen.