News Blaupunkt B39C4K: Ultra HD für 555 Euro

Ist doch überall in der Technik so. Die "Leerrohre" werden immer eher als das was durchfließt gelegt, damit später kein plötzlicher Flaschenhals entsteht. Siehe auch die Entwicklung von immer schneller werdenden PCIe oder SATA Standards. Noch ist der Nutzen nicht da, aber bald...
Finde es dennoch sinnfrei diese "Leerrohre" schon zu kaufen wenn sie zum Einen noch nicht ausgereift oder besser gesagt massentauglich sind, und zum Anderen gibt es im TV immer noch bloß 720p und 4k-Blu-rays Kosten mind. 30€
Besser warten, dann hat man auch passendes und vor allem bezahlbares Abspielmaterial und die Abspielgeräte sind auch ausgereifter und vor allem günstiger.
Und was Schärfe angeht, bräuchte man eher passende Filter als immer wieder neue Geräte. VLC z.B.lässt damit 720p fast wie 1080p aussehen (Lanczos + Sw-scale)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man wie ich nicht viel Geld und noch einen älteren Röhren-Fernseher hat, dann wäre jetzt noch einen Full HD Fernseher kaufen eventuell nicht so das wahre . . Und selbst ein schlechter 4K Fernseher wird besser sein als ein guter Röhren-Fernseher vermute ich einfach mal so ganz blau(punkt)äugig.

@Stahlseele

Lieber ein guten 1080er als ein kack 4kler...

mullmanu schrieb:
Ist doch überall in der Technik so. Die "Leerrohre" werden immer eher als das was durchfließt gelegt, damit später kein plötzlicher Flaschenhals entsteht. Siehe auch die Entwicklung von immer schneller werdenden PCIe oder SATA Standards. Noch ist der Nutzen nicht da, aber bald...
Finde es dennoch sinnfrei diese "Leerrohre" schon zu kaufen wenn sie zum Einen noch nicht ausgereift oder besser gesagt massentauglich sind, und zum Anderen gibt es im TV immer noch bloß 720p und 4k-Blu-rays Kosten mind. 30€
Besser warten, dann hat man auch passendes und vor allem bezahlbares Abspielmaterial und die Abspielgeräte sind auch ausgereifter und vor allem günstiger.

4k blu rays, zuminest die hochgerechneten auf 4k gibts schon um 14 euro siehe amazon:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no... ray&sprefix=4k+blu,aps&rh=i:aps,k:4k blu ray

richtige 4k filme gibts noch nicht auf blu ray und es wird noch diskutiert wie das überhaupt ausgelifert werden soll, angeblich per festplatte

ottoman schrieb:
......... 4k ist doch momentan einfach sinnlos. Es gibt dafür kein Quellmaterial.......

Das stimmt nicht es gibt sehr wohl schon Material zum angucken in 4K ist aber alles ab 18 was ich meine :evillol:

Cool Master schrieb:
Deutlich bessere Qualität bei großen Fernsehern. Auf 55" sieht man den unterschied zwischen 720P und 1080P nicht. Auf 80+" sieht man aber ein unterschied von 1080 zu UHD :)

Was hast du für Augen?
Ich sehe selbst auf meinem 32" auf 2-3m Abstand einen GEWALTIGEN Unterschied.

Cool Master schrieb:
Aha 39" und UHD... Das ist genau so Sinnvoll wie UHD auf einem 4" Smartphone...

Das Produkt ist nur da um sagen zu können "ich habe ein UHD Fenerseher".

@vontexx

Das ist auch nen TV und kein Monitor...

Kabel Deutschland und UM 3 x ÖR Sender in HD 720/p frei der Rest SD Format,
ich frage was man heute mit 4K eigentlich will ? oder für DVB-T und 4K TV :D
Sinn macht das erst wenn man 50 oder 60 Zoll hat und auch überall 4K gesedet wird

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich was man heute mit 4K eigentlich will
kein live TV benutzen, wenn man Rundfunk als Standard annimmt dann kann das noch sehr sehr lange dauern.
In zwei Wochen z.B startet die zweite Staffel House of Cards als 4k Stream würde mich schon reizen aber die richtig Großen TV´s sind mir dann doch noch etwas zu teuer.
UHD ist jetzt nichts weshalb man sich unbedingt einen neuen TV kaufen muss, war bei FHD ja auch nicht der Fall, aber wer in naher Zukunft einen TV kaufen will den könnte das durchaus interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
@AAS

Ganz normale, auch wenn ich ein wenig Kurzsichtig bin ;)

Schau dir einfach mal den gleichen Film, gleiche Bitrate auf der gleichen Entfernung an. Du wirst ziwschen 720 und 1080 kein Unterschied feststellen können.

@gloss

Gibt ja HD+, aber ich sehe nicht ein für ein Standard zu zahlen.

Wer kam denn auf die glorreiche Idee einen Fernseher mit TN-Panel anzubieten?
Die Zielgruppe schrumpft dann wohl auf Partner-, Freunde- und Familienlose Individuen.

Wenn der Fernseher nur 20cm hoch ist, würde ich den eh nicht kaufen... :evillol:

Abmessungen (H × B × T) 200 × 878 × 51 mm

Grüße

drago-museweni schrieb:
Das stimmt nicht es gibt sehr wohl schon Material zum angucken in 4K ist aber alles ab 18 was ich meine :evillol:

Genug Filme werden in Digital 4K gedreht aber es gibt halt noch keine marktreifen 100/128GB Blurays.
Pronszenen dauern ja nicht solange und werden nicht mit mehreren DTS HD Tonspuren ausgeliefert.
Ausserdem sind die dann sicherlich x264 codiert was immens an Bitrate(=Größe) spart.

39 Zoll? Das würde ich als Monitor nehmen spart mir die 2x30 nebeneinander - aber mit TN Panel leider uninteressant.

Admiral Thrawn schrieb:
Ich dachte 4K macht erst ab 55" Sinn?

Dachte eben exakt das gleiche :D

Topic: Naja Blaupunkt...was soll ich dazu sagen??
Nicht gerade weltbewegende Qualität ^^

derrick schrieb:
4k blu rays, zuminest die hochgerechneten auf 4k gibts schon um 14 euro siehe amazon

Das sind keine 4K Filme. Da ist weiterhin ein Full-HD Film drauf, der nur marketingtechnisch als "zum Hochrechnen optimiert" angepriesen wird. Ein echter 4K-Film passt auch gar nicht auf eine Bluray, zumindest nicht bei den aktuellen Kompressionsverfahren.