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News Blizzard erklärt Online-Zwang für Diablo 3 nach Kritik

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Crack? Ganze ehrlich? Dafür ist mir meine Zeit zuschade... gibt bessere Games (den Ankündigungen von Blizzard zufolge). Notfalls pack ich einfach Titan Quest wieder aus.

Schlechte Spiele sollten nicht gecrackt werden sondern man sollte sie ignorieren, denn genau das verdienen sie. Wäre ne geile Action der ganzen Cracker wenn sie das durchziehen würden ;-)
 
Sukrim schrieb:
Edit:
Warum es keinen "Crack" geben wird, habe ich schon weiter oben geschrieben: Es werden vermutlich wesentliche Daten nicht im Client enthalten sein. Würde mich wundern, wenn überhaupt Texte nach der Installation auf der Platte liegen.
Ja, kommt drauf an, wie's geschrieben ist, aber wenn die Daten ganz normal über HTTP übertragen werden (wie sehr häufig der Fall), dürfte es keine Problem darstellen die Anfragen umzuleiten und die Daten auf der eigenen HDD abzulegen... is allerdings etwas aufwendiger...
Bei dem Datenschutz der Unternehmen braucht man ja nicht von verschlüsselter Übertragung auszugehen... :lol:

MfG, Thomas
 
Jesterfox schrieb:
Schlechte Spiele sollten nicht gecrackt werden sondern man sollte sie ignorieren, denn genau das verdienen sie. Wäre ne geile Action der ganzen Cracker wenn sie das durchziehen würden ;-)
Ich glaube bei einigen Games haben die das bereits getan, jedoch sollte man die nie unterschätzen, ich denke es wird durchaus möglich sein.
Da sind schon clevere Leute am Werk, das muss man denen lassen, aber ich warte nicht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist Diablo 3 gestrichen.

Den Bullshit in dem Artikel kann der Blizzard-Heinz seiner Mama erzählen, aber selbst die lacht ihn dafür aus.

Online-Zwang...Auktions-Trallalla...ich lach mich weg...ne, Leute dafür bin ich wahrscheinlich einfach echt zu alt. Dann brauch ich das Spiel eben ned. Schade, aber das ist das Schöne, wenn man keine 18 mehr ist: Man braucht nicht mehr jeden Mist, zu egal welchen Bedingungen, koste es was es wolle, weil Hauptsache -> *Sabber* :freak:

Bin echt nicht der chronische Anti-Aktivist, aber mit gewissen Dingen, so harmlos sie klingen, sollte man sich einfach etwas genauer auseinandersetzen.
 
Im Grunde ist es eh egal, weil Diablo 3 der totale Witz wird. Die könnten praktisch alle Tasten entfernen und nur linke und rechte Maustaste belegt lassen. Links klicken zum Kämpfen, rechts zum Looten. Der Rest wird eh automatisch vom Spiel gemacht...
 
hurga_gonzales schrieb:
Im Grunde ist es eh egal, weil Diablo 3 der totale Witz wird. Die könnten praktisch alle Tasten entfernen und nur linke und rechte Maustaste belegt lassen. Links klicken zum Kämpfen, rechts zum Looten. Der Rest wird eh automatisch vom Spiel gemacht...
Na ich denke der Sinn ist doch klar: Einfach das ganze Spiel nur noch von items abhängig machen, schließlich verdient Blizz an jedem gehandelten item.
Ich muss auch sagen, mir haben diese "Verbesserungen" auch nicht sonderlich gefallen, der Online-Zwang und das $-AH waren letztendlich aber die finalen Entscheidungshilfen xD
Der Online-Zwang wäre für mich persönlich auch kein Problem, aber hier geht es mMn ums Prinzip, ich verurteile den Zwang, auch wenn er mich nicht direkt betrifft.
 
@McTheRipper
Ja, da gebe ich Dir in allem recht. Auch ich kaufe es aus Prinzip nicht, denn ich möchte doch etwas Tiefgang und Experimentiermöglichkeit haben.
 
HighTech-Freak schrieb:
Ja, kommt drauf an, wie's geschrieben ist, aber wenn die Daten ganz normal über HTTP übertragen werden (wie sehr häufig der Fall), dürfte es keine Problem darstellen die Anfragen umzuleiten und die Daten auf der eigenen HDD abzulegen... is allerdings etwas aufwendiger...
Bei dem Datenschutz der Unternehmen braucht man ja nicht von verschlüsselter Übertragung auszugehen... :lol:

MfG, Thomas
Dann schau dir mal das Netzprotokoll von WoW an (das geht ja in OpenSource Serveremulatoren ganz ohne Probleme)... oder versuch mal einen SCII BattleNet Emulator zu schreiben, schon mal zur Übung.

Der Client fragt sicher auch Daten ab, vermutlich sowas wie Namen, Questtexte, Schadensberechnungen, Tooltips, Itemnamen und -werte, Positionsdaten + Ausrüstung anderer Spieler, Inventar... Das dürfte alles rein am Server vorhanden sein und müsste dann eben auch noch implementiert werden.

Wieso sollte man überhaupt einen Spielclient über HTTP laufen lassen?! Du bist da wohl eine Schicht zu hoch im Netz unterwegs... das läuft sicher verschlüsselt über TCP (und vielleicht auch ein bisschen UDP) ab.

Wann hatte Blizzard übrigens jemals Datenschutzprobleme?
 
morphium schrieb:
ich warte einfach auf den crack... wenn die offiziellen es nicht möglich machen, dann werden es die inoffiziellen tun - und das ist auch gut so!
nein gut ist das bestimmt nicht. Wenn man nicht damit einverstanden ist gibt es nur Kaufverzicht, alles andere hilft Blizzard bzw ist stilles akzeptieren von Blizzards Vorgehen.

MfG
 
threadBasher schrieb:
Wie hier einfach alle mit der Mehrheit mitschwimmen müssen und keine eigene Meinung haben.
Und wer so einen unendlich stinkenden Mist von sich gibt darf garnicht mal erst leben. Merkst du was?

threadBasher schrieb:
Wen interessierts ob ihr dafür Online sein müsst oder nicht? Wer hat heute denn keine InetFlat? Die die sich ne Flat nicht leisten können oder wollen zählen eh nicht zur Zielgruppe, auf die kann man getrost verzichten.
Genau das ist das Problem. Und wurde hier in diesem Forum in dieser Community schon hunderte male erklärt.
Weil DU eine Flat hast hat also jeder auf der Welt eine Internetflat oder allgemein Kapazitäten um sie mit einem Spiel zu verbraten inder die Meisten eben OFFLINE spielen wollen.

threadBasher schrieb:
Also hört auf zu weinen und zeigt mal nen bischen Rückrat und bildet euch eure eigene Meinung anstatt hier ständig alles nachzublubbern. omq...
Sei du mal ein gutes Beispiel mit dem Rückgrat und versuch nicht die Meinung der Konzerne als Volksmeinung (deine Meinung) so darzustellen als sei diese ja SOOOOO richtig. :rolleyes:

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Nun Leute, seht es ein: Wir leben im Zeitalter von Cloudcomputing und Konzernkontrolle.
Hat alles Vor- und Nachteile. Im Falle von Blizzards Investoren kann ich so ein Vorgehen natürlich verstehen. Der Titel muss ein finanzieller Supererfolg werden.
Das bedeutet man soll sich verarschen lassen. Als langjähriger Fan der diese Firma überhaupt zu dem verholfen hat was sie heute ist? Ich glaube weniger.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Das Thema Cheater ist ein vorgeschobenes und ausgelutschtes Argument. Doch wenn Diablo die Möglichkeiten der Vernetzung von Spielern sinnvoll und vor allem kontrollierbar gestalten möchte, bleibt fast keine andere Wahl, als das Game als Onlinespiel zu restriktieren.
Ja es wäre ja technisch so schwer dass es keine andere Wahl gibt :rolleyes:. Genau das ist ja die Bodenlose Frechheit und Lüge mit der, dieser Sesselfurzer von Manager, versucht die Leute für dumm zu verkaufen.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Und was soll´s, Battflield ist schon seit Jahren nur online spielbar. Wer damit nicht leben kann, der soll es eben nicht kaufen.
Welchen Teil von Battlefield konnte man nicht Offline zocken?

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Für mich ist das kein Beinbruch. Geiles Game, wenig Cheater (wenns denn stimmt)- was will man mehr?
Wie schon erwähnt was hätte ein abgekoppelter Modus mit Onlinecheatern zu tun? Ich verweise nochmals auf die Lüge des Herrn Sesselfurzer.

threadBasher schrieb:
Ihr verschließt euch vor neuem und meidet jegliche Änderungen, geht doch einfach Tetris spielen, da wird sich nie was ändern. :)
Dauert nicht mehr lange, wo Offline gar kein Begriff mehr sein wird, ich (und zig Milliarden andere) bin jetzt schon 24/7 Online egal wo (Handy)...
Weiterentwicklung hat nichts mit der Herde folgen ohne darüber nachzudenken. Eine Weiterentwicklung wäre es jedem die Möglichkeit zu geben zu spielen wie er will, nicht wie du es für richtig hälst und wie Blizzard es will.

Und nochmals, schön dass DU die Möglichkeiten und finanziellen Mittel hast um permanent online zu sein um damit hier angeben zu können. Hauptsache dir gehts gut :rolleyes:


ACMELtd schrieb:
ich finds auch gut.. fand ich schon immer. son system wie halt bei mmo's ist ideal zum zocken. man ist sicherer als mit allen anderen systemen und man hat alles nich lokal sondern aufm server gespeichert. es ist echt bequem und praktisch :)
Schön dass ja jeder so mega sozial in einem Einzelspielermodus sein will. Wiedersprüchlich zu Herrn Sesselfurzermanager von Blizzard, man müsse ja nicht soziale Interaktionen durchführen.
Also hat entweder er dich bereits gut verarscht oder du hast seine Lüge einfach nicht verstanden.

ACMELtd schrieb:
viel mehr stört mich das echtgeld auktionshaus, da das meiner meinung nach das game zerstören wird. aber naja is nich der thread hier darüber zu shreiben xD
Das interessante an diesem von dir erwähnten Punkt ist ja: Herr Blizzardsesselfurzermanager lässt mit diesem System genau 2 soziale schichten selbst in der virtuellen Welt von Diablo entstehen. Hat mit echtem sozialen beisamensein und Interaktion soviel gemein wie Kufladen mit Vanillepudding.

ACMELtd schrieb:
/e: damit das klar wird: ich find solch nen drm wie bei ubisoft z.b. katastrophal. aber das ist was gänzlich anderes. soweit ich das verstanden hab wird bei ubisoft nämlich ni aufm servern gespeichert oder ? also sein gesamtes spielprofil mit char saves usw werden trotz allem lokal gespeichern beim ubilauncher ?? wenn das der fall is, dann ist das genau wie ich dachte und somit grottig.
Ubisoft hats damit angepriesen dass man von jedem Gerät/PC aus spielen kann, also muss es ja auf dem Server gespeichert sein. Sprich du hast keine Kontrolle über deine einst mal eigenen Daten. Diese Daten gehören ab jetzt alle Blizzard, sprich wenn sie wollen können sie auch einfach irgendwann deine Daten löschen und du kannst nichts dagegen unternehmen da es in irgendwelchen Disclaimern (die btw. im nachhinein immer länger und länger werden, schau dir wow am Anfang an und WoW jetzt) und spätestens dann wird wohl auch Hansdoof es vielleicht begreifen: Oh diese Idioten haben mich ja verarscht.


ACMELtd schrieb:
ich unterstütze lediglich die onlinesysteme wie sie bei mmo's vorherrschen, da die sogut wie nur vorteile haben :)
Bei einem MMO ist es auch ein komplett anderes Thema. Da erwarte ich auch dass es ein massmultiplayerONLINE Game ist, den wozu kauft man sich sonst ein MMO?
Bei einem Spiel dass die meisten beim ersten teil nur alleine gespielt haben, beim zweiten Teil die meisten nur allein gespielt haben soll es sich auf einmal komplett umkehren und die meisten sollen auf einmal Multiplayer Spieler sein?
Ja Diablo2 wird immer noch gespielt, sogar online. Ja Warcraft3 wird immer noch gespielt, sogar online. Ja Starcraft wird immer noch gespielt, sogar online. Dies alles bedeutet nicht nur weil es immer wieder Turniere gibt, ALLE online spielen.

Aber macht ihr alle was ihr wollt, beklagt euch nur schüchtern und unterstützt diese Saubande trotzdem.
 
Glaubt hier irgendjemand das was der gute mann da labert?
Zum einen hat er natürlich nur den Spielspaß im Auge und will Solospielern kein schlechteres Spielerlebnis bieten ( "Blizzard sieht in der Wegnahme der Trennung zwischen dem Offline- und dem Online-Spielerlebnis schlicht eine Lösung des Problems, zwei unterschiedliche Spielerlebnisse zu schaffen, die sich nicht vereinen lassen." ), auf der anderen Seite kann ich dann aber trotzdem alles alleine machen, womit das 2te Spielerlebnis ja irgendwie doch schon da.
Das man keine Singleplayerchars in den Onlinemodus mitnehmen kann macht ja Sinn, allerdings wäre ein Offlinemodus wohl kein Problem.
Der einzige Sinn liegt wohl darin, dass man verhindern will dass das Spiel am Releaseday im Internet auftaucht, eine Serveremulation wird wohl einige Wochen dauern.
Naja mir ist das ganze eigentlich relativ egal, ich steh eh nicht auf Diablo...
 
Sukrim schrieb:
Wieso sollte man überhaupt einen Spielclient über HTTP laufen lassen?! Du bist da wohl eine Schicht zu hoch im Netz unterwegs... das läuft sicher verschlüsselt über TCP (und vielleicht auch ein bisschen UDP) ab.
Und wie kommt es dann durch die Firewall? HTTP ist einfach die Lösung, die am wahrscheinlichsten funktioniert und wird deshalb immer öfter gewählt.
 
threadBasher schrieb:
Eben, alle die sich hier so künstlich aufregen, sind sowieso die, die sich in der MediaMarkt 12 Uhr Aktion ganz vorne in der Schlange aufhalten. Schlimm so ein Aufmerksamkeitsbedürfnis...
Nur mal so aus reiner Neugierde: Bist du ein bezahlter Meinungsmacher von einer PR Argentur oder gar direkt von der PR Abteilung bei Blizzard?
Es ist schön wie du behauptest dass einige die hier klar Stellung beziehen und sagen sie werden so einen Bullshit nicht unterstützen und das Spiel nicht kaufen, du geradezu als Lügner und noch dazu fanatische Blizzardanhänger beschuldigst.

Nein du Witzbold. Wir werden nicht bei der 12 Uhr MediaMarkt Aktion mitmachen. Wir haben einfach die Schnauze voll von so einem Mist, also unterstell nicht Leuten die du garnicht kennst so einen Kokolores!

morphium schrieb:
ich warte einfach auf den crack... wenn die offiziellen es nicht möglich machen, dann werden es die inoffiziellen tun - und das ist auch gut so!
Tu mir den Gefallen und kauf es dann wenigstens auch nicht. Denn sobald du es gekauft hast interessiert es diese Aktiengesellschaft beinahe garnicht dass du einen Crack benutzt.
So glauben die nur, so wie bei Ubisoft, ihr Kopierschutz sei ein VOLLER ERFOLG, ja ne is klar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukrim schrieb:
Grundsätzlich != verpflichtend.

Edit:
Warum es keinen "Crack" geben wird, habe ich schon weiter oben geschrieben: Es werden vermutlich wesentliche Daten nicht im Client enthalten sein. Würde mich wundern, wenn überhaupt Texte nach der Installation auf der Platte liegen.

Auch für WoW gibt es auf Privaten Servern. Diablo 3 ist im Vergleich ein Klacks, das wird nicht lange dauern.

Die Sache am ganzen ist nur das scheinbar ein Großteil der Fanbase komplett ignoriert wird. Dinge wie fehlende Talentbäume, fehlende Skillvergabe, ständiger Online-Zwang sowie das kostenpflichtige AH (Ich weis, das es ein kostenloses geben wird, aber mal ehrlich, als ob es dort interessante Gegenstände geben wird - Mit Sicherheit nicht!) sind Grund genug, das Spiel zu meiden.
Eigentlich freute man sich früher immer auf Blizzard Spiele. Die ersten wurden langsam mal aufmerksam als Starcraft 2 keinen LAN-Modus mehr bekommen hatte und, mMn, auch im Content beschnitten wurde. (Ich bitte euch! Ewige Entwicklungszeit und nicht mal eine Kampange auf den Niveau des ersten Ablegers - das ist einfach nur armselig.).

Alles im allem wird Diablo 3 mit Sicherheit nicht an Diablo 2 rankommen, da einfach die wichtigsten Elemente im Vorraus entfernt wurden.

Ich kann jeden absolut verstehen, wenn er aus diesen Gründen kein Diablo 3 kaufen wird. Wenn der Entwickler die Fanbase ignoriert, wird das gleiche geschehen, was sich momentan bei Capcom anbahnen wird, bezüglich DMC.

EDIT: Ich kenne sehr viele Personen, die nach den bisher erschienen Infos zu Diablo 3, sich dazu entschlossen haben, keine Spiele mehr von Blizzard zu kaufen - da der Name schon lange nicht mehr für Qualität steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (und vielleicht auch andere Spieler) werde sicher erst mal Singleplayer spielen. Allerdings kann es durchaus "passieren" dass sich dann meine Freundin auch für das Spiel interessiert und dann Koop spielen möchte oder ich rausfinde, dass ein Kollege ebenfalls Diablo3 spielt und man doch mal gemeinsam zocken könnte.

Ich habe aber sicher nicht die Geduld dann erst wieder einen neuen Char zu erstellen, den hochzuleveln und auszurüsten nur um mal ne halbe Stunde in der Woche oder so mit einem Kollegen zu zocken.

Aus diesen Gründen gibt es eben den Single-/Multiplayermodus online.

Ein Offlinemodus kostet Entwicklungszeit, Kundensupport (den man dann auch noch lange Zeit machen muss), würde 0 Geld zusätzlich einbringen (diejenigen die gegen Daueronline wettern würden sonst eben demonstrativ wegen dem USD-AH, den bunten Farben oder den zu kleinen Brüsten der Magierin das Spiel nicht kaufen...) und ist eben kein Designziel, wie der Herr "Sesselfurzer" (offenbar ist MegaGigaTera ja noch ein bisschen in der analen Phase hängen geblieben, wenn man den Post so liest) eben nochmal bestätigt.

Wem das nicht passt, der kann ja mal seine Englischkenntnisse zusammenkratzen und an Blizzard schreiben - allerdings werden die von Argumenten wie "bei Diablo 2 ging's ja auch" oder "das ist doch nur ein einfacher Schalter, den ihr da einbauen müsst" kaum beeindruckt sein.

Edit:
.fF schrieb:
Und wie kommt es dann durch die Firewall? HTTP ist einfach die Lösung, die am wahrscheinlichsten funktioniert und wird deshalb immer öfter gewählt.

Ich weiß nicht, inwieweit es Computerbase mag auf Sourcecode zu WoW Emulatoren zu linken, daher lass ich's lieber. Daher nur der Hinweis: Schau dir das doch einfach an, wie das in WoW gelöst wurde!

Dante2000 schrieb:
Auch für WoW gibt es auf Privaten Servern. Diablo 3 ist im Vergleich ein Klacks, das wird nicht lange dauern.

Der Servercode von WoW wurde in der Alpha komplett als Quellcode geleaked. Sowas passiert eher selten, um es mal vorsichtig auszudrücken. Schon bei SC2 gibt es kein "alternatives BattleNet" und erst nach einem Jahr gab's einen wackligen "LAN client" der nur mit der taiwanesischen Version funktioniert. Da ist aber noch lange nicht so viel Aufwand auf Serverseite nötig, wie bei einem Server, der z.B. Zauberschaden oder Dropchancen berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukrim schrieb:
Oh, etwa schon die Closed Alpha gespielt, dass du über den Graphikstil des gesamten Spiels auf höchsten Einstellungen urteilen kannst? :rolleyes:
Schon mal WoW Cataclysm auf höchsten Einstellungen gespielt?

Übrigens hat Diablo 2 jetzt auch nicht gerade die umwerfendste Grafik...

Im Endeffekt werden sich jetzt vielleicht 1000 Leute abwenden, dafür aber 10000 andere vielleicht länger spielen, weil sie nicht dauernd von Cheatern im Bnet abgezockt werden. Wenn man eine Internetverbindung hat (und das ist eher selten NICHT der Fall) lohnt es sich eben auch, diese zu nutzen.

Es wurde schon bestätigt, dass sich an der Grafik so gut wie nichts mehr ändern wird und der Stil bleibt sicher.
Und Diablo 2 ist schon alt, deshalb ist die Grafik auch nicht so toll, aber zu seiner Zeit, war die Grafik gut. Nicht die beste HighEnd-Grafik, aber gut und die Effekte waren auch nicht so einseitig wie in anderen Spielen.
Aber was Blizzard mit Diablo 3 im Jahre 2012 für eine Grafik bietet, ist schon jetzt "veraltet". Das Spiel sieht aus, als wäre es im Jahre 2007 bereits veröffentlicht worden und es gibt heute bereits kostenlose Spiele mit besserer Grafik. Ganz besonders mit besseren Texturen und nicht diesen Comic-Paint-Quatsch. Aber es scheint, als würden viele darauf stehen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Meisten davon von WoW und dessen Grafik wechseln. :rolleyes:

Und wie schon gesagt, es ist absolut egal, was jemand offline macht. Wen ich offline gerne cheate und das Spiel so in einer Stunde durchspiele, ist es meine Sache und das hat Blizzard überhaupt nichts zu interessieren.
Und ich habe mich eben nur auf Singleplayer und LAN bezogen.

Außerdem schaffen es cheater so oder so, das Spiel im Online-Modus durch Hacks zu ruinieren und dank Blizzard und dem Itemshop, geht es jetzt sogar noch einfacher, weil die Freaks nun die Gegenstände wahrscheinlich noch häufiger für Geld anbieten werden.
Das zerstört nur den Spielemarkt bzw. die Preise.
 
Es gibt keine Erklärung dafür. Wer sich rechtfertigen muss, weiß, dass er Dreck am Stecken hat.
IMMER sobald jemand mit "der Grund dafür ist..." anfängt => umgehend entlassen.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Und was soll´s, Battflield ist schon seit Jahren nur online spielbar. Wer damit nicht leben kann, der soll es eben nicht kaufen.

Hab ich was verpasst? Außer dem komischen Consolen-Nebenprodukt Bad Company ist Battlefield *das* LAN Game überhaupt... nix mit online...

Aber ja... Diablo 3 werd ich nicht kaufen, so einfach ist das...

Ist nur schade, das ich so viele Hoffnungen da rein gesetzt hab, weil mir D2 richtig gut gefallen hat... mal sehen was aus Torchlight 2 wird...
 
Sukrim schrieb:
Ich (und vielleicht auch andere Spieler) werde sicher erst mal Singleplayer spielen. Allerdings kann es durchaus "passieren" dass sich dann meine Freundin auch für das Spiel interessiert und dann Koop spielen möchte oder ich rausfinde, dass ein Kollege ebenfalls Diablo3 spielt und man doch mal gemeinsam zocken könnte.

Ich habe aber sicher nicht die Geduld dann erst wieder einen neuen Char zu erstellen, den hochzuleveln und auszurüsten nur um mal ne halbe Stunde in der Woche oder so mit einem Kollegen zu zocken.

Aus diesen Gründen gibt es eben den Single-/Multiplayermodus online.

Ein Offlinemodus kostet Entwicklungszeit, Kundensupport (den man dann auch noch lange Zeit machen muss), würde 0 Geld zusätzlich einbringen (diejenigen die gegen Daueronline wettern würden sonst eben demonstrativ wegen dem USD-AH, den bunten Farben oder den zu kleinen Brüsten der Magierin das Spiel nicht kaufen...) und ist eben kein Designziel, wie der Herr "Sesselfurzer" (offenbar ist MegaGigaTera ja noch ein bisschen in der analen Phase hängen geblieben, wenn man den Post so liest) eben nochmal bestätigt.

Wem das nicht passt, der kann ja mal seine Englischkenntnisse zusammenkratzen und an Blizzard schreiben - allerdings werden die von Argumenten wie "bei Diablo 2 ging's ja auch" oder "das ist doch nur ein einfacher Schalter, den ihr da einbauen müsst" kaum beeindruckt sein.

Edit:


Ich weiß nicht, inwieweit es Computerbase mag auf Sourcecode zu WoW Emulatoren zu linken, daher lass ich's lieber. Daher nur der Hinweis: Schau dir das doch einfach an, wie das in WoW gelöst wurde!

Jo, wie bereits aber schon erwähnt, widerspricht sich Blizzard selbst...
Sie sagen einerseits, dass es viele Spieler gibt, die das Spiel nur einmal auf normalem Schwierigkeitsgrad durchspielen (das ist die offizielle Begründung warum Begleiter auf höherem Schwierigkeitsgrad onehit-kills sind, nicht im COOP verfügbar sind und das trotzdem keine verschwendete Entwicklungszeit war), andererseits sagen sie, dass es kaum jemand nur im Singleplayer spielen will.
Grad so wie es den Herren passt, um ihre "Neuerungen" und die Entwicklungszeit zu rechtfertigen.
Entwicklungszeit für den Singleplayer, wenn der kooperative Multiplayer, den man auch alleine spielen kann, schon steht?
Support? Den gibts doch sowieso schon durch die Online-Spieler.
Bringt kein Geld zusätlich? Genau, da haben wir es ja :)
Ich tue meine Meinung durchaus auch auf englischen Foren kund und die meisten Argumente wurden Blizzard eh schon vorgebracht, sie scheren sich aber einen feuchten Kericht darum.
Ist auch ihr gutes Recht, aber ich unterstütze die dann auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox
BlizzardActivision hat doch damit Runic Games (Torchlight) direkt in die Hände gespielt. Die werden damit ordentlich Erfolg haben.
Vielleicht auch total abgekartetes Spiel und BlizzardActivision hat viel Geld in Runic Games investiert, möglich ist in der Videospieleindustrie, wie in jeder anderen Industrie, alles.
 
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