Moinsen "Raser"
@Killa
"Nun hier kann man der Polizei entweder mal einen netten Hinweis geben"
Kannst Du vergessen, auf Einzelschicksale kann und wird keine Rücksicht genommen.
Beispiel: ich habe vor meiner Haustür einen schönen "Berg", Begrenzung auf 60 km/h.
Das beste YouTube Video ist ein Motorradfahrer mit über 200. Das halbe Dorf hat sich schon beschwert, allerdings über den Lärm. Fazit: nichts. Chronischer Personalmangel, gepaart mit ein paar Pseudo-Überwachungen ohne Folgen.
Mich stört es gar nicht. Ich liebe das Gebrüll der Motoren, besser das als diese *ZENSUR* mit ihrer BUMM-BUMM-BUMM Musik bei 400 Dezibel.
@DiRam
Ich sehe das als echte Diskussion, schliessen sollte man das nicht. Ich bin ein "Raser" (oder besser Schnellfahrer) und muss mit allen Folgen und Konsequenzen leben. Und rasen beinhaltet für mich nicht das Gefährden anderer Leute, sondern nur, ich kann es nicht richtig beschreiben, Gas geben und an der Beschleunigung erfreuen.
Das mit den Straftaten stimmt, passt aber nicht hierher. Die sog. "Todsünden" sollte eigentlich jeder kennen.
"Denn wer kann schon für sich in Anspruch nehmen, selbst in seinem Umkreis, sämtliche Vorgänge innerhalb der ausführenden Behörden, also auch die Regelmäßigkeit und örtliche wie zeitliche Varianz der Geschwindigkeitsüberwachung, so genau beurteilen zu können"
Ich kann das. Und deshalb widerspreche ich Dir (im netten Sinn natürlich). Ich kann darf und werde mich hier nicht auslassen, aber 80 % ist Auffüllen der Kasse. Punkt. Eine Summe, ich sage mal 500.000 Euro, wird vorgegeben. Es werden die "besten" Stellen benutzt, an denen nichts passiert und gegen den Radarerlass verstossen wird.
Solltest Du ein Uniformierter sein....lebst Du in einer Scheinwelt.
"Geschwindkeitsbegrenzungen machen Sinn..."
Wie viele Stellen, allein bei mir hier, soll ich Dir zeigen, wo es keinen Sinn macht und absichtlich (!) geändert wurde (von 100 auf 70), damit es sich lohnt.
Und, noch etwas zum Diskutieren. Laserpistole ohne Foto. Wer von Euch glaubt, dass es da (immer) mit rechten Dingen zugeht ? Wie verhält es sich...wenn das letzte Ergebnis auf der Pistole einfach stehen gelassen wird und der nächste (unbedarfte und ahnungslose) Autofahrer, der nicht zu schnell war, diese Geschwindigkeit gezeigt bekommt ?
Gibt es nicht ? Träumt schön weiter.
Dierk