• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Blizzard Entertainment: 25 Jahre Meilensteine der Spielegeschichte

Ich hab irgendwo noch die Daten von meinem Diablo2 99er Barbaren.. Will gar nicht wissen, was mich das an Zeit gekostet hat.

Hab letztens nochmal versucht D2 zu spielen, aber die Grafik ist sowas von alt, das geht gar nicht. Dafür müsste ich wahrscheinlich einen alten Röhrenmonitor mit 19 Zoll ausm Keller holen..

Allerdings muss ich sagen das Blizzard mehr und mehr nach dem Kommerz schielt. Was ja nicht schlimm ist, denn die Firma möchte ja Geld machen, allerdings übertreiben sie es ziemlich. Allein bei WOW wird mittlerweile nur noch altes neu aufgewärmt und für unfassbar viel Geld nochmal vertickt..
 
Hach ja, R´n´R-Racing auf dem SNES... das war schön. Gar nicht gewusst, dass da Blizzard dahinter steckt(e)! :)
 
Schön und gut, bin mit Blizzard groß geworden, aber neues und innovatives sucht man seit Jahren vergeblich.
 
sehr geil, Rock & Roll Racing habe ich mit meinen kumpels stunden rund am snes gezockt. da hat zocken noch richtig laune gemacht.

gruß
 
Fliz schrieb:
Ich hab irgendwo noch die Daten von meinem Diablo2 99er Barbaren.. Will gar nicht wissen, was mich das an Zeit gekostet hat.

Hab letztens nochmal versucht D2 zu spielen, aber die Grafik ist sowas von alt, das geht gar nicht. Dafür müsste ich wahrscheinlich einen alten Röhrenmonitor mit 19 Zoll ausm Keller holen..

Ja, 800x600 im Fenster auf nem 1440p Monitor ist schon witzig irgendwie :D
 
acty schrieb:
Dota - seit wc3 zeiten Version 6.3...
Als Dienstältester bei uns im Büro musste ich meine jüngeren Kollegen schon mehrfach einnorden:
WC3 steht für Wing Commander III von 1994!! Und nicht für diesen Kinderquatsch aus der Mitte der 2000er. ;)


btt:
Mir war gar nicht bewusst was alles von denen kam. Ich habe Battle Chess, Lost Vikings und Warcraft I+II geliebt! Für Diablo oder Warcraft III konnte ich mich nur wenig begeistern - interessanterweise sind das dann prägende Spiele geworden.
 
Miuwa schrieb:
Bin ich blind, oder fehlt SCII im text völlig?

Wie hier in den Kommentaren: die Casuals schlagen wieder zu :/

Diablo war ganz nett zum Zeitvertreib, Warcraft war auch recht cool...definitiv in den All-Time Top10...

...aber das einzige, was das Prädikat "More than a Game" mehr als verdient hat, was seit Anbeginn der Zeit die Speerspitze der Echtzeitstrategie darstellt, was sich über plumpes Gaming erhoben und zu einem der bedeutendsten E-Sport-Titel aller Zeit erhoben hat...das ist und bleibt doch StarCraft!

Das einzige Spiel, was kein Spiel mehr ist. Wo Spielspaß zu Leidenschaft wird.
Wo sich das "gegeneinander mal zocken" aus anderen Games zu kompetetiven Sport in Perfektion, ohne Casual-Mist, ohne Team-Carrying, ohne RNG, ohne ..., entfaltet hat!
 
die schrieb:
Als Dienstältester bei uns im Büro musste ich meine jüngeren Kollegen schon mehrfach einnorden:
WC3 steht für Wing Commander III von 1994!! Und nicht für diesen Kinderquatsch aus der Mitte der 2000er. ;)

WC3 ist das hinten in der Ecke und das schon seit 1950 :evillol:

Ok, genug Scherze. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich bei Blizzard Spielen verheizt habe, aber es dürften einige tausend sein. Waren gute Spiele, heute hingegen reißen sie mich nicht mehr wirklich vom Hocker.
 
TheBoon schrieb:
Die machen wenigstens noch Spiele die keinen Day1-Patch brauchen :)

ohne Day1 Patch kann man die ganzen Spiele nicht mal starten! Ist ja auch normal bei online vertriebenen Spielen. Wieso sollte man heutzutage noch 1-2 Monate die Gold Master Version fertig haben und auf Produktion von CD/DVDs, Verpackungen etc. warten. Lieber fast fertiges Spiel pressen und dann mit Day1 Patch auf Stand der Release Version bringen.
 
+1
Bei mir waren RNR Racing und Lost Vikings(auch das war göttlich) die ersten "Blizzard" Spiele. Kann mich sogar über die Spiele gut an die Zeit damals erinnern, mit wem ich gezockt habe, etcpp.

Heute haben Spiele selten bis gar nicht mehr so einen impact auf mich, ka woran das liegt.
 
Fand die Blizzard spiele von damals besser...
Wenn ich bedenke wieviel zeit ich alleine in D2 gepumpt habe..das war schon wahnsinn.

Es ist, auch wenn die Spiele noch ok sind, einfach nicht mehr das gleiche...Sc2 war alles in allem für mich auch eine enttäuschung . Mir geht es da nur um den Sp.

D2, so wie es ist in neuem gewand wäre ein pflichtkauf.
 
Alphanerd schrieb:
Heute haben Spiele selten bis gar nicht mehr so einen impact auf mich, ka woran das liegt.

Ich weiß genau was du meinst...

Bei mir hängt/hing es denke ich auch irgendwie mit dem 'Erwachsenwerden' zusammen. Damals zu Schulzeiten hat man sich in der Schule über die Spiele unterhalten, taktiken und builds diskutiert und dann Später im TS/BNet getroffen und gesuchtet...Tausende Stunden D2 im Team PvE wie PvP...WoW open Beta zu fünft die Schule geschwänzt um zusammen zu Zocken, so lange es noch umsonst war...LANs mit WC3 & CS...

Dann kommt man halt aus dem Alter raus, man hat einen Beruf, die 'Gamer-Freundschaften' zerstreuen sich, man kann vielleicht am Abend und am Wochenende mal ein bisschen allein Zocken, kompetitiv wird in vielen Spielen schwierig, man kann sich schlecht in Clans/Gilden/Gruppen einfinden, in denen einfach eine viel höhere Spielzeit vorausgesetzt wird. Das ganze nochmal genau so zu erleben geht halt nicht mehr.
 
Warcraft 1+2 = top! Ab Warcraft 3 wurde es mir zuviel, allein dieses Heldenzeugs da drin... Für die meisten ein Meilenstein, ich fand es auf die Serie bezogen mal echt bescheiden... Wünsche mir ein WC2 "Update" ...
 
TheBoon schrieb:
Die machen wenigstens noch Spiele die keinen Day1-Patch brauchen :)

Mal Diablo 3 gespielt? Das hat bis zum Addon gedauert man spielen es konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man hier eines oft raushört ist das "Früher war alles noch viel besser".
Schonmal dran gedacht, dass das früher auch einfach alles neu war und deswegen auch so toll? Man kann eben nicht jedes Game-Genre 3x neu erfinden.
Thema Diablo: Ich war auch hunderte, wenn nicht sogar tausende Stunden in D2 gesessen und hab gesuchtet. Und warum? Weil es neu war. D1 war damals vor meiner Zeit, D2 war mein erstes Spiel auf dem damals neuen PC.
Zugegeben: Ich habe D3 damals verweigert als das mit dem AH aufkam bzw. dann auch dermaßen in der Kritik stand. Ich habe D3 einfach aus Prinzip verweigert weil ich sowas nicht unterstützen wollte. Nachdem es abgeschafft war, hab ich es mir doch zugelegt und ich würde es bis heute bereuen, es mir nicht gekauft zu haben.
Es ist wirklich anders zu D2. Und das ist auch gut so. Wer ein Spiel genauso wie D2 will (Gameplay, Skilltree usw.) soll doch bei D2 bleiben.
Da wird zum einen gejammert das alte Sachen nur neu aufgelegt werden, etwas aufgehübscht und dann wieder verkauft werden und dann kommt da zwei Sätze weiter die Kritik, dass D3 doch viel mehr wie D2 sein soll.

Für mich ist Blizzard mit einer der besten Spieleentwickler weltweit. Auch nach 20 Jahren sind bei mir die Titel eine feste Größe im Regal und auf dem Desktop. Und sind wir mal ehrlich: Bei all der Kritik an den neueren Titeln - wir würden sich trotzdem vermissen wenn es sie nicht geben würde. Sei es nun D3, SC2 oder WoW.
 
Es fehlt nicht nur Starcraft 2, sondern auch die Fehlschläge. Etwa Ghost, Warcraft Adventure oder Titan. Auch die Übernahmen durch Vivendi oder Activision.

Naja, die PR Abteilung wirds freuen.
 
Khaotik schrieb:
Also wenn man hier eines oft raushört ist das "Früher war alles noch viel besser".

Stimmt. Eigentlich ein interessantes Thema, denn früher war gar nicht alles besser, aber die Erwartungen an die Spiele waren einfach viel geringer und daher hatte man auch mehr Spass. Ich merk das an mir... Ich bin einfach nicht mehr so einfach zu begeistern wie die Jüngeren hier da meine Anforderungen an ein Computerspiel ungleich höher sind.
 
Zurück
Oben