Ich habe das Ding ja nicht einfach so ins Leere gekauft. Als es angekündigt war konnte man annehmen, dass es ein Seiki sei, weil es in genau den gleichen Grössen (39 und 50 Zoll) angeboten wurde. Die Seiki-Monitor wurden durchwegs gelobt, auch jetzt noch. Nur ist es eher risikohaft, so was aus den USA zu bestellen.
Die Chancen standen also gut, dass man es brauchen könnte. Wie gesagt, nicht um 4K-Filme zu sehen oder sogar Spiele auf Hyperauflösung mit unendlich viel fps laufen zu lassen, sondern einfach um eine schöne grosse Arbeitsoberfläche zu haben.
Hat halt nicht funktioniert. Mit dem neuen 27-Zöller, den ich jetzt wieder habe, bin ich jedenfalls auch nicht glücklich. Irgendwie lächerlich klein... Ich werde nicht zögern, den Blaupunkt- oder Seiki-Nachfolger zu ordern, sobald er erscheint.
Scheinbar liefert Conrad jetzt eine neue Serie des gleichen Monitors, diesmal ohne nennenswerte Latenz (gemäss 4kfilme.de/forum). Scheinbar ist billig nicht immer schlecht. Wir hätten nur einfach warten sollen...