News Blaupunkt B39C4K: Ultra HD für 555 Euro

Cool Master schrieb:
Wie viel hat dein Monitor gekostet? Meiner hatte damals 1200 € gekostet wenn du nun etwas unter 500 € sagst lach ich dich aus.

Dann lach mal schön. Meiner hat 120€ als Gebrauchtgerät gekostet.

Welcher Trottel kauft sich denn bitte jetzt einen 4K Fernseher?
Das ist doch nur Bauernfängerei.

Die meisten Filme werden in 2K gedreht.
Davon abgesehen möchte man ja auch normal TV sehen und viele Inhalte sehen auf 4K bestimmt super aus.

„Die Zukunft des Fernsehens heißt 4K“: dann muss es auch erstmal die technischen Umstände geben um so eine Auflösung zu senden!

Die Standbywerte sind zu hoch und das Teil hat nichtmal einen DVB-S Tuner drin. Den zähle ich übrigens nicht zu "besondere Extras"

Hallo @ all,

wow, 555.- für 4k. Das nenne ich mal eine Ansage. Genau der richtige TV fürs Klo oder die Küche. Leider gibt es aber noch keinen 4k TV in einer brauchbaren Wohnzimmer Größe im vierstelligen Bereich. Und wenn man sich nicht mit NoNames wie LG zufrieden gibt, dann muß doch noch verdammt tief in die Tasche greifen.

Ein brauchbarer Sony 4k TV kostet noch seine stolze 35.000€. Also das Geld gebe ich dann doch lieber für (m)einen neuen Wagen aus, z.B. den Camaro GT Convertible 6,2l V8, da hat man deutlich mehr davon.

Gibt es eigentlich Infos dazu, ob und wann die TV-Sender überhaupt Ultra-HD anbieten werden oder wollen ?

Wenn ich mir anschaue, wie lange es schon für HD gedauert hat, uiuiui und dann auch noch bei einigen nur gegen Aufpreis.

Was heisst die haben kein 4k Material bei Conrad.
So doof kann man doch ned sein?
Einfach paar 4k Demos auf ne externe und in der Endlosschleife laufen lassen.

Wusste gar nicht das Blaupunkt im Tv berreich tätig ist :o .
Naja endlich wieder mal ein Tv der das macht was er soll ein Bildanzeigen und kein Multimediacenter mit 5 trillionen internen receivern und vollvernetzung .
Geht mir auch beim Händy auf den geist da würd ich mir auch mal wieder ein komplett schlichtes wünschen mit dem man ur Telefonieren kann und evtl mal ne sms und das wars , dafür hält der accu aber nen monat ohne aufladen :D

Son Mini-TV und dann 4K. Wobei man sagen muss, mein Handy hat auch FullHD ;).

4K macht grundsätzlich dann Sinn, wenn der Sitzabstand in Relation zur TV-Größe zu gering ist. Fernseher werden heute immer größer ... aber die Wohnzimmer irgendwie nicht. Preislich sind heute 50" keine große Sache mehr, es ist also nur eine Frage der Zeit bis 60+" bezahlbar werden. Aber 60+" in FullHD kann bei 3 Metern recht häßlich werden (geraten, hab ich nie ausprobiert).
Und dann macht 4K Sinn, dann hat man ne 1a Kinoleinwand und kann relativ nah davorsitzen.

Bei 39" ... naja, schön das es technisch möglich ist. Aber bis man gute 4 Fernseher kaufen kann, das dauert noch. Bis dahin muss mein 42" noch halten^^.

BOBderBAGGER schrieb:
kein live TV benutzen, wenn man Rundfunk als Standard annimmt dann kann das noch sehr sehr lange dauern.
In zwei Wochen z.B startet die zweite Staffel House of Cards als 4k Stream würde mich schon reizen aber die richtig Großen TV´s sind mir dann doch noch etwas zu teuer.
UHD ist jetzt nichts weshalb man sich unbedingt einen neuen TV kaufen muss, war bei FHD ja auch nicht der Fall, aber wer in naher Zukunft einen TV kaufen will den könnte das durchaus interessieren.

ich kaufe so was nicht mir reicht mein LED völlig aus
was mich aber interessieren würde ein guter 4K Beamer falls es so was gibt
wenn man es mal richtig groß braucht oder ein echter 3 D TV ohne Brille hätte ich mehr von

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe so was nicht mir reicht mein LED völlig aus
Und was machst du wenn dieser irgendwann die grätsche macht ?

würde ein guter 4K Beamer falls es so was gibt
Da bewegst du dich zur zeit im bereich ~10k€ und ich denke die richtug guten Projektoren werden sich nicht sehr schnell unter die 5k€ marke bewegen. Ich spekuliere eher auf TV´s im bereich 100" damit würde ich hier ganz gut hinkommen ohne mit den nachteilen eines Projektors leben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
4k Quelle... 4k Ausgabe... Henne...Ei...

Irgendwer muß mal anfangen, und wenn Endgeräte gekauft werden (weil billig genug) wird auch das Quellmaterial bereitgestellt. Andersrum machts auch wenig Sinn, 4k Bluray oder Sendungen ohne Endgeräte! Wieder typisch... "ich will alles und sofort.." Man muß den Diingen auch mal Zeit geben, die Welt ist nicht so klein wie macheiner hier denkt ;)

wir in kinos besitzen die technischen mittel für 4k schon lange und dennoch sind selbst auf über 50m² leinwänden immernoch nur fullhd inhalte zu sehen, von daher: ne spielwiese für 4k gäbe es schon lange, doch selbst auf dieser wird nicht getobt!!!
die henne ist da, sie will nur keine eier legen ;D

nur HDMI.... höchstwarscheinlich 1.4 also wenn das Signalboard überhaupt 4K verarbeiten kann dann nur mit 30 Hz
Die Bildqualität wird schlecht sein, unausgeglichene Farben und Backlight vermutlich auch.
Viel schlimmer ist das ein billiges Gerät wie dieses zu 80% der Fälle nach 3 Jahren einen Totalschaden hat.
Also wer absolut nicht warten kann, kann sich das Gerät ja zulegen und dann in 2-3 Jahren was gutes kaufen.
Wer aber für längere Zeit ein gutes Fernsehgerät will sollte definitiv Abstand halten.

Sorry, das sollte eigentlich zu einem anderen Post.

Zuletzt bearbeitet: (Sorry, das sollte eigentlich zu einem anderen Post.)
BOBderBAGGER schrieb:
Und was machst du wenn dieser irgendwann die grätsche macht ?

Da bewegst du dich zur zeit im bereich ~10k€ und ich denke die richtug guten Projektoren werden sich nicht sehr schnell unter die 5k€ marke bewegen. Ich spekuliere eher auf TV´s im bereich 100" damit würde ich hier ganz gut hinkommen ohne mit den nachteilen eines Projektors leben zu müssen.
so einen riesen TV viel Spaß beim putzten, es hat alles seine Vor und Nachteile ,
ich würde eher einen 4 oder 6 K Projekt kaufen weil man sich das Bild so machen kann wie man es braucht und es weniger Platz weg nimmt als ein riesen 4K TV 50/60Z.
wer weiß wie der Rest von diesem Blaupunkt ist ob das Bild auch schön gleichmäßig ist ohne Fehler?
nicht nur die Größe/Auflösung ist wichtig sondern die Bild Qualität selber
ob der z.b. unter Clouding leidet ? Bild Rand heller ist als mitte z.b.​

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur weiter mit solchen Geräten dann werden die FHD noch günstiger dann kan ich mir noch einen größeren holen, 55"-65" :)

Wenn die Bildqualität in Ordnung ist, würde ich mich über einen 4k Fernseher/Monitor schon freuen. Viele PC Spiele laufen mit 4k Auflösung.

BOBderBAGGER schrieb:
Mh? was sollen denn LED TV´s sein wenn nicht LCD ?

Durchaus aber auch die guten 4k TV nähern sich preislich langsam den besseren FHD Tvs an.
Ich wei? das LED TV's in gewisser Weise LCD's sind, nur mit LED Technik und anderem Panel wie ich das verstanden habe, und leider auch selbst erlebt! Hatte in den letzten Wochen 4 verschiedene TV's hier stehen, 1 mit IPS Panel, der hatte super Blickwinkel, die anderen 3 LED TV's hatten ein VA Panel, mit miesem Blickwinkel! Ob Panasonic oder Sony, keiner war da wirklich gut drin, nur der ETW60 mit IPS Panel war gut, doch leider mit hohem Inputlag!

war letztens bei conrad und hab mir paar geräte sngeschaut. da ist mir einer mit ner echt guten bildquali aufgefallen.
es war kein samsung, kein lg, es war ein blaupunkt 32 zoll- und der billigste war er auch noch.

muss nix heißen, aber der blaupunkt war klasse. kostete 330€ und hatte sogar ne smarttv funktion an board.

was haben die für displays drin? sony?

egal wie gut oder schlecht der fernseher ist,
er ist der grundstein der die anderen zwingt mit dem preis runter zu gehen,

war ja bei den 1080p fernseher nicht anderst,
irgendwann gabs den ersten um ca. 400euro ich glaub es war ein 0815 funai,
und die anderen mussten nachziehen

und nebenbei zeigt der fernseher jetzt schon, was für ca. 550euro geht,
und nicht die übertriebenen 10 000euro fernseher
@ nichtwisser

led beschreibt nur die hintergrund beleuchtung, die standart fernseher hatten/haben kaltlicht röhren

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr der taugt als pc monitor? Wär echt günstig für den Preis, aber halt TN.

Es ist schon interessant was solch ein Angebot für Halbwissen an den Tag fördert.
CfL- LCD vs. LED
4k Master Bluray
Hochskalieren in nem Bluerayplayer.
Also es sind nochmal für die Superschlauen alles LCDs wo das eine mit "Leuchtstoffröhren" beleuchtet wird und das andere von LEDs.
Bluerayplayer scalieren nicht so hoch wo sollen die das hinschicken bei max. HDMI 1.4.
4K-Masterbluerays von ausschließlich SonyPictures Streifen sind Filme die in 4k neu Digitalisiert werden und in 2k auf Blueray gepresst werden wobei Sony Farbraum und Bandbreite extrem erhöht. Und Informationen für seine Super ab 3499 UHDTVs mit Triluminostechnologie zum Hochrechnen mit drauf packt.
Und es gibt schon Streifen mit hoher Auflösung. Der Hobbit und Herr der Ringe wobei der Hobbit in 8k aufgenommen wurde. Und Herr der Ringe Extended Blueeays sind verdammt gute Scheiben die ich auf dem Sony gerne sehen würde.
Aber den Blaupunkt kannste nicht mal als AssiTVRTLFrauentauschDschungelcampklotze nehmen geschweige 2k oder gar 4k. Es gibt im Netz nen Test zu so nem billigem 55" Tv von Hinsense. Naja als Eishockeyzielscheibe ok aber mehr leider nicht.

Zurück
Oben