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News Blizzard erklärt Online-Zwang für Diablo 3 nach Kritik

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sehr seltsam
wie wird das dann bitte mit cheats, trainern und vor allem mods aus?
das dürfte ja dann wohl auch nicht mehr möglich sein weil alles mit den servern synchronisiert wird und alles was nich stimmt gekickt wird

frag mich echt wie die das dann handeln
man nehme an man baut sich einen mod und der server erkennt die veränderung und schließt einem dann aus dem spiel aus?
das wär ja dann schon an der grenze zu kriminell
 
Das Activision/Blizzard damit Runic Games (die inzwischen von Perfect World Entertainment aufgekauft wurden) in die Hände spielen wollte glaub ich eher weniger... meine Erfahrungen mit Großkonzernen läuft eher in die Richtung, das denen alles egal ist solange irgendwelche Analysten sagen, dass man damit die absolut fette Kohle verdienen kann...

Das Problem ist, dass Torchlight unter der Herrschafft von Perfect World auch nach hinten losgehen kann... F2P kann auch ein ziemlicher Mist werden...
 
@Vivster:
Das ist ganz einfach und wird genau wie immer gelöst:
Man kauft sich das Spiel nicht, man geht auf diverse Plattformen und ladet sich das Spiel "illegal/kostenlos" herunter, bei dem die Onlineverbindung einfach emuliert wird.

Das hat bisher immer geklappt und wird auch in Zukunft klappen, weil es immer mehr und vor allem intelligentere Hacker gibt.
Und das ist nur ein Grund, weshalb dieses Online-DRM einfach nur Mist ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiedereinmal eine schwache Ausrede für einen Onlinezwang.

Sowas sollte Blizzard einfach nur peinlich sein.
 
Ich denk da mal an den "Offline Simulator" von Assassin's Creed 2 . Hat doch bestens funktioniert bzw, tut er immernoch. Ich denke mal (wünsch ich mir) , die bekommen das schon hin. Kann ich's halt erst'ne Woche später zocken, na und? Mal abwarten...

http://www.sysprofile.de/id111946
 
Highspeed Opi schrieb:
Das hat bisher immer geklappt und wird auch in Zukunft klappen, weil es immer mehr und vor allem intelligentere Hacker gibt.

Und weil es vorallem immer mehr Gründe dafür gibt, als normaler Käufer zu solchen Mitteln zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
McTheRipper schrieb:
Jo, wie bereits aber schon erwähnt, widerspricht sich Blizzard selbst..
Sie sagen einerseits, dass es viele Spieler gibt, die das Spiel nur einmal auf normalem Schwierigkeitsgrad durchspielen (das ist die offizielle Begründung warum Begleiter auf höherem Schwierigkeitsgrad onehit-kills sind, nicht im COOP verfügbar sind und das trotzdem keine verschwendete Entwicklungszeit war), andererseits sagen sie, dass es kaum jemand nur im Singleplayer spielen will.

Wo in dem Interview behauptet er das?

Er sagt
"Let's say we want to create an offline capacity," he explained. "You're introducing a separate user flow, a separate path that players are going to go down. And, at the end of the day, how many people are going to want to do that?"
was eben bestätigt, dass sie meinen, wer nur Singleplayer spielen will, kann dies online tun. Wenige Leute wollen explizite Offlinecharaktere, die auf offline + eine andere game experience getrimmt sind haben! Ob das die richtige Vermutung ist/war, wird sich zeigen. Meiner Meinung nach: Ja.

Highspeed Opi schrieb:
@Vivster:
Das ist ganz einfach und wird genau wie immer gelöst:
Man kauft sich das Spiel nicht, man geht auf diverse Plattformen und ladet sich das Spiel "illegal/kostenlos" herunter, bei dem die Onlineverbindung einfach emuliert wird.

Das hat bisher immer geklappt und wird auch in Zukunft klappen, weil es immer mehr und vor allem intelligentere Hacker gibt.
Und das ist nur ein Grund, weshalb dieses Online-DRM einfach nur Mist ist.
Dann gehe doch mal auf eine "diverse Plattform" und lade dir Siedler 7 (immerhin schon einige Zeit heraußen + verhasster Kopierschutz) + spiele das dann im LAN... oder eben nicht! Bei dessen Kopierschutz wird aber noch nicht mal groß was am Server verarbeitet. Wenn Blizzard dicht hält (und das werden sie, nach WoW), wird Diablo3 wohl nie "gecrackt" werden, so wie beinahe jedes reine Onlinespiel am Markt.
BigAl@KATAKLYSM schrieb:
Ich denk da mal an den "Offline Simulator" von Assassin's Creed 2 . Hat doch bestens funktioniert bzw, tut er immernoch. Ich denke mal (wünsch ich mir) , die bekommen das schon hin. Kann ich's halt erst'ne Woche später zocken, na und? Mal abwarten...

http://www.sysprofile.de/id111946
Challenge/Response an fixen Stellen im Spiel vs. Online Itemdatenbank + vermutlich auch Kampfberechnung... Na klar, innerhalb einer Woche haben es die "intelligenten Hacker" sicher geschafft, alle internen Berechnungen zu reversen und schnell mal einen Server zu schreiben.

Nach 1-2 Monaten rennst du dann reumütig zum Mediamarkt, wirst schon sehen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante2000:
Du hast den falschen Namen im Zitat stehen. xD
Aber ja, so ist das. Ich kenne nicht gerade Wenige, die sich nur 10-20% aller Spiele kaufen, weil überall so ein Kopierschutzmist ist oder das Spiel in der Demo einfach nicht getestet werden kann.
Assassins Creed 2 oder Spore sind beispielsweise solche Spiele.
 
Ich kaufe kein Spiel mit Dauer-Online-Zwang, auch wenn es nochmal 10 Jahre wären, die ich auf D3 gewartet hätte.

Ich erinnere mich auch noch daran, was für einen Aufschrei durch die PC-Welt ging als klar wurde, dass Windows XP als eine der ersten Software-Programme eine Online-Aktivierung verlangte. Heute wird von vielen der jüngeren "Digital Native"-Generation jegliche Kritik als "boah, du bist halt von gestern, so ist die Welt heute eben" abgetan. Nach den Gründen für die Kritik wird nur selten gefragt, geschweigedenn ernsthaft über sie diskutiert.
 
Sukrim schrieb:
Dann gehe doch mal auf eine "diverse Plattform" und lade dir Siedler 7 (immerhin schon einige Zeit heraußen + verhasster Kopierschutz) + spiele das dann im LAN... oder eben nicht! Bei dessen Kopierschutz wird aber noch nicht mal groß was am Server verarbeitet. Wenn Blizzard dicht hält (und das werden sie, nach WoW), wird Diablo3 wohl nie "gecrackt" werden, so wie beinahe jedes reine Onlinespiel am Markt.

Nun, zum Einen lade ich nichts über "diverse Plattformen". Was ich mag, kaufe ich, was ich nicht kenne, teste ich bei Anderen und was mir nicht gefällt, kaufe und lade ich einfach nicht. In den meisten Fällen reichen mir auch 2-3 Videos in Youtube, um das Spiel beurteilen zu können bzw. um zu entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.
Ich werde solche "Features" nicht auf noch mit Geld unterstützen und alle die sich solche Spiele kostenlos und gecrackt herunterladen, verurteile ich nicht einmal, ich finde es sogar gut so, die Entwickler sind selbst schuld und haben es meiner Meinung nach auch so verdient.

Und die Aussage, dass das Spiel nie gecrackt wird, ist sehr gewagt. :p
Vor 10 oder 5 Jahren hätte ich das noch fast glauben können, aber heute niemals.
So viele haben behauptet, dass ihr Spiel nicht gecrackt wird und heute sehe ich beispielsweise, wie man WoW, Aion oder PlayStation Spiele kostenlos spielen kann.

Über Sieder 7 kann ich nichts sagen, da mich das Spiel noch nie interessiert hat und ich darüber auch überhaupt nichts weiß. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
threadBasher schrieb:
Ihr verschließt euch vor neuem und meidet jegliche Änderungen, geht doch einfach Tetris spielen, da wird sich nie was ändern. :)
Dauert nicht mehr lange, wo Offline gar kein Begriff mehr sein wird, ich (und zig Milliarden andere) bin jetzt schon 24/7 Online egal wo (Handy)...

"zig Milliarden andere" das ist eine ganze Menge, es ist schon lustig zu sehen wie sich einer darüber aufregt wenn andere diesen Online Zwang nicht gut heißen und sie selber für sich persönlich zu dem Entschluss gekommen sind das sie das nicht unterstützen wollen.

Dein Gerede über den Fortschritt hat doch rein gar nichts mit diesem Spiel zu tun, man will halt nur wieder einen vernünftigen Offline Modus wie es ihn im Diablo Universum bereits gab was daran so schlimm ist erschließt sich mir nicht ganz.

Stell dir mal vor das wär bei jedem Spiel so und du kannst all deine Spiele nur dort Spielen wo du auch Internet hast, also ich hab nur hier zuhause Internet. Zwar gehe ich mit meinem Handy auch ins Internet aber Diablo 3 könnte ich darauf trotzdem nicht spielen wenn ich mal unterwegs bin sei es im Stadtpark oder vielleicht bei Freundin auf einer Lan Party wo die Geschwindigkeit vielleicht nicht für 10 Leute reicht.

Ich jedenfalls finde das es auch anders hätte gelöst werden können.
Ergänzung ()

Sukrim schrieb:
Dann gehe doch mal auf eine "diverse Plattform" und lade dir Siedler 7 (immerhin schon einige Zeit heraußen + verhasster Kopierschutz) + spiele das dann im LAN... oder eben nicht! Bei dessen Kopierschutz wird aber noch nicht mal groß was am Server verarbeitet. Wenn Blizzard dicht hält (und das werden sie, nach WoW), wird Diablo3 wohl nie "gecrackt" werden, so wie beinahe jedes reine Onlinespiel am Markt.

Also "Siedler 7" hatte einige Bugs und die haben sicher nicht mit den Cracks zu tun, das findet man doch nach 5 sek. google raus.

Assassins Creed 2 war doch ein gutes Beispiel das der ständige Online Zwang nichts bringt, die Leute die das Spiel gekauft haben hatten viele Probleme mit den Ubisoft-Servern und die Raubkopierer konnten wenn auch etwas später einfach so drauf los Spielen.

Ich jedenfalls würde es nicht kategorisch ausschließen das ein Crack für Diablo 3 kommt.

Und ich weiß jetzt nicht was du unter "gecrackt" verstehst aber es gibt doch viele Private Server und Cracked Server für einige Online-Spiele.
 
Sawubi schrieb:
Und ich weiß jetzt nicht was du unter "gecrackt" verstehst aber es gibt doch viele Private Server und Cracked Server für einige Online-Spiele.

Da Diablo3 eben als MMO mit Singleplayeroption ausgelegt ist fallen mir da wirklich nur Aion + WoW auf die Schnelle ein.

Siedler 7 wurde genau ein einziges Mal gecrackt, allerdings in einer Version, die Bugs hatte. Alle neueren Patches wurden nicht mehr angetastet (da der Kopierschutz ja keine Herausforderung für den Originalcracker war). LAN Modus funktioniert übrigens nicht ohne Originalkey. Siedler 7 (oder AC2) ist eben auch ein tolles Beispiel, wie man es NICHT machen sollte: Einfach ein Singleplayerspiel nehmen + Daueronline als DRM draufbasteln = fail.

Diablo3 ist auf Daueronline von Anfang an ausgelegt, vermutlich wird ein Großteil der Spielelogik auf die Server ausgelagert (Loot, + Inventarverwaltung, Spielemechanik, Spielerpositionen). Das alles müsste in einem cracked Server nachgebildet werden - wenn man es erstmal überhaupt schafft, die vom Server verwendete Verschlüsselung zu knacken... Ich würde durchaus einige Wetten eingehen, dass es nicht ohne Internetverbindung möglich sein wird Diablo3 wie auf offiziellen Server zu spielen.
 
Bei SC2 ist doch auch Online Pflicht, warum sollte das bei D3 also anders seien? War schon seitdem klar das es so läuft und jetzt wundern sich alle lol ...

Und bei D3 stört es nun wirklich absolut null, denn Diablo spielt man doch eh Online?!

Auf die 2-3% ohne Internet kann man nun mal heutzutage keine Rücksicht mehr nehmen.
 
Sukrim schrieb:
Da Diablo3 eben als MMO mit Singleplayeroption ausgelegt ist fallen mir da wirklich nur Aion + WoW auf die Schnelle ein.
MMO Diablo??? Wo ist hier bitteschön der MassiveMultiplayer Teil? Hab ich was verpasst? Blizzard hat doch erst gerade kürzlich (Hauptthema in dieser Diskussionsrunde) erklärt dass es ein Offlinespiel mit Daueronlinefunktion sein wird, von Onlinespiel mit Singleplayeroption war nie die Rede.

Sukrim schrieb:
Diablo3 ist auf Daueronline von Anfang an ausgelegt, vermutlich wird ein Großteil der Spielelogik auf die Server ausgelagert (Loot, + Inventarverwaltung, Spielemechanik, Spielerpositionen).
Gleiche Frage wie oben schon.

Sukrim schrieb:
Das alles müsste in einem cracked Server nachgebildet werden - wenn man es erstmal überhaupt schafft, die vom Server verwendete Verschlüsselung zu knacken... Ich würde durchaus einige Wetten eingehen, dass es nicht ohne Internetverbindung möglich sein wird Diablo3 wie auf offiziellen Server zu spielen.
Dann verwette du mal dein Hab und Gut. Genau den gleichen Mist hat man auch bei Ubisoft behauptet.

Aber ich vergnüg mich mit der Gewissheit das du genau nicht mehr weisst als ich. Also ist alles was du sagst eben reine Spekulation.


xFumanchu schrieb:
Bei SC2 ist doch auch Online Pflicht, warum sollte das bei D3 also anders seien? War schon seitdem klar das es so läuft und jetzt wundern sich alle lol ...
1. SC2 kann man auch Prima Offline spielen.
2. Ist es bei D3 jetzt ganz klar etwas anderes weil eine PERMANENTE INTERNETVERBINDUNG benötigt wird egal was man spielt und DEINE Daten auf dem Server liegen und somit schon nicht mehr DEINE Daten sind sondern Blizzards.

xFumanchu schrieb:
Und bei D3 stört es nun wirklich absolut null, denn Diablo spielt man doch eh Online?!
Sagt wer?
Ich hab schon von einem anderen hier drinnen (threadBasher) verlangt er solle mir mal diese Statistiken zeigen, in denen die zig Millionen Käufer auch wirklich schon allein die Hälfte immer wieder Online spielte, bei Diablo2!
Das gleiche ist auch bei Starcraft und Starcraft 2 der Fall. Zeig mir mal Statistiken dass wirklich die aber Millionen Käufer soviel Online zocken!

xFumanchu schrieb:
Auf die 2-3% ohne Internet kann man nun mal heutzutage keine Rücksicht mehr nehmen.
Ja dass du keine Rücksicht nimmst machst du mit dieser Aussage deutlich. Schön zu wissen das es Leute gibt denen der Spass anderer (sei es auch nur deine angeblichen 2-3%, woher die Zahl auch kommen mag) komplett scheiss egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatte ich mich auf D3 gefreut ... So langsam wird das Game immer uninteressanter für mich (Und das bei einem Blizzard-Spiel oO). Savegames ausserhalb meiner Kontrolle is für mich absolut inaktzeptabel ... Früher ging das doch auch, entweder nur offline, online mit cheater oder schön sicher im geschlossenen BNet, warum soll das auf einmal das große Problem sein? Btw ich bin auch jemand der D2 ausschließlich offline gespielt hat. Ob das bei D3 auch so sein wird - vermutlich ja, zumindest 90% der Zeit.

Für mich ist das eine dreiste Lüge zu behaupten es ginge nicht um den Kopierschutz.

Sukrim schrieb:
Diablo3 ist auf Daueronline von Anfang an ausgelegt, vermutlich wird ein Großteil der Spielelogik auf die Server ausgelagert (Loot, + Inventarverwaltung, Spielemechanik, Spielerpositionen). Das alles müsste in einem cracked Server nachgebildet werden - wenn man es erstmal überhaupt schafft, die vom Server verwendete Verschlüsselung zu knacken... Ich würde durchaus einige Wetten eingehen, dass es nicht ohne Internetverbindung möglich sein wird Diablo3 wie auf offiziellen Server zu spielen.
Es gibt doch auch Serversoftware für WoW - Wieso also nicht? WoW ist wesentlich komplexer.

Cu Crono
 
Zuletzt bearbeitet:
cronoxiii schrieb:
Es gibt doch auch Serversoftware für WoW - Wieso also nicht? WoW ist wesentlich komplexer.

Cu Crono

Liest du überhaupt die letzten Posts hier?

Von WoW wurde damals in der Alpha der Servercode geleaked. Age of Conan ist auch komplex... (und mittlerweile F2P) - dennoch gab's da noch nie einen "Privatserver", trotz definitiver Nachfrage. Übrigens hat Blizzard die Serversoftware mit Cataclysm runderneuert, daher hängen die gecrackten Server immer noch auf WOTLK oder instabilen Testversionen fest.

Blizzard hat doch erst gerade kürzlich (Hauptthema in dieser Diskussionsrunde) erklärt dass es ein Offlinespiel mit Daueronlinefunktion sein wird, von Onlinespiel mit Singleplayeroption war nie die Rede.
...Link?
 
Sukrim schrieb:
Liest du überhaupt die letzten Posts hier?
Das gleiche könnte man dich auch fragen :rolleyes:

Sukrim schrieb:
Von WoW wurde damals in der Alpha der Servercode geleaked.
Hab ich nie was davon gelesen dass es sowas gegeben haben soll und vor allem dass blizzard selbst bei alpha dann noch 6 weitere muntere Jahre es so beibehalten haben soll bis zu cata :freak:

Sukrim schrieb:
Age of Conan ist auch komplex... (und mittlerweile F2P) - dennoch gab's da noch nie einen "Privatserver", trotz definitiver Nachfrage.
Vielleicht ist die Nachfrage einfach zu schwach. Zumindest wenn man im Internet dannach sucht ist diese Nachfrage, mag sie auch noch so definitiv sein, sehr gering.
Zeigt sich schon alleine daran dass AoC wie so ziemlich alle anderen MMOs nach kurzer Zeit auch bei den normalen Abonennten nicht sonderlich gefragt war.
glaubt man der statistik von brighthub ist es kein Wunder dass es für AoC keine Privaten Server gibt

World of Warcraft – 12,000,000 (2011)
Aion - 3,400,000 (mid 2010)
Runescape – 1,300,000 (2009)
Lineage – 750,000 (2009)
Lineage II – 750,000 (2009)
Dofus – 520,000 (mid 2010)
Final Fantasy XI – 350,000 (mid 2010)
Eve Online – 325,000 (2011)
Lord of the Rings Online – 210,000 (mid 2010)
City of Heroes/Villains - 125,000 (2009)
Age of Conan – 120,000 (mid 2010)
Ultima Online - 100,000 (2009)
Everquest - 100,000 (mid 2010)
Warhammer Online – 80,000 (2010)

Und sehr viel höher als 1 Million war es (wenn überhaupt) in den ersten 2-3 Monaten nach veröffentlichung auch nicht wirklich. Also wieso sollten sich einige die Mühe machen und eine Emulation dazu zu schreiben wenn die Nachfrage viel zu gering ist?

Anders sieht es bei AION aus. Das ist relativ stark noch vertreten und auch gefragt, dafür gibts ja auch Private Server.
Hier ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage wohl relativ gut ersichtlich.



Sukrim schrieb:
Übrigens hat Blizzard die Serversoftware mit Cataclysm runderneuert, daher hängen die gecrackten Server immer noch auf WOTLK oder instabilen Testversionen fest.
15 Sekunde mit Google verbracht und schon 6 Angebote dazu gefunden (bis 4.2) :rolleyes:.
Ausserdem, die Emulationen sind Grösstenteils durch simple Datenbanken (SQL) realisierbar. Die dazu benötigte .EXE datei auf der Serverseite muss dann nur noch angepasst werden damit sie die richtigen Datenbankeinträge verwalten kann zwischen sich selber und dem Client, hier ist dann einfach ne ordentliche Prozessorpower nötig.

Sukrim schrieb:
https://www.computerbase.de/news/ga...online-zwang-fuer-diablo-3-nach-kritik.32430/
https://www.computerbase.de/forum/t...blo-3-nach-kritik.934633/page-7#post-10388263

Wird man Diablo III über Battle.net spielen können? Auf welche neuen Funktionen können wir uns freuen?

Ja, Diablo III wird über Battle.net spielbar sein und in Battle.net werden einige aufregende neue Funktionen zu finden sein, die für ein noch besseres Spielerlebnis bei Diablo III sorgen. Weitere Details hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

UND DANN NOCH HINZU

Wird es zusätzlich zum Mehrspielermodus auch die Einzelspieleroption geben?

Ja. Neben der Möglichkeit, über Battle.net zusammen mit Freunden den Horden der Brennenden Höllen gegenüberzutreten, können Spieler auch auf sich allein gestellt durch die Welt von Diablo III ziehen. Weitere Details über Einzel- und Mehrspielerkomponenten werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Also man gibt dem relativ naiven Menschen das Gefühl es sei ein Singleplayerspiel aber mit tollem Battle.Net.
Zusätzlich gibt man dem relativ naiven Menschen das Gefühl es sei ein Multiplayerspiel aber mit Singleplayer Option.
So sind alle abgedeckt und keiner wird sich natürlich vernachlässigt fühlen...

Marketing, was für eine abgrundtiefe, hässliche, manipulative Maschinerie dass doch alles ist.
 
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Maik.x schrieb:
Als Reporter hätte ich da nur eine frage: "Herr Robert Bridenbecker glauben sie eigentlich selbst daran,was sie da von sich geben?"

Und es gibt bestimmt auch noch Leute, die dem das Abkaufen.
facepalm.gif
Woran glauben? Dass er sich dadurch einen besseren kopierschutz erhofft?

Ich glaube ihm, dass das sein beweggrund ist. Und wenn du es nicht glaubst, glaube ich es für dich mit.

Gut finde ich es grundsätzlich auch nicht, aber glauben tu ich das ohne weiteres -wieso auch nicht?
 
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