News Blaupunkt B39C4K: Ultra HD für 555 Euro

vontexx schrieb:

Das sagt überhaupt nichts aus. So einen Input Lag habe ich bei einem dualen Betrieb von Monitor und TV auch. Lege ich das Bild jedoch ausschließlich auf den TV ist auch dieser nicht vorhanden und das bei einer 6m HDMI Kabel Distanz.

Aber was erwartet man denn bitteschön für das Geld? Bestimmt keinen perfekten Kontrast, Bild, Panel, Lautsprecher usw. usf. sowas für einen solchen Preis zu produzieren ist schlichtweg unmöglich.
 
JesusLatschen schrieb:
Es wird dennoch Leute geben, die den TV kaufen werden, gerade wegen der Angabe UHD (4K). Man muss Schrott nur richtig vermarkten können.

Leider ja :(

BOBderBAGGER schrieb:
Es kommt ganz auf den Sitzabstand an in einem typischen Wohnzimmer ~3-4m Sitzabstand ist selbst 55" uninteressant, da geht die reise jenseits der 80" los.

Korrekt. Generel kann man sagen UHD sieht am besten auf 85 oder mehr Zoll aus.
 
#PITA schrieb:
Es wird Zeit dass 4k-TVs in akzeptablen Größen (50"+) und zu einem akzeptablen Preis vorgestellt werden!
Und was dann? Wirst du 4k Fernsehen oder 4k BluRays schauen? Ich glaube nicht :D 4k ist doch momentan einfach sinnlos. Es gibt dafür kein Quellmaterial und die Auflösung ist nun wirklich nicht das Problem bei aktuellen Fernsehern (außer man sitzt 2m vor 80"). 4k ist für die Hersteller nur der einfachste Weg, den Kunden zum Kauf neuer Geräte zu verleiten. Die LCD Technik hat doch momentan ganz andere Probleme: Schwarzwert/Kontrast, Farben, Bewegungsunschärfe, etc. Wie schrieb mal eine Review Seite letztens: 4k sind nur neue Reifen an einem alten Auto, OLED ist dagegen ein komplett neues Auto. Für OLED wird es wirklich langsam Zeit...
 
Mehr als 200 EUR für ein TN-Panel? Träumt weiter! :P
 
Smug-P schrieb:
Ich würde mir sogar einen 27 Zoll mit 4k kaufen, am besten gleich 3. Zum arbeiten wäre das doch klasse. So viel Platz...

Wenn Stromverbrauch, Helligkeit und Blickwinkel halbwegs passt ist das für Office ein genialer Monitor und man muss nicht Multimonitoring betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat man von 4K?

Die Qualität der Medieninhalte geht in einer steilen Kurve abwärts, während die Technik Fortschritte zu machen scheint.
Der Fernseher ist zum Wegwerfprodukt geworden und der ganze wiedergegebene Inhalt gehört mit dazu.

Für gut recherchierte Inhalte braucht es kein HD und dort wo man es brauchen könnte, nämlich auf wissenschaftlicher Ebene, sind die Kunden vom Wissensdurst auf Niveau eines Discovery Channel und Galileo, wo HD Explosionen und irgendwelche Hinterwälder für Kohle seichte Unterhaltung bieten.

Wer will schon die Originalfassung von King Kong in der Auflösung? Weder das Bild, noch der Ton, der überhaupt bis auf das lappige Sourround Geblubber stiefmütterlich behandelt wird, werden für gute Unterhaltung sorgen.
Dieser Blaupunkt wird auch beim Ton nicht mal punkten können.

Die Tragik dabei, wenn nicht mal Nachrichten im Fortschritt verständlich bleiben.
Also wozu in Zukunft 8K?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wird auch HDMI 1.4a sein da ist bei der Auflösung nicht mehr als 30Hz drin für reinen Filmbetrieb ist das aber kein Problem

30p bitte und mehr gibt es derzeit ohnehin nur wenn man selber seine Filme dreht;)
 
Der Nachbar schrieb:
Was hat man von 4K?

Deutlich bessere Qualität bei großen Fernsehern. Auf 55" sieht man den unterschied zwischen 720P und 1080P nicht. Auf 80+" sieht man aber ein unterschied von 1080 zu UHD :)
 
ich wüsste jetzt garnicht, was ich mit UHD zuhause anfangen soll. ich bekomm hier nicht mal FullHD-sender rein. mmh. naja, mit meinem HTPC könnte ich die auflösung mal einstellen und mich freuen. mehr aber auch nicht.
aber irgendwelche gründe müssen uns die hersteller ja liefern damit wir endlich unsere alten geräte wegschmeißen :D
 
Bei dem Video mit dem Input-Lag: Wenn das Ding hier mit allen Bildverbesserern lief - für mich kein Wunder. Stell halt alle aus, dann sollte es einigermaßen passen. Das Video ist aber ohne Beschreibung, daher völlig wertlos.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Ich dachte 4K macht erst ab 55" Sinn?
Ich dachte 4k macht erst bei entsprechenden Inhalten Sinn?
 
Ich hatte in der letzten Zeit so einige TVs hier und alle haben bis jetzt ein Problem. Ein sehr stark spiegelndes Display, ob es jetzt ein Pana ETW60, ein Sony W805 oder ein Samsung F6500 ist. Alle spiegeln sehr stark, ähnlich stark wie der alte Pana Tx-P S10e aus dem Wohnzimmer.

Wenn dass keiner in den Griff bekommt bleibt mein alter Toshiba XV733 noch Jahre hier hängen, egal ob 4k Ultra duner HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Inputlag ist bei nem Fernseher relativ egal.
 
4k Quelle... 4k Ausgabe... Henne...Ei...

Irgendwer muß mal anfangen, und wenn Endgeräte gekauft werden (weil billig genug) wird auch das Quellmaterial bereitgestellt. Andersrum machts auch wenig Sinn, 4k Bluray oder Sendungen ohne Endgeräte! Wieder typisch... "ich will alles und sofort.." Man muß den Diingen auch mal Zeit geben, die Welt ist nicht so klein wie macheiner hier denkt ;)
 
20 Zoll bei HD entspricht doch 40 Zoll bei 4k
sowas ist vielleicht nicht als Fernseher interessant, aber als Monitor bestimmt.
Wobei der Input lag das natürlich kaputt macht
 
tjo...da stellt sich noch die frage ob der von blaupunkt und hisense nen upscaler drinn haben, ich schätze mal bei dem preis nicht

wohl dem der so wie ich nen blu ray player mit 4k upscaling hat
 
Zurück
Oben