Hauptsache bei 27" PC-Monitoren geht man weiterhin von Full HD nicht weg und die meisten Notebooks haben noch immer verkrüppelte 1366x768, aber beim TV, ja, da brauchen wir ein völlig sinnfreies UHD-Gerät. Die Hersteller entwickeln eindeutig an den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden vorbei.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Blaupunkt B39C4K: Ultra HD für 555 Euro
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Blaupunkt B39C4K: Ultra HD für 555 Euro
10hmbAir13
Banned
andr_gin schrieb:Wo 4K ein Argument wäre ist, wenn der Fernseher als Monitor genutzt wird mit niedrigem Sichtabstand. Hier sind 39" wieder viel und erst recht 4K. Das Problem ist hier jedoch, dass die meisten Grafikkarten gar keine 4K ausgeben können und wenn der Fernseher wirklich nur 30Hz bei 4K bietet, so kann man das vergessen.
welche Grafikkarten können denn 4k?
ein UHD f. 555 euro...wäre ein tip top Monitor?
10hmbAir13
Banned
micha2 schrieb:Gigabyte mit GTX660, GTX760, GTX780,HD 7790, R9 290 usw.
gibt es da von amd auch was?
nvidia ist halt nicht so linux-freundlich
Der Blaupunkt wär 25 cm breiter und 13 cm höher als d. DELL 30" , dafür halber Preis
Blaupunkt 4k: 89 cm x 53 cm
DELL 30"___: 64 cm x 40 cm
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iYWzMvlj2RQ#t=27
Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13
Banned
DaBzzz schrieb:Stehen da nicht 3x Nvidia und 2x AMD?
jetzt schon...
( merci für Tante Edit )
micha2 schrieb:HD 7790
prima...verbraucht auch gleich mal paar Watt weniger. 85 Watt, lt. Datenblatt.
Für office ausreichend
ASUS HD7790-DC2OC-2GD5
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap
Commodore
Natürlich ist der Input Lagg unter aller Kanone, wenn man Tue Motion aktiviert. Ist bei mein LG genau das selbe. Stell ich true Motion ab, ist der Lagg sehr gering.
Der hat doch nicht im ernst TN? Da kannst du ja nur frontal davor sitzen. Ich hoffe, dass TN Fernseher nicht zum Trend werden.
Wirtschftliches Medium: Eine BD50 hat reichlich Platz. Bei einem 2:20h Film sind 39GB belegt, wobei die Bitrate bei 30Mbit/s liegt. Ein full HD Film mit 15 MBit sieht immernoch absolut klasse aus. So wäre eine UHD Film mit 40-50Mbit denkbar.
Medien inUHD? Ja Kinofilme werden schon seit langem in etwas höherer Auflösung als FULL HD gefilmt. Daher sind auch alte Filme in HD. Terminator 1, Fear and Loathing, Sin City....
Der hat doch nicht im ernst TN? Da kannst du ja nur frontal davor sitzen. Ich hoffe, dass TN Fernseher nicht zum Trend werden.
Wirtschftliches Medium: Eine BD50 hat reichlich Platz. Bei einem 2:20h Film sind 39GB belegt, wobei die Bitrate bei 30Mbit/s liegt. Ein full HD Film mit 15 MBit sieht immernoch absolut klasse aus. So wäre eine UHD Film mit 40-50Mbit denkbar.
Medien inUHD? Ja Kinofilme werden schon seit langem in etwas höherer Auflösung als FULL HD gefilmt. Daher sind auch alte Filme in HD. Terminator 1, Fear and Loathing, Sin City....
Goldilox
Lieutenant
gwuerzer schrieb:Hauptsache bei 27" PC-Monitoren geht man weiterhin von Full HD nicht weg und die meisten Notebooks haben noch immer verkrüppelte 1366x768, aber beim TV, ja, da brauchen wir ein völlig sinnfreies UHD-Gerät. Die Hersteller entwickeln eindeutig an den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden vorbei.
Nicht unbedingt, denn ich denke, dass die Masse bei dem, was sie für gewöhnlich mit ihrem PC anstellt, kein UHD bei 27" benötigt.
Apropos 1366x768 bei Notebooks: Mir wäre hier eine Abkehr vom 16:9-Format hin zu 16:10 (oder meinetwegen auch 4:3) wichtiger , als mehr DPI.
Zuletzt bearbeitet:
E
eruanno
Gast
crustenscharbap schrieb:Der hat doch nicht im ernst TN? Da kannst du ja nur frontal davor sitzen. Ich hoffe, dass TN Fernseher nicht zum Trend werden.
Wie weit seitlich willst du denn von so einem TV wegsitzen und welchen Sinn soll das haben? Um so ein gestrecktes Trapez anzuschauen reicht auch ein HD-ready...
crustenscharbap schrieb:Medien inUHD? Ja Kinofilme werden schon seit langem in etwas höherer Auflösung als FULL HD gefilmt. Daher sind auch alte Filme in HD. Terminator 1, Fear and Loathing, Sin City....
Das ist analog aufgenommen und wird später beim digitalisieren ggf. nochmal höher abgetastet.
_calNixo. schrieb:Das sind keine 4K Filme. Da ist weiterhin ein Full-HD Film drauf, der nur marketingtechnisch als "zum Hochrechnen optimiert" angepriesen wird. Ein echter 4K-Film passt auch gar nicht auf eine Bluray, zumindest nicht bei den aktuellen Kompressionsverfahren.
derrick schrieb:jein
die sind so gemasterd das wenn man sie mit nem blurayplayer mit upscaling anschaut dann upgescaltes 4k eben ist und troztdem nen erweiteren farbraum haben
Wieso jein, das ist ganz klar 1080p und hat nichts mit 4k zu tun. Das mit dem erweiterten Farbraum ist Marketing.
(hier und den Thread hier)
Man kann auch nicht immer sagen, das passt nicht auf eine 50GB-BD, weil es keine festgelegte minimal-Bitrate für Filme gibt
JarmenC schrieb:Es ist schon interessant was solch ein Angebot für Halbwissen an den Tag fördert.
CfL- LCD vs. LED
4k Master Bluray
Hochskalieren in nem Bluerayplayer.
Vor allem wird es meistens richtiggestellt von irgendjemandem aber das wird von diesen Leuten dann gar nicht mehr gelsesen, und im nächsten 4K-TV oder h.265-Thread geht es dann mit den falschen Infos wieder von vorne los.
mos_fragged
Lieutenant
Wer würde das denn ernsthaft als PC Monitor nutzen? Ich sag mal bis 30 Zoll kann man den normalen Abstand zu einem Bildschirm ja halten aber darüber hinaus muss man sich doch schon weiter weg setzen. Versteh nicht was das bringen soll.
10hmbAir13
Banned
mos_fragged schrieb:Wer würde das denn ernsthaft als PC Monitor nutzen? Ich sag mal bis 30 Zoll kann man den normalen Abstand zu einem Bildschirm ja halten...... Versteh nicht was das bringen soll.
Der Blaupunkt entspricht von der Breite her 2 x 22" Monitoren und in der Höhe ist er 16 cm höher als ein 22".
Passen gut 4 x DIN A4 Blätter auf einen Schirm.
Vorteil: man hat zentral keinen nervigen Rahmen. Der 30" DELL benötigt mehr Strom ...und ist doppelt so teuer vs. der 4k-Blaupunkt.
Für office ein löbliches Display? ( muss man testen )
Lag hin oder her, wer nicht spielt...eher unwichtig. Hauptsache: Fläche
Ideal wär, wenn die Fläche noch etwas nach Innen gewölbt wär...
FredSpyker
Lt. Junior Grade
Wolkan schrieb:Schau dir mal einen Sony aus der 6 er Serie (z.B. 655 / 656) an, hat das weitaus angenehmere Bild bei Tageslicht als der 805. Zumindest habe ich dies so empfunden als ich sie im Vergleich sah.
Ich hab den Sony KDL656 in 42 Zoll, er hat ein sehr schönes ruhiges Bild, einem super Klang für einen so flachen TV, und den besten Inputlag am Markt, zum Videospielen also Perfekt! Leider hat er nur 2 HDMI Eingänge, doch per Switch kann man das auf 5 ausbauen! Für 550€ meiner Meinung nach aktuell der beste LED am Markt, noch dazu hat er WLAN am Bord!
Cool Master
Fleet Admiral
Morrich schrieb:Dann lach mal schön. Meiner hat 120€ als Gebrauchtgerät gekostet.
Tja siehst da hast deine Antwort auf deine Frage keiner will das Geld in die Hand nehmen für so ein Gerät wie du es verlangst.
Cool Master schrieb:@AAS
Ganz normale, auch wenn ich ein wenig Kurzsichtig bin
Schau dir einfach mal den gleichen Film, gleiche Bitrate auf der gleichen Entfernung an. Du wirst ziwschen 720 und 1080 kein Unterschied feststellen können.
Habe ich gerade mit Star Wars, im Vergleich zum 1080p Bild wirkt das 720-Bild viel schlechter.
2.5m Sitzabstand zu 55".
meint ihr der taugt als pc monitor? Wär echt günstig für den Preis, aber halt TN.
Nun bei 39" sind die nachteile von TN denke ich mal deutlich massiver als bei nem 24" Gerät z.B.
Allerdings stören mich z.b. die schlechten Blickwinkel von TN überhaupt nicht und gerade das TN Panel ist ja auch das, was dieses Gerät so günstig macht. Wenn es also im Handel ist und für ca 499€ zu haben ist könnte ich mir gut vorstellen mir mal so ein Gerät zu bestellen. Wenn das aushaltbar ist mit den Blickwinkeln und kein großer Inputlag vorhanden ist freue ich mich einfach über die Riesen Arbeitsfläche und das man in Spiele richtig eintauchen kann. Das Design finde ich übrigens sehr gut. Schöne Schmale Ränder, da kann man auch mehr als einen Direkt nebeneinander stellen (*-*)
10hmbAir13
Banned
Athlon 64 schrieb:Wenn das aushaltbar ist mit den Blickwinkeln und kein großer Inputlag vorhanden ist freue ich mich einfach über die Riesen Arbeitsfläche und das man in Spiele richtig eintauchen kann.
Das Design finde ich übrigens sehr gut. Schöne Schmale Ränder
ja, die schmalen Ränder schauen ordentlich aus; nicht so TV-typisch.
Als TV-Gerät würde ich den Blaupunkt nicht nehmen. Grund: da sollen die Lautsprecher nicht so prall sein? Da lieber einen
Samsung oder Panasonic für das gleiche Geld oder günstiger? fullHD
Als PC-Display-Ersatz + TN hätte man kein Problem. Interessant wären halt die Schwarzwerte von dem Monitor im Live-Betrieb.
Evtl. sollte man auf die Nachfolgermodelle noch warten, wg. d. lag-Geschichten.
Der DELL 30" juckt mich pers. nicht groß, da als reiner Office-Monitor = overkill, wenn keine Photobearbeitung.
Den Blaupunkt sollte man zumindest mal antesten?
Blickwinkel, wenn man vor dem Monitor sitzt, eher zweit-rangig.
Hauptsache: fette, schwarze Buchstaben + Zahlen
Als Gaming-Display würde ich mir aber was Anderes holen - der input-lag ist schon gehörig. Für office eher sekundär, da der Schwarzwert
wichtiger.
http://www.youtube.com/watch?v=DY0dSn3NDj4
Ja wie gesagt mich würde TN da auch nicht stören. Ich brauche keine Top Blickwinkel und 100% realistische Farben. Aber ich würde mir generell mal große, hochauflösende Monitore wünschen im Bereich 32-40" mit schönen schmalen Rahmen dass man quasi fließend einen zweiten daneben stellen kann.
Ich ärger mich schon bisschen dass Handy und Fernseher mit 4k und frischem Design nach vorne preschen und bei den Monitoren steht die Zeit gearde im Bereich größe und Auflösung still.
Ich ärger mich schon bisschen dass Handy und Fernseher mit 4k und frischem Design nach vorne preschen und bei den Monitoren steht die Zeit gearde im Bereich größe und Auflösung still.