• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard erklärt Online-Zwang für Diablo 3 nach Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StokeD schrieb:
weint bitte noch ein wenig mehr, dass ihr das spiel jetzT NIEMALS kaufen werdet :p die, die am lautesten schreien haben es am ehesten in ihren regalen stehen x)

Auch wenn ihr das noch 1000x schreibt wirds nicht richtiger. :rolleyes:



HULK schrieb:
Das ist Natürlich Sch..ade, dass so ein Top Titel mit so´nem müll verhunzt wird
Wird mich aber nicht daran Hindern mir das Spiel zu kaufen

Bei solchen Kunden kann der Hersteller nur jubeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukrim schrieb:
Er sagt was eben bestätigt, dass sie meinen, wer nur Singleplayer spielen will, kann dies online tun. Wenige Leute wollen explizite Offlinecharaktere, die auf offline + eine andere game experience getrimmt sind haben! Ob das die richtige Vermutung ist/war, wird sich zeigen. Meiner Meinung nach: Ja.
Achso, hab natürlich vergessen, dass eben die Leute, die das Game einmal auf normal im Singleplayer durchspielen (wie gesagt, Rechtfertigung für die Entwicklung der Begleiter nur für normal im SP) und es dann weglegen, natürlich online spielen wollen :rolleyes: /Ironie off
Bashiok @ Blizzard-Foren schrieb:
I don't mean any offense, but you don't represent the majority of people that will play the game. For better or worse. People here, logging in with their Diablo II keys to talk about an unreleased product - - on an essentially hidden forum - - do not represent the vast majority of people that will play the game. Which doesn't mean we don't want the game to appeal to you or be a lasting game you'll want to play as long as you played Diablo II, it very much is our intent to be, but we have a broad range of Diablo fans to appeal to.
Looking at Diablo II the amount of people that bought the game, never logged on to Battle.net, and never went beyond Normal are not insignificant. In fact, they're a substantial portion of the people that bought copies throughout the life of the game. The same goes for StarCraft II.
 
Ich weis garnicht warum sich hier einige so aufregen, wenigstens kann man alle Spiele von denen ohne CD und Kopierschutz spielen. Allein aus dem Grund bin ich schon einverstanden den Onlinezwang zu Akzeptieren. Zudem hat es für mich den einen rießen Vorteil, hatte bei Diablo 2 wirklich einige Chars sie voller Epics waren, nach einem Headcrash meiner Plate waren alle weg :/
in diesem Sinne dozer
 
Hallo Leute,

:(

wollte mir Diablo 3 jetzt auch holen, aber wenn ich das lese das der Offline-Modus auch nur über Internet funktioniert, hat sich für mich das spiel definitiv erledigt. Ich verstehe nicht warum die Leute bei den Spieleherstellern so einen Schrott einfallen lassen (ich meine nicht alleine den Grund als Kopierschutz). Diablo 3 ist damit ein Spiel für das es sich nicht lohnt Geld auszugeben. Vielen Dank Blizzard, das ihr und die anderen Spielhersteller mir das Spielen von Computerspielen vermiest habt.
 
@dozer1980:
dozer1980 schrieb:
Ich weis garnicht warum sich hier einige so aufregen, wenigstens kann man alle Spiele von denen ohne CD und Kopierschutz spielen. Allein aus dem Grund bin ich schon einverstanden den Onlinezwang zu Akzeptieren. Zudem hat es für mich den einen rießen Vorteil, hatte bei Diablo 2 wirklich einige Chars sie voller Epics waren, nach einem Headcrash meiner Plate waren alle weg :/
in diesem Sinne dozer

Sacred 2, eines meiner Lieblingsspiele, kann man durch den Kopierschutz auch ohne DVD spielen.
Aber man muss nicht permanent Online sein.
Wichtige Dateien, wie z.B. Spielstände sichere ich immer zusätzlich ab.
 
Sukrim schrieb:
Da Diablo3 eben als MMO mit Singleplayeroption ausgelegt ist fallen mir da wirklich nur Aion + WoW auf die Schnelle ein.

Diablo3 ist auf Daueronline von Anfang an ausgelegt, vermutlich wird ein Großteil der Spielelogik auf die Server ausgelagert (Loot, + Inventarverwaltung, Spielemechanik, Spielerpositionen). Das alles müsste in einem cracked Server nachgebildet werden - wenn man es erstmal überhaupt schafft, die vom Server verwendete Verschlüsselung zu knacken...

Bei anderen Spielen hat man es ja auch hinbekommen, bei WoW gibt es Private Server, bei Aion glaube ich auch, also einfach mal abwarten, ich jedenfalls werde mir Diablo 3 nur kaufen wenn es auch freunde von mir kaufen ansonsten habe ich kein Interesse an dem Spiel ^^
 
@dozer1980:
Da gibt es auch andere Wege, bei BFBC2 konnte ich mir aussuchen:
DVD zum Starten ODER Online aktivieren und DVD nicht mehr benötigen (ohne dauerhafte Online-Verbindung).
ME1+ME2 hatten auch eine Online-Aktivierung (bei ME1 konnte man mit einem Trick auch wieder von DVD starten und die Aktivierungen waren leider begrenzt, daher war das etwas nervig), für die man eben nicht dauerhaft online sein musste.
Es ist halt Blizzard's Ansatz alle Spiele wie MMOs zu behandeln, der letztendlich dazu führt.
 
dozer1980 schrieb:
Ich weis garnicht warum sich hier einige so aufregen, wenigstens kann man alle Spiele von denen ohne CD und Kopierschutz spielen. Allein aus dem Grund bin ich schon einverstanden den Onlinezwang zu Akzeptieren.


War das bei D2 nicht so, dass man erst ab nem bestimmten Patch irgendwann Jahre später keine CD mehr brauchte?

Naja mir wär ein Kopierschutz lieber, den kann man wenigstens umgehen, Onlinezwang nicht...
 
@archive

Zitat aus deinem Post 5

aber Inet gibts eigentlich auch überall mittlerweile...

Mag ja sein. Aber zu welchem Preis.

Derzeit gibt es für mich keinen wirklichen Grund, mir für teures Geld einen mobilen Internetzugang zuzulegen. Vor allem nicht wegen einem Spiel.

Ich muß ab und an auch mal im Hotel übernachten. Da nimmt man den Läppi gerne auch mal für ein Spiel. So etwas würde dann bei einem Onlinezwang wegfallen.

Da man ja mit den "Gängeleien" der Publisher als zahlender Kunde immer mehr der "Dumme" ist, müßen die halt damit leben, dass ich mein Geld für andere Dinge verwende.

Aber jeder wie er möchte.
 
Was mich wundert das dieses Onlinefeature erst jetzt kurz vor Veroeffentlichung bekannt gemacht wird. Wenn man unterstellt, so wie weiter oben, das man das Spiel von Anfang an so konzipiert und designt hat haette man es auch von Anfang an so kommunizieren koennen. Bisher ist doch wohl jeder davon ausgegangen das sich an der Stelle nichts aendert, MP Part und SP Part wobei der wieder ganz normal offline faehig sein wird. Sonst gaebe es auch die ganzen Diskussionen nicht bzw. die haetten sich schon erledigt.
Unklar ist fuer mich auch warum Spieler die eh nur online spielen versuchen die reinen offline Spieler anzumachen wie rueckstaendig die doch sind und das die nicht so ein Gewese machen sollen. Leute wenn és euch nicht betrifft seid froh und freut euch auf das was kommt. Ich goenne es euch von Herzen aber hoert auf rumzutoenen. Euch nimmt man nichts weg.
 
Schäbiger oder billiger gehts kaum noch.
Ist doch offensichtlich was die Spacken von Blizzard vorhaben und wohin die Reise geht.
Online-Zwang und tolle Items nur gegen echte Kohle, letztlich nur eine Art WOW-Light
 
Sawubi schrieb:
Bei anderen Spielen hat man es ja auch hinbekommen, bei WoW gibt es Private Server, bei Aion glaube ich auch, also einfach mal abwarten, ich jedenfalls werde mir Diablo 3 nur kaufen wenn es auch freunde von mir kaufen ansonsten habe ich kein Interesse an dem Spiel ^^

Seit geraumer Zeit ist es so eine Modeerscheinung zu allem irgendwas beitragen zu müssen, auch wenn man eigentlich keine Ahnung von dem Thema hat.
Es mag durchaus Private-Server geben aber die haben nicht wirklich was mit dem richtigen Spiel zutun. Die sind nicht nur unzählige Versionen hinterher, man kann hier schon von Addons hinterher sprechen, nein die sind noch nicht mal wirklich ähnlich, da die meisten Sachen eh nur erraten und geschätzt sind. Dazu kommt noch, dass die Spielerzahl doch bescheiden ist( < 500) was ein vernünftiges Spielen nahezu unmöglich macht. Um dieses Problem auszugleichen, bekommt man Fakeitems, levelt schneller, bekommt mehr Leben oder Ähnliches. Es hat also rein gar nichts mehr mit dem Spiel zutun und somit gibt es eben KEINE möglichkeit Spiele wie Aion, Wow und ähnliches frei zu spielen!
Die meisten glauben dies halt nur, weil irgendjemand diese Ente in Foren breittritt, weils ihm die Mutter der Freundin, deren Vater ihre Tante erzählt hat und dies dann immer weiter falsch verbreitet wird.
 
OK ob es bei jedem Spiel eine Internetverbindung geben muss kann nervig sein, gerade wenn man wie ich auch mal mit stundenweisen Ausfällen rechnen muss und in der Zeit trotzdem spielen will (natürlich nicht Diablo 3). aber generell finde ich es gut, dass die Spiele de facto einen guten Kopierschutz haben. Ich bezahle für alle meine Spiele, weil ich sie mir erst kaufe wenn ich weiss, dass ich das game gut finde und auch spielen werde. Vorher lese ich reviews zu Hauf im Internet dazu, beobachte die Vorabberichterstattung, weshalb ich mir die Tage auch Battlefield 3 vorbestellt habe. So lange ging es, bis ich überzeugt war und habe als letzter Meiner Kumpels vorbestellt. Aber wenn ich etwas spiele, dann soll der, der mit der Erstellung viele Menschen in Lohn und Brot gebracht hat auch etwas davon haben. Und die Spielebranche ist nicht bekannt dafür, dass dort Geld ohne Ende gescheffelt wird und die nicht wissen wohin damit. Ganz im Gegenteil gehen immer wieder Firmen hopps, weil der Erfolg nicht gut genug war, die ganzen Investitionen wieder reinzuholen.
Dass insbesondere Jugendliche solche games immer raubkopieren verstehe ich ein Stück weit wegen des schmalen Geldbeutels. Aber wenn man ein Spiel wirklich will, dann kann man sich die 50 EUR dafür auch zsuammensparen oder schenken lassen. Wenn man aber natürlich jedes game spielen will, davon dann 5-10 im Jahr, dann reicht das Geld natürlich nie, aber das muss man eben hinnehmen und kann sich nicht über die Preise beschweren. Wenn ich es kostenlos bekäme würde ich auch 5 Spiele im Jahr zocken, ich kaufe mir aber nur 1-max. 2 und das wars dann. Wobei ich mit Portal 2, Duke Nukem Forever und jetzt Bf3 schon 3 Spiele dieses Jahr gekauft habe.

Wenn die Raubkopierer mehrheitlich wegfallen werden die Spiele zwar nicht billiger. Gehe ich mal nicht davon aus. Aber die Chance auf längeren Support steigt, denn die Firmen wollen die Kunden auch bis zum Nachfolger an sich binden und wenn das finanziell machbar ist, dann wird das im Regelfall auch versucht werden. Es machen ja nicht alle Firmen wie EA, die einem jede neue Map als Addon und jede neue Armee mit 3 neuen Waffen als standalone-Spiel verkaufen.
 
MegaGigaTera schrieb:
https://www.computerbase.de/2011-08/blizzard-erklaert-online-zwang-fuer-diablo-3-nach-kritik/
https://www.computerbase.de/forum/t...blo-3-nach-kritik.934633/page-7#post-10388263

Wird man Diablo III über Battle.net spielen können? Auf welche neuen Funktionen können wir uns freuen?

Ja, Diablo III wird über Battle.net spielbar sein und in Battle.net werden einige aufregende neue Funktionen zu finden sein, die für ein noch besseres Spielerlebnis bei Diablo III sorgen. Weitere Details hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

UND DANN NOCH HINZU

Wird es zusätzlich zum Mehrspielermodus auch die Einzelspieleroption geben?

Ja. Neben der Möglichkeit, über Battle.net zusammen mit Freunden den Horden der Brennenden Höllen gegenüberzutreten, können Spieler auch auf sich allein gestellt durch die Welt von Diablo III ziehen. Weitere Details über Einzel- und Mehrspielerkomponenten werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Also man gibt dem relativ naiven Menschen das Gefühl es sei ein Singleplayerspiel aber mit tollem Battle.Net.
Zusätzlich gibt man dem relativ naiven Menschen das Gefühl es sei ein Multiplayerspiel aber mit Singleplayer Option.
So sind alle abgedeckt und keiner wird sich natürlich vernachlässigt fühlen...

Marketing, was für eine abgrundtiefe, hässliche, manipulative Maschinerie dass doch alles ist.

Von wo wurde das kopiert? Aus deinen Links sicher nicht, dort steht der zitierte(?) Text nirgendwo.

Übrigens: "Ja, Diablo III wird über Battle.net spielbar sein" != "Ja, Diablo III wird über Battle.net und offline spielbar sein"... :rolleyes:
 
Ich bin viel unterwegs deshalb habe ich mir auch einen Spielefähigen Laptop gekauft und leider viel zu oft bin ich im Ausland in einem Hotel wo es kein Internet giebt.
Diablo 3 ist somit einer der Spiele die ich nur zu Hause nutzen könnte leider habe ich da aber zu wenig Zeit zu zocken.
Fazit: Diablo 3 steht nicht mehr auf meiner Wunschliste

Punkt 2: Durch Kaufbare Itemes wird Schülern das Taschengeld aus den Hosen gezogen und anden die scheinbar zuviel Geld haben und deshab sich "virtuelle Gegenstände" kaufen. Andere die sich das Spiel kaufen aber "nur" normal Zocken wollen und denen den das Spiel allein schon teuer genug war gelangen ins hintertreffen. Spieler die sich Ausrüstung kaufen haben einen grossen Vorteil dadaurch verliehr das spiel schnell an Reiz.
Fazit: Diablo 3 steht auf meiner Lister der Abzockgames und werde ich zu 99% nicht kaufen!
 
Warum machen die das nicht so das mann bei Offline Modus selbst wählen kann ob mann Offline Modus Online Profil hat, oder eben den Offline Modus auf dem Heimischen rechner.

Damit wäre dann gegen über den Kunden auch bewiesen, das es ihnen nicht um den Online-Kopierschutz geht
womit sie den Kunden auch das spielen nach abschaltung der server verweigern können.
 
StokeD schrieb:
man kann sich auch unnötig einka**en liebe freunde :D

weint bitte noch ein wenig mehr, dass ihr das spiel jetzT NIEMALS kaufen werdet :p die, die am lautesten schreien haben es am ehesten in ihren regalen stehen x)

Genauso siehts nämlich aus, manche brauchen es hier eben, sich ständig selbst auf die Schulter klopfen zu müssen und genau die, die so vehement dagegen sind haben D3 eh schon in jedem Shop vorbestellt damit sie es auch ja am Releasetag bekommen.
 
Damit ist Diablo III für mich gestorben. Ich bin viel beruflich unterwegs. Mein, nennen wir es "Gefährt", erlaubt keine Dauerhafte Internetverbindung. Die Itemhatz nach "Feierabend" fällt somit aus - und somit fallen auch die 50€ für das Spiel aus.

btw: Was soll dieser Dreck mit den kaufbaren Gegenständen? WoW für Arme? Das war doch gerade das schöne an Diablo. Gegenstände FINDEN, die Freunde noch nicht haben und vielleicht auch nie haben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben