• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard erklärt Online-Zwang für Diablo 3 nach Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt, wie viele der Schreier am Ende doch einknicken und sich trotzdem D3 kaufen. ;) Im Forum groß rumtönen und dann standhaft bleiben sind zwei paar Schuhe, aber die einzige Möglichkeit dem Hersteller zu zeigen, was man davon hält. Für mich ist D3 damit zwar leider gestorben, aber ich denke mal, es wird gute Alternativen geben.

Was mich am meisten ärgert sind die vorgeschobenen Gründe, es geht eizig und allein um die Kohle, das kann man dann auch als Hersteller ruhig zugeben. So jedoch lasse ich mich als Kunde nicht bevormunden oder verarschen, es gibt genügend Alternativen.
 
Mtechlerin schrieb:
Warum machen die das nicht so das mann bei Offline Modus selbst wählen kann ob mann Offline Modus Online Profil hat, oder eben den Offline Modus auf dem Heimischen rechner.

Da dann einige kritische Teile des Clients am Heimcomputer liegen müssten - z.B. eine komplette Itemdatenbank oder auch alle Kampfberechnungen. Datamining juchee! :rolleyes:

Vermutlich bräuchte man eine komplett andere Clientstruktur, das geht nicht von heute auf morgen, daher dürfte diese entscheidung endgültig sein, so sehr sich auch "Fans" aufregen.
 
MegaGigaTera schrieb:
Siehe oben und unmodifizierte Server.

Und das ändert GENAU WAS an dem Zustand, dass die Server eben wirklich nicht genug Spieler haben und die Werte trotzdem nur geraten sind???
Ich habe lange genug an den Privatservern als Entwickler mitgearbeitet und weiß ziemlich genau wie es um sie steht. Sie entsprechen somit NICHT NICHT NICHT NICHT der Wahrheit!!
Ich meine das hat echt mittlerweile der letzte Mensch auf den Privateservern verstanden, dass sie recht wenig mit dem richtigen Spiel zutun haben.
Und dann guck dir mal die Downtime an. Die beruht nämlich darauf, dass es gar nicht möglich ist jede einzelne Stelle zu testen. Dann betritt irgendein Spieler eine fehlerhafte Stelle und zack stürzt der Server ab. Die wenigsten Systeme halten mehr als eine Stunde aus. Das muss ja wahnsinnig toll sein, ständig seine gerade erbeuteten Sachen wieder zu verlieren, da nach dem Restart die letzten x Sachen verloren sind.
Und nur weil du etwas falsches immer und immer wieder sagst oder zitierst, wird es deswegen nicht richtiger!
 
das glaube ich erst wenn D3 mal rauskommt...und das wird wieder dauern dauern dauern :-D
 
Dummer Ausrede!

Wenn ich mir ein Auto kaufe muss ich da auch nebenher mit dem Hersteller telefonieren wenn ich fahren will?
 
Sukrim schrieb:
Da dann einige kritische Teile des Clients am Heimcomputer liegen müssten - z.B. eine komplette Itemdatenbank oder auch alle Kampfberechnungen. Datamining juchee! :rolleyes:

Vermutlich bräuchte man eine komplett andere Clientstruktur, das geht nicht von heute auf morgen, daher dürfte diese entscheidung endgültig sein, so sehr sich auch "Fans" aufregen.

Nö da muss mann nur zwei unabhängige Clients machen und ein wahl Programm das entweder den einen Client oder den anderen Client ansteuert so schwer sollte das nicht sein.


Beispiel:

Wahl Programm
..............|
..| ---------------------------|
Online Client.................Offline Client
|......................................|
Online..............................Offline auf rechner eigene daten nicht für Online geignet
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaGigaTera schrieb:
Wenn du Blind bist und im allgemeinen dich vor diesem Thema verschliesst dann kann ich nichts dafür.

Nochmal: Auf den beiden von dir verlinkten Seiten ist der von dir zitierte(?) Text nicht zu finden, zumindest nicht für mich. Kann durchaus sein, dass ich da was überlesen habe, aber ich habe jetzt extra nochmals den Artikel + meinen Text durchgesehen und per Suchfunktion die Textstellen gesucht und kann die Textstelle NICHT finden.
Genaues Zitieren kann noch in Zukunft wichtig sein, üb besser schon mal!

MegaGigaTera schrieb:
Ich hab doch eben genau für so Menschen wie dich geschildert wie Blizzard versucht die Menschen zu verarschen, mehr kann ich nicht tun. Wenn du dich gut dabei fühlst wie Blizzard dich mit IdiotenFAQs bei Laune hält ist ja gut.
Aber erkläre ich es halt ein letztes mal.

Ja, das Spiel unterstützt Battle.Net (Hier wird suggeriert dass es ein Singleplayer, sprich Offlinespiel, ist mit Battle.Net Unterstützung)

DIREKT EINEN ABSCHNITT WEITER

Ja, das Spiel besitzt eine Singleplayer-Option (Hier wird suggeriert dass es auf einmal ein Onlinespiel sei mit einer Singleplayer-Option)

Also 3x darfst du raten was dass für ein Spiel sein sollte wenn diese 2 tollen FAQs Abschnitte nicht gäbe. Garkein Spiel? Sondern eine Accountverwaltung?

Bitte versuch wenigstens über den Tellerrand zu denken, bzw. versuch überhaupt mal zu denken anstatt einfach nur solchen Mist aufzunehmen ohne auch nur den kleinsten hauch an Intelligenz daran zu versuchen.

Ganz nett passiv aggresiv geschrieben... irgendwie bin ich ganz froh wenn sich solche Laute das Spiel nicht kaufen, aus welchen Gründen auch immer.


MegaGigaTera schrieb:
Weil es eine Bodenlose Lüge ist vom Herrn Sesselfurzer BlizzardActivision MANAGER (Dreckspack) ist.
Einige hier drinnen haben das verstanden andere wiederum verteidigen diese Lüge noch mit noch mehr Lügen. Traurig aber wahr.
Freud hätte seine Freude mit dir! :D
Zum Thema: Sichtweisen sind nun mal persönlich, ich finde es irgendwie seltsam, dass die deinige mehr zählt als die, desjenigen der sie von sich gibt und du sogar so weit gehst, jemanden als Lägner darzustellen.

MegaGigaTera schrieb:
Ich hab dir schon mal gesagt hör auf die Leute die sich nicht verarschen lassen als Lügner hinzustellen.
Wenn du Beweise hast für solche Anschuldigungen dann kannst du gerne gross hier runposaunen, aber einfach so ist es geistiger Dünnpfiff den du da von dir gibst.

Ausserdem darfst du mir immer noch meine Frage beantworten, die ich etwa 2-3 Seiten vorher gestellt habe, oder habe ich da etwa etwas aufgedeckt?

Ausserdem ginge es nach so einer echt dümmlichen Theorie sind doch alle Managergebrabbelfreunde hier drinnen vielleicht genau diejenigen die sich das Spiel dann nicht kaufen werden?
Merkst du was?

Ich nehme an, du beziehst dich auf:
MegaGigaTera schrieb:
MMO Diablo??? Wo ist hier bitteschön der MassiveMultiplayer Teil? Hab ich was verpasst? Blizzard hat doch erst gerade kürzlich (Hauptthema in dieser Diskussionsrunde) erklärt dass es ein Offlinespiel mit Daueronlinefunktion sein wird, von Onlinespiel mit Singleplayeroption war nie die Rede.
Da fehlt mir immer noch die Erklärung von Blizzard, dass Diablo3 ein Offlinespiel mit Daueronlinefunktion (:freak:) sein wird (was sich schon per Definition gegenseitig ausschließt). Ich nehme an, du hast da einfach was anders interpretiert und bist nun beleidigt, weil es eben nicht so ist.

Da es noch sicher einige Monate bis Release dauert, hat Blizzard das ja übrigens auch lange vor Release angekündigt was Sache ist! Andere Firmen schweigen sich ja oftmals gerne aus und kleben einfach heimlich still und leise einen "online connection required" Sticker auf die Packung (aktuelles Beispiel: Es weiß niemand welchen Kopierschutz "From Dust" in 2 Wochen auf dem PC haben wird!).

[edit]
Mtechlerin schrieb:
Nö da muss mann nur zwei unabhängige Clients machen und ein wahl Programm das entweder den einen Client oder den anderen Client ansteuert so schwer sollte das nicht sein.


Beispiel:

Wahl Programm
..............|
..| ---------------------------|
Online Client.................Offline Client
|......................................|
Online..............................Offline auf rechner eigene daten nicht für Online geignet
Tja, die Kosten für einen "Offline Client" werden wohl größer sein als der erwartete Nutzen durch Mehrkäufer.

Es ist nun mal so, dass das eine SpieleFIRMA ist - und wie schlecht es funktioniert wenn man nur auf Communitywünsche reagiert + entwickelt sieht man eh an ein paar abschreckenden Beispielen.

Übrigens: "Da muss man doch nur..." lässt bei einem Programmierer alle Alarmglocken klingeln! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
He offline SP spielen ist kein Hexenwerk. Es hat bis jetzt immer funktioniert und aufeinmal soll es soooo kompliziert sein? Im Leben nicht.
 
@ MegaGigaTera

Gibs einfach zu, du bist sowieso der erste der sich D3 holt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: "Da muss man doch nur..." lässt bei einem Programmierer alle Alarmglocken klingeln!

Stimmt, kenn ich von meinem Bruder :D:D

Aber es ist so wenn der Online Client fast oder Fertig ist,
kann mann weite teile übernehmen, nur eben paar kleine änderungen für den Offline Client und Fertig.

übriegens so viel mehr aufwand ist das nicht umgedreht ist es schon mehr aufwand aus einen Offline Client einen Online Client zu machen

und die kosten sind auch eher bei Offline zu Online Client höher daher ist das was sie jetzt machen eine faule ausrede

So hat das Spiel keinen Offline Modus und Fertig.

für mich hat es Online Singelplayer und Online Multiplayer Spiel mehr nicht ein Offline gibt es ganz einfach bis jetzt nicht
 
MegaGigaTera schrieb:
10 Sekunde Recherche: Drittanbieter-DRM: Ubisoft Online Service.
Jetzt darfst du raten welchen Kopierschutz Ubisoft wohl damit meint :rolleyes:

30 Sekunden Recherche:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/07/28/from-dust-doesnt-have-always-online-drm/

Mtechlerin schrieb:
Stimmt, kenn ich von meinem Bruder :D:D

Aber es ist so wenn der Online Client fast oder Fertig ist,
kann mann weite teile übernehmen, nur eben paar kleine änderungen für den Offline Client und Fertig.

übriegens so viel mehr aufwand ist das nicht umgedreht ist es schon mehr aufwand aus einen Offline Client einen Online Client zu machen

und die kosten sind auch eher bei Offline zu Online Client höher daher ist das was sie jetzt machen eine faule ausrede

So hat das Spiel keinen Offline Modus und Fertig.

für mich hat es Online Singelplayer und Online Multiplayer Spiel mehr nicht ein Offline gibt es ganz einfach bis jetzt nicht
Dieablo3 wurde ziemlich sicher komplett neu geschrieben und vermutlich war von Anfang an klar, dass die Profile auf Blizzards Servern abgelegt werden. Die haben sicher nicht irgendwann nach 90% Fertigstellung gemeint: "Oh, wir könnten ja jetzt auch Onlinemodi anbieten!"

Die einzige Chance da jetzt noch was zu ändern wäre die Serversoftware sicher auf ClientPCs in einem lokalen Modus laufen zu lassen. Das wird 100%ig nie passieren, es gibt nicht nur nette Leute draußen und Blizzard wird sich hüten jemals irgendwelche Serversoftware mehr nach außen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
Es mag durchaus Private-Server geben aber die haben nicht wirklich was mit dem richtigen Spiel zutun. Die sind nicht nur unzählige Versionen hinterher, man kann hier schon von Addons hinterher sprechen, nein die sind noch nicht mal wirklich ähnlich, da die meisten Sachen eh nur erraten und geschätzt sind. Dazu kommt noch, dass die Spielerzahl doch bescheiden ist( < 500) was ein vernünftiges Spielen nahezu unmöglich macht. Um dieses Problem auszugleichen, bekommt man Fakeitems, levelt schneller, bekommt mehr Leben oder Ähnliches. Es hat also rein gar nichts mehr mit dem Spiel zutun und somit gibt es eben KEINE möglichkeit Spiele wie Aion, Wow und ähnliches frei zu spielen!

Also zu der Zeit wo ich noch WoW gespielt habe und mir auch mal die Private Server aus langeweile angeguckt habe da es keinen neuen Inhalt im Spiel gab, gab es doch einige sehr gut besuchte Private Server die mit Blizzlike raten genau so liefen wie die Original Server mit 500-1.000 aktiven Spielern, ob einem jetzt 1.000 Spieler genug sind ist wieder was anderes ich jedenfalls fand den Server nicht unterbevölkert. Wie sich die Sache jetzt entwickelt hat weiß ich nicht damals jedoch gab es auch einige gute Server die dem original schon sehr nah kamen.

Zu beginn war es sicher so das die Server probleme hatten wie zu schnelle Regenarationsraten außerhalb des Kampfes und zu langsame im Kampf, das war später jedoch komplett verschwunden.
Ergänzung ()

GrinderFX schrieb:
Und dann guck dir mal die Downtime an. Die beruht nämlich darauf, dass es gar nicht möglich ist jede einzelne Stelle zu testen. Dann betritt irgendein Spieler eine fehlerhafte Stelle und zack stürzt der Server ab. Die wenigsten Systeme halten mehr als eine Stunde aus. Das muss ja wahnsinnig toll sein, ständig seine gerade erbeuteten Sachen wieder zu verlieren, da nach dem Restart die letzten x Sachen verloren sind.
Und nur weil du etwas falsches immer und immer wieder sagst oder zitierst, wird es deswegen nicht richtiger!

Du kannst doch gucken wie lang die Private Server schon laufen, ich hab jetzt grad mal geguckt und hab direkt beim ersten deutschen Server einen mit 12 Stunden Uptime erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
anstelle hier nur dum rumzuheulen, tut was dagegen, geht in die offiziellen Foren und sagt den verantwortlichen, bzw. auch über twitter was ihr davon haltet.

mir ist das spiel eh egal, ich bin aus prinzip gegen einen solchen "online" zwang. vlt. hätte ich es mir sogar mal angesehen, wenn es das nicht hätte, aber so. diablo 3? wasn das?

naja, ich wünsche euch noch viel glück, hoffe diese dumme mode ändert sich schnell wieder. mode ändert sich bekanntlicherweise ja immer mal wieder ;)

greez
 
domidragon schrieb:
anstelle hier nur dum rumzuheulen, tut was dagegen, geht in die offiziellen Foren und sagt den verantwortlichen, bzw. auch über twitter was ihr davon haltet.


So wie damals, als alle gegen die WoW-Grafik in Foren und Petitionen Sturm gelaufen sind und die von Blizzard dann nur meinten "ist uns egal, wir machen das jetzt so!"? :freak:
 
Kasmopaya schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher, SCII hatte zwar auch tolle Sequenzen, aber die alten HQ-gerenderten Sequenzen von SC I oder von WoW gibt es nicht mehr. War einer der wenigen Kritikpunkte die ich am Spiel hatte. Anstatt weniger/gar keiner geränderter Sequenzen hätten es eigentlich mehr sein müssen als bei SCI. Grund ist natürlich wie immer das Geld, die ingame Videos sind ne ganze Ecke günstiger.
???:freak:
Bei SC2 gab's jede Menge Render-Sequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukrim schrieb:
Freud hätte seine Freude mit dir! :D
Zum Thema: Sichtweisen sind nun mal persönlich, ich finde es irgendwie seltsam, dass die deinige mehr zählt als die, desjenigen der sie von sich gibt und du sogar so weit gehst, jemanden als Lägner darzustellen.

Wie oft den noch. Kann ich etwas dafür dass du einfach nur BLIND bist und die kleinsten zusammenhänge einfach nicht kapieren willst. Der, von dir wohl geliebte, Herr Sesselfurzermanager bei Blizzard labert hier gross was von Spieleerlebnis. Diese ganze Geschichte hat rein garnichts mit Spieleerlebnis zu tun!
Es geht rein um die Kontrolle und damit den Kopierschutz. Und die Aussage vom Herrn Sesselfurzer ist somit von Grund auf eine LÜGE.
Das hat nichts mit Meinungen zu tun wenn etwas gelogen ist.

ER IST EIN LÜGNER UND NAIVE MENSCHEN WIE DU UNTERSTÜTZEN DIESE LÜGE NOCH UND VERBREITEN SIE AUCH...

Gut ich weiss nicht ob du wirklich so naiv bist oder dir einfach die kognitiven Fähigkeiten fehlen um ernsthaft Zusammenhänge zu sehen in dieser Diskussion. Ich hab jedenfalls von dir und deinen Befürworterfreunden hier genug.

Die die dagegen sind sind ja Idioten und dürfen nichts sagen Hauptsache eure Meinung wird als Wahrheit hingestellt. Blizzards Sesselfurzer Manager lügt bestimmt nicht, was für einen Grund hätte der auch :freak:
 
MegaGigaTera schrieb:
Die die dagegen sind sind ja Idioten und dürfen nichts sagen Hauptsache eure Meinung wird als Wahrheit hingestellt. Blizzards Sesselfurzer Manager lügt bestimmt nicht, was für einen Grund hätte der auch :freak:

Es geht nicht darum ob der gute Mann lügt oder nicht, sondern darum das es einfach mal völlig egal ist ob man Online sein muss oder nicht. Jeder der nur deswegen das Game nicht kauft, ist einfach mal noch nicht im Jahr 2011 angekommen.
 
Ein Problem mit dem aktuelle Jahr hast wohl eher du... in 2011 gibts leistungsstarke Notebooks zum Gamen unterwegs, aber kein flächendeckendes UMTS (wobei Zocken über UMTS an sich schon n Trauerspiel ist...) wenn man genauer hinschaut gibts noch nicht mal n vernünftiges DSL flächendeckend in Deutschland. Kannst ja mal versuchen mit SkyDSL und nem Ping von mehreren Sekunden ins Battle.NET zu gehen ;-)
 
threadBasher schrieb:
Es geht nicht darum ob der gute Mann lügt oder nicht, sondern darum das es einfach mal völlig egal ist ob man Online sein muss oder nicht. Jeder der nur deswegen das Game nicht kauft, ist einfach mal noch nicht im Jahr 2011 angekommen.
Es einfach hinzunehmen und sogar noch gutzuheißen, "weil es halt neuerdings so gemacht wird", zeugt nur von grenzenloser Naivität und Hörigkeit gegenüber denen, die versuchen dir vorzuschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. Bloß nicht selber nachdenken und auch mal die Seiten beleuchten, die von den "Offiziellen" schön im Dunkeln belassen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben