• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard erklärt Online-Zwang für Diablo 3 nach Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dcobra schrieb:
Das klingt so richtig wie ein nerd-mode :)

das klingt eher danach dass manche leute mit ihrem notebook mal unterwegs sind und da kein inet ist, oder einfach kein bock haben datenspuren im inet zu hinterlassen
 
Highspeed Opi schrieb:
Wer offline cheaten möchte, soll es doch machen, was geht es Blizzard oder irgend jemanden was an, was man offline macht?
Dank Itemshops geht Blizzard nun auch im Singleplayer echtes Geld durch die Lappen. Weil jedes nicht mehr ercheatbare Item wird nun vom Nutzer automatisch gegen Geld gekauft. So rechnet es uns die Musikindustrie ja auch schon seit Jahren vor. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar was die Absichten sind von ständiger Onlineverbindung: Kontrolle!
Sind alle Spieler online, können jegliche Daten erhoben werden. Blizzard hält die Kontrolle über alle Spieler, es gibt kein Offlinespiel mehr für Cheater. Wessen Serial gebannt wurde, muss ein neues Spiel erwerben. Die Erschwerung von illegalen Kopien ist ein weiterer wesentlicher Punkt, das kann man noch so dementieren, es bleibt Fakt. Man kann D3 in der Geschäftspolitik als WoW ohne Abogebühren bezeichnen, wobei in diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Plötzlich kostet es monatlich Geld zum Zocken... :freak:
 
Kasmopaya schrieb:
Würd sagen das es nur Tage dauert dann ist D3 bezwungen und man kann es auf illegalen Wege offline spielen. Soviel zum Kopierschutz... Das werden diesmal übermäßig viele machen, weil sie teilweise von Blizzard dazu gezwungen werden, auch wenn sie sich das Game gekauft haben. Onlinezwang sei dank.
Dazu müsste man wohl einen ganzen Server incl. Items und vielleicht sogar Texten emulieren (so wie bei WoW - dort wurde ein früher Servercode geleakt und darauf bauen die 3rd-praty Server noch heute auf). Das ist eine etwas andere Liga als SCII (das nur für Erfolge online sein muss) oder sonstige Offlinespiele da vermutlich wesentliche Spieldaten vom Server direkt kommen und nicht im Client berechnet werden.

Es gibt übrigens mobiles Internet, für Leute die unbedingt mit dem Notebook unterwegs(?!) Diablo3 spielen müssen...
 
Ich verstehs nicht. Natuerlich haben die jenigen die eh nur online spielen wollen keinerlei Problem damit. Die betrifft das einfach nicht. Es geht aber dabei um die die nur SP spielen und da gibt es keinerlei stichfeste Begruendung warum das nicht offline funktieren soll. Das war bisher noch nie ein Problem. Das ganze hat nichts aber auch gar nichts mit dem Spiel als solches zu tun. Hier geht es um andere Spielferne Interessen. Das Problem mit dem Geld-AH halt ich dabei auch als das plausibelste. Vielleicht gibts ja eine boese Ueberraschung und die Mehrheit spielt SP und die Serverkapazitaeten reichen nicht aus. Das darf man dabei ja nicht vergessen. Reichte es bisher das nur die wirklichen Onlinespieler eine entsprechende Infrastruktur benoetigten kommen nun sinnloserweise auch reine SP Spieler dazu. Ich denke schon das sich das bemerkbar machen wird.
 
Ich bin eher Singelplayer und daher gegen den Onlinezwang.
Ich werde mir Diablo³ also nicht kaufen.
Mir reichen schon die vielen Steam-Spiele.
 
Für mich ist das Spiel damit leider gestorben. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, zogge dann abends gerne mal auf dem Notebook. Und da hat man im Hotel halt nicht immer ne schnelle/stabile Verbindung. Wlan lahm weil 50 Geschäftsleute gleichzeitig alle Mails/Laufwerke etc syncen, UMTS/2G hohe Latenz. Somit kommt BlizzardActivision mit auf die Ubispack-Liste, von denen ich seit SH5 Release auch nix mehr kaufe. Freuen sich halt die ganzen Indi-Anbieter bei Steam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann unterscheidet man ein Diablo 3, dass es Online ist.
Ich glaube sowieso, es wird nicht weniger verkaufte Keys geben.
 
Gucky10 schrieb:
Das darf man dabei ja nicht vergessen. Reichte es bisher das nur die wirklichen Onlinespieler eine entsprechende Infrastruktur benoetigten kommen nun sinnloserweise auch reine SP Spieler dazu. Ich denke schon das sich das bemerkbar machen wird.

Bei Starcraft II ist man auch grundsätzlich im Singleplayer online. Ich nehme stark an, Blizzard hat schon entsprechende Erfahrungen um da passende Infrastruktur aufzustellen.
 
Ist man nicht...nur wenn man auch Achievements haben will gilit da: nix online=nix Achievements sammeln.
 
Au backe... das was Blizzard da von sich lässt ist ja mal stark... "wir wollen keine 2 unterschiedlichen Spieleerlebnisse" also werfen wir mal den Solo-Part wo es eigentlich jedem egal sein kann ob jemand Cheated komplett über Board und zwingen alle auf die Online-Plattform...

Das Zeug das die da rauchen kann doch gar nicht legal sein...

So langsam überleg ich ob ich neben meiner Abbestellung von D3 auch noch meinen WoW Account kündige... nur wird der Saftladen davon nicht untergehen... wäre aber ne Bereicherung für den Spielemarkt.
 
Es soll Städte wie München geben die in einige Stadtteilen gerade mal DSL light über Surfstick nur anbieten...
Jaja da moderne Land Deutschland.............
Es ist einfach nur peinlich was da Blizzard abzieht. Freilich geht es nur um das Geld. Wer was anderes glaubt lebt in seiner ganz privaten Welt.
Aber man sieht es an CoD MW2 das es genug Volldeppen gibt die auf den Zug der Lügen und schlechter Leistung aufspringen.
Und jeder der sich jetzt angegriffen fühlt beweist das er überhaupt kein Rückgrat im Leben hat. Sollche Leute ermöglichen erst die schlechte Politik in DT.

Ich werde mir das Spiel auf jedenfall nicht Kaufen.

MfG Jaimewolf3060
 
Ist man nicht...nur wenn man auch Achievements haben will gilit da: nix online=nix Achievements sammeln.
Wer braucht schon Achievements? Die waren doch auch nur dazu da um die Spieler online zu halten, also auch ein wenig Verarsche. Noch dazu waren die Server am Anfang überlastet und es gab Probleme. Normal spielen könnte man nur komplett offline, dann komplett ohne Online Probleme und in Ruhe...
 
Ends_of_Places schrieb:
Ich glaube sowieso, es wird nicht weniger verkaufte Keys geben.

Eben, alle die sich hier so künstlich aufregen, sind sowieso die, die sich in der MediaMarkt 12 Uhr Aktion ganz vorne in der Schlange aufhalten. Schlimm so ein Aufmerksamkeitsbedürfnis...
 
Ich brauche die nicht, wollte nur sukrims inkorrekte Aussage aufs Gleis der Tatsachen setzen ;)
 
"Künstlich" aufregen? Ich hab meine Vorbestellung gecancelt und werd es definitiv nicht kaufen. Auf so nen scheiß hab ich echt keinen Bock. Da zock ich lieber Chantelise... gibts bei Steam grad für unter 8€.
 
threadBasher schrieb:
Eben, alle die sich hier so künstlich aufregen, sind sowieso die, die sich in der MediaMarkt 12 Uhr Aktion ganz vorne in der Schlange aufhalten. Schlimm so ein Aufmerksamkeitsbedürfnis...
Jau, dein Name ist echt Programm, gz! :rolleyes:
1.) Leere Behauptung.
2.) Wenn ich das Spiel unbedingt haben wollte, würde ich sicher nicht bis zum Start warten und mich bei MM in eine Schlange stellen.
3.) Das Aufmerksamkeitsbedürfnis bemerke ich durchaus auch bei dir, was nicht schwierig ist, denn mehr Inhalt hat dein Post offensichtlich nicht.
Edit: Oh Moment, vllt machste ja auch nur Werbung für die Firma in deinem Avatar, dann ist das natürlich was anderes...
 
Online-Zwang? Ohne mich
Das Spiel stand eigentlich schon auf meiner Einkaufsliste...
 
ich warte einfach auf den crack... wenn die offiziellen es nicht möglich machen, dann werden es die inoffiziellen tun - und das ist auch gut so!
 
ThePegasus1979 schrieb:
Ist man nicht...nur wenn man auch Achievements haben will gilit da: nix online=nix Achievements sammeln.

Grundsätzlich != verpflichtend.

Was ist an meiner Aussage inkorrekt, dass man bei SCII grundsätzlich online einloggt (aber eben auch offline spielen kann)?

Einerseits motzen viele rum bei WoW, dass es monatliche Gebühren kostet und man in Gruppen spielen muss - bei Diablo3 kommt stattdessen ein ingame Itemshop (rein Player2Player!) + Solomodus und auch hier wird wieder gemault.

So wie das Spiel geplant/konzipiert ist, kann man es nun mal nicht offline spielen. Das ist Diablo 3 und nicht Diablo 2.1!
Wer das nicht will, kann sich ja mit anderen Spielen vergnügen - viel Erfolg auch noch, wenn ihr da mal in 4-5 Jahren Support braucht.


Edit:
Warum es keinen "Crack" geben wird, habe ich schon weiter oben geschrieben: Es werden vermutlich wesentliche Daten nicht im Client enthalten sein. Würde mich wundern, wenn überhaupt Texte nach der Installation auf der Platte liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben