• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard erklärt Online-Zwang für Diablo 3 nach Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MegaGigaTera schrieb:
BlizzardActivision ist schlicht und einfach nicht mehr Blizzard mit der gleichen Spielephilosophie.
Und woran machst du die ehmalige Spielepihlo aus?
Blizzard released weiterhin dann Spiele, wenn sie ihrer Meinung nach fertig sind.
Sie produzieren nicht den alljährlichen Brei à la Call od Duty.
Sie haben wohl einen der besten, wenn nicht sogar den besten Kundensupport, den ich bisher in Erfahrung bringen konnte.
Sie reagieren auf die Community und deren Wünsche wie kein anderes Entwicklerstudio, wobei hier gesagt werden muss: etwas zu akzeptieren heißt nicht, direkt nach der Pfeife eines Mobs zu tanzen.

MegaGigaTera schrieb:
@GNR
Deine nicht zu übersehene Aufmerksamkeitsschrift sagt im Grunde nur eines: Blizzard ist zu wichtig um es nur als Tochterunternehmen zu bezeichnen.
Ändert nichts an der Verwandlung der Firmenpolitik die ich bereits für den no go Typ da geschrieben habe.

Richtig, es ist wichtig. Selbige wie oben, woran machst du das fest?

Edit: Und ich betone es nochmal, Blizzard Entertainment ist ein eigenständiges Unternehmen von Vivendi Games (aka Vivendi). Vivendi Games ist mit Activision fusioniert. Wobei Vivendi die Aktienmehrheit besitzt, Blizzard im Namen "Activison Blizzard" ist nur eine Marketingstrategie.

Anscheinend hast du den Wikipedia-Artikel ignoriert. :x

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Bei Steam werden sie aber nicht nachn paar Monaten gelöscht, nur weil man sich mal ne Zeit lang nicht eingeloggt hat. ;)

Aha, bei Blizzard also schon.... Komisch, bei WoW bleiben Account/Chars über Jahre vorhanden...

unsubtimal schrieb:
Und selbst wenn jetzt jeder auf einer Lanparty ne Internetverbindung hätte, dann bräuchte trotzdem jeder noch einen CD-Key.
Gibt doch eigentlich immer wen, der das zu spielende Spiel nicht besitzt. Im normalfall kann man dann immernoch die CD einschmeissen und installieren damit man wenigstens mitzocken kann.

Du sprichst also von RAUBKOPIEN... ok.
Es gibt zzt. übrigens kaum noch ein Spiel, wo so etwas noch funktioniert. Vor 10-20 Jahren, ja, da ging das noch mit allen Spielen, heute eher nicht mehr.

Techlogi schrieb:
Nö, bist du nicht. ;)

Ich finds auch Klasse. Meine Chars überall verfügbar, auch wenn ich am PC vom Kumpel spiele.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
in deutschland gibt es millionen menschen die noch mit ISDN ins internet müssen.

Nein, gibt es nicht! Es gibt einige zehntausende Haushalte, die noch kein DSL haben, aber ich glaube die haben einfach Pech gehabt. Und die paar Mann sind Blizzard ziemlich schnuppe, wenn stattdessen hunderttausende Raubkopien verhindert werden.

GNR schrieb:
Sie reagieren auf die Community und deren Wünsche wie kein anderes Entwicklerstudio, wobei hier gesagt werden muss: etwas zu akzeptieren heißt nicht, direkt nach der Pfeife eines Mobs zu tanzen.

Und wie darf man das jetzt verstehen? Entweder sie reagieren auf die Community und ihre Wünsche oder nicht.

Allein schon die Tatsache dass es starke Kritik und "Mobs" gibt, zeigt doch dass irgendwas nicht stimmt. Bei Diablo 2 kann ich mich nicht dran erinnern dass auf einmal tausende Leute sturm gegen das Spiel gelaufen sind, da haben sich alle vor Freude und Begeisterung überschlagen. Und wurden auch nicht enttäuscht.

Es gibt immer Leute, die irgendnen Blödsinn verlangen, aber das sind ja einzelne Leute. Wenn aber mehrere Zehntausend Leute ne Petition machen, sich weltweit in allen Foren viele Leute aufregen und ne Überarbeitung des Grafikstils wollen und Blizzard dann nur mit "Nein, nein, nein, wir machen das jetzt so! Basta!" ankommt, dann zeugt das nicht grad von "auf Wünsche eingehen". Und das war noch relativ am Anfang, war also nicht so dass das Spiel schon fertig war und die alles wieder ändern sollten.

Loopman schrieb:
Aha, bei Blizzard also schon.... Komisch, bei WoW bleiben Account/Chars über Jahre vorhanden...

Bei WoW vielleicht (da bezahlt man ja auch monatlich), bei Diablo 2 werden sie regelmäßig gelöscht, wenn man nicht damit spielt. (zumindest war das mal so, keine Ahnung ob das geändert wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Aber du weisst schon das nicht jede verhinderte Raubkopie auch ein verkauftes Exemplar bedeutet`? Wie gesagt niemand will den online Spielern irgendwas wegnehmen. Von mir aus kannst du mit deinem Char sogar auf dem Telefon spielen weil er ja immer verfuegbar ist. Was mich so anpiept ist die z.T. selbstherrliche Arroganz von Leuten die da mal eben erklaeren das andere einfach Pech gehabt haben. Ich verstehe ja das es schoen ist auf der Sonnenseite des Lebens zu sein aber in dem Fall ist ein Offlinemodus nichts was diejenigen betrifft. Selbst wenn er nachgeliefert wuerde - who cares? Aber den anderen das Recht absprechen es haben zu wollen ist einfach nur erbaermlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bitte holt sich "Raubkopien" von Onlinespielen?

Höchstens um offline anzuzocken, und dafür wird es sicherlich auch speziell gecrackte Versionen von Diablo 3 geben.

GNR schrieb:
........

Anscheinend hast du den Wikipedia-Artikel ignoriert. :x

Und das ändert was an meiner Aussage?
Blizzard an sich ist einfach zu Gross als dass sie ihren Namen in der Versekung einer Fusion sehen wollten.
Es geht den Aktionären und Investoren einfach nicht um Intigrität und/oder loyalität zu irgend Jemanden.
Blizzard hat in der Branche eine viel grössere akzeptanz der Spieler als wenn man den Namen auf Vivendi Entertainment oder so geändert hätte.
Sogar du selber siehst es doch ein dass es ein Marketinggründe hat.

Ich wiederhole mich sehr gerne sehr oft (eigentlich nicht). Die Aktionäre und Investoren interessiert es einen absolut feuchten dass Blizzard mal sehr geile Games gemacht hat. Die interessiert nur eines, der Aktienkurs soll jedes Quartal das vorherige Quartal übertrumpfen!

Oder warum glaubst du haben die Aktionäre der Fusion mit einer Firma wie Activision zugestimmt? Etwa weil Activision die tollsten Spiele macht oder vielleicht wars doch deswegen weil Activision einen doch sehr stabilen Aktienkurs hat (momentan und dazumal) und die Aktionäre so den Wert ihrer Aktien massiv erhöhen konnten?

Sorry aber wer an dieses Märchen in echt glaubt dass Blizzard immer noch machen kann was sie wollen der is nur naiv. Oder warum gibt es immer genauere Timelines und Planübersicht der Releases immer öffentlicher? Weil diese Timelines und vor allem die Termine festgelegt wurden von den Aktionären und die interessiert Blizzards "Meinung" einfach NICHT!

Turrican101 schrieb:
Es gibt immer Leute, die irgendnen Blödsinn verlangen, aber das sind ja einzelne Leute. Wenn aber mehrere Zehntausend Leute ne Petition machen, sich weltweit in allen Foren viele Leute aufregen und ne Überarbeitung des Grafikstils wollen und Blizzard dann nur mit "Nein, nein, nein, wir machen das jetzt so! Basta!" ankommt...

Ja Blizzard sind eben die "Eltern" des Games und wissen was gut ist und was nicht und die ganzen Kinder (die auch vermehrt hier weinen[bsp MegaGigaTera] ) wissen eben NICHT was gut für sie ist, deswegen muss man es ihnen eben auf die harte Tour zeigen in dem man eben nicht alles tut was die kleinen Kinderchen wollen.

Später werdet ihr es Blizzard danken, indem ihr das Game kauft und das erste User Review vom Spiel wird bestimmt von einem der größten heuler hier kommen... :lol:

threadBasher schrieb:
Ja Blizzard sind eben die "Eltern" des Games und wissen was gut ist

die wissen seit dem kauf von activision nurnoch was für ihren geldbeutel gut ist.
DLC, ingameshops, monatliche beiträge, onlinezwang

Chef, warum heißt Activision-Blizzard eigentlich Activision-Blizzard?

Weil da das beste von allem drin ist, der Kopierschutz von Ubisoft, die Abzocke von EA und die verhunzte Performance von JoWood.

@threadBasher

In meinen Augen bist du immer noch ein PR Argenturbeauftragter und Meinungsmacher.
Dass du mit solchen Anschuldigungen und Aussagen noch schreiben darfst.

Etwa genau so dumm ist die Behauptung: Die chinesische Regierung weiss auch besser was für die Bevölkerung ist..... Sorry du bist in meinen Augen nur ein Depp. Da kann mir irgend nen Moderator hier drinnen gerne den Account sperren als dass ich so nen verblödetes gelaber einfach zulasse von einem wie dir.

der einzige grund warum die diablo 3 & die dem entsprechenden daten online gespeichert werden ist doch dass ihnen die leute von WoW abhauen und die serverstatistik sinkt, packt man die leute von diablo 3 dazu steigen sie wieder

Hier mein Senf: das ist ein Grund für mich das Spiel -> Nicht zu kaufen , wozu Testkarnikel spielen ? Und dazu noch mehr wie 60,- € zahlen. Der größte Beta Test aller Zeiten ? :lol:

es ist schon wahrhaft erbärmlich mitanzusehen wie sich die gamer-community immer wiederstandsloser von der spieleindustrie :evillol: entmündigen und demütigen lässt und dann auch noch allen ernstes glaubt es sei alles nur zu ihrem vorteil.
aber andererseits wen wundert's in einer zeit in der der verstand immer mehr zum rundiment verkommt. nur nicht selber denken, das erledigt doch blizzard schon für uns.
ich kann diese elenden online argumente schon kaum mehr ertragen. es ist doch völlig irrelevant ob wir nun alle 24/7 online sind oder nicht, sondern ich möchte einfach von der spieleindustrie als ehrlicher kunde nicht derart gegängelt und verarscht werden und das dann auch noch stillschweigend hinnehmen.
gut heutzutage scheint es den meisten eh egal zu sein was mit ihrer privatshäre passiert (siehe nur all die facebook-kiddies, android-sorglos-nutzer etc.), ich für meinen teil möchte den singelplayer-part einfach unabhängig vom internet spielen.
die blizzard-stellungnahme gehört mit zum größten unfug den ich seit langem gelesen habe und stellt selbst seinerzeit die rechtfertigungsversuche von ubisoft in den schatten (die haben wenigsten zugegeben das es eine neue form von kopierschutz sein soll - genützt hat es letztenendes auch nichts denn jedes ensprechend geschützte spiel war früher od. später als raubkopie mit funktionierendem crack downloadbar).

auch ich habe diablo III lange entgegengefiebert, so wie es nun ausschaut umsonst. aber wenn man all die herausragenden alternativen (titan quest, sacred 2, witcher, witcher 2, torchlight, demnächst Torchlight 2, dragon age, dragon age 2, dungeon siege III, etc.)betrachtet, da braucht man diablo III wirklich keine träne nachzuweinen.
aber selbstverständlich wird d III mit sicherheit wieder ein großer hit werden, den wie bereits erwähnt ist die verstandsreduzierung weiter auf dem vormarsch.

in diesem sinne also: WILLKOMMEN IN CONSUMERZOMBIELAND:freaky::freak:

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Und wie darf man das jetzt verstehen? Entweder sie reagieren auf die Community und ihre Wünsche oder nicht.

Allein schon die Tatsache dass es starke Kritik und "Mobs" gibt, zeigt doch dass irgendwas nicht stimmt. Bei Diablo 2 kann ich mich nicht dran erinnern dass auf einmal tausende Leute sturm gegen das Spiel gelaufen sind, da haben sich alle vor Freude und Begeisterung überschlagen. Und wurden auch nicht enttäuscht.

Es gibt immer Leute, die irgendnen Blödsinn verlangen, aber das sind ja einzelne Leute. Wenn aber mehrere Zehntausend Leute ne Petition machen, sich weltweit in allen Foren viele Leute aufregen und ne Überarbeitung des Grafikstils wollen und Blizzard dann nur mit "Nein, nein, nein, wir machen das jetzt so! Basta!" ankommt, dann zeugt das nicht grad von "auf Wünsche eingehen". Und das war noch relativ am Anfang, war also nicht so dass das Spiel schon fertig war und die alles wieder ändern sollten.

Ich bin nicht dafür zuständig Blizzards Entscheidungen zu rechtfertigen, mich stört es nur, dass allerhand Leute Blizzard als böse Spieleschmiede unter Boby Koticks Fittich beschreien, vor allem wenn sie keine Argumente bringen können, sondern einfach nur Polemik betreiben, insbesondere wenn ihnen etwas total gegen den Strich geht. In solch einer Situation zeigt sich der Intellekt des Rebellen.

Zum einen ist Blizzard ein Unternehmen, welches darauf bedacht ist Profit zu erzielen. Ist schließlich der Sinn solch einer Unternehmung, abgesehen von non-profit-organisations.
Je größer die Zahlen, desto mehr Verantwortung trägt man auch. Diese Verantwortung wiegen ein Gewicht in Entscheidungen, die man so akzeptieren muss.

Nicht zuletzt sind Spiele das Werk von Entwicklern, die ihr Schweiß und Herzblut reinstecken, einige könnte man auch als "Artist" bezeichnen.
Meiner Meinung nach sollte man auch Respekt zeigen, denn ich kann nur sagen was ich gerne hätte, möchte ihnen aber bei weitem nicht vorschreiben, was sie tun sollen.

Wo bleibt da die künstlerische Freiheit?

Btw möchte ich nur die Real-Name-Politik erwähnen, die von der Community abgelehnt wurde, woraufhin Blizzard eingelenkt hat.

Mir fällt noch mehr ein, doch ich daddel etz lieber paar runden League of Legends! :D

Sieht für mich eher dannach aus eine neue Goldhenne zu züchten. Dafür muss natürlich der Onlinemodus gepuscht werden, denn wenn irgendwo einer postet er habe ein geiles violettes Schwert interessiert euch das nich. Haut er vor euren Augen den scheinbar unbesiegbaren Drachen tot wollt ihr auch sowas. Ich hab D2 auch mal gespielt aber nicht so intensiv wie die meisten Fans. Fand es ganz nett aber auf Dauer irgendwie langweilig. Als Fan des Spiels würde ich mich jetzt sicher ärgern.

flachkörper schrieb:
Für mich steht fest das ich keine Spiele kaufen werde die eine ständige Internetverbindung brauchen.

Achja? Dann kannst du deinen Rechner auch gleich wegschmeißen, denn das wird bzw ist schon die Zukunft.

Turrican101 schrieb:
)

Nunja, diese Leute haben das Spiel aber noch nicht. Es ist doch meist so dass zuvor rumgemault wird und im Endeffekt sind die Neuerungen dann doch nicht so übel.
Das bezieht sich nun nicht auf Blizzard sondern eher auf das Verhalten der Spieler selbst.
Gamer sind schwierige Leute, sie wollen stets was Neues was aber nicht zu Neu sein darf und am besten aussehen soll wie der Vorgänger aber kein Remake sein darf.

Für mich würde dieser Internetzwang kein Problem darstellen, wenn man sich eben sicher sein könnte das das Spiel auch wirklich ewig supportet wird.
Blizzard ist zwar ein Unternehmen bei dem man nicht vom baldigen Servershutdown ausgehen muss jedoch gibt es ja mittlerweile schon andere Firmen die ihre relativ unbekannten Spiele an das Internet zwingen. So erst kürzlich geschehen bei Frozen Synapse. Ich wette wenn ich das Spiel in 2-3 Jahren nochmal in einer Lan spielen will werde ich nichtmal mehr auf die Server kommen und mich dann ärgern dass ich das ansonsten gute Spiel nichtmehr mit Freunden spielen kann. Man muss aber auch fragen bei welchen Spielen Internetzwang überhaupt Sinn macht. Bei Diablo sehe ich die Sache nicht so eng, das Spiel ist eben mehr oder weniger ein Internetspiel. Umso ärgerlicher fand ich es bei Starcraft 2.
Schade dass unsere Zeit heute so kurzlebig geworden ist und wohl kaum noch jemand darauf Wert legt Spiele auch nach 10 Jahren nochmal spielen zu können.
Wenn ich nur daran denke wie es wäre hätten Monkey Island, Doom 1 und Deus Ex diesen Online Zwang gehabt..

Zuletzt bearbeitet:
threadBasher schrieb:
Ja Blizzard sind eben die "Eltern" des Games und wissen was gut ist und was nicht

Gut fürs Spiel oder gut für Blizzard?
Am Anfang dachte ich dass die ganzen fehlenden Features und Automatisierungen evtl. das Spiel doch besser machen könnten, ist ja immerhin Blizzard und das Spiel ist Diablo. Aber nun wurde so viel gestrichen, dass alles nur noch über Items abläuft und zufällig kommt Blizzard jetzt mit nem Item-AH, an dem sie toll Geld verdienen. Schon merkwürdig. Aber das ist alles bestimmt nur, damit der Spieler ein besseres Spielerlebnis hat. Ganz sicher. :rolleyes:

yamyamyup schrieb:
Nunja, diese Leute haben das Spiel aber noch nicht. Es ist doch meist so dass zuvor rumgemault wird und im Endeffekt sind die Neuerungen dann doch nicht so übel.

Was für "Neuerungen" gibts denn? (ausser dem AH) Ich les in Bezug auf D3 immer nur, dass irgendwas gestrichen wurde, irgendwas nicht mehr möglich ist oder dass irgendwas nur noch automatisch abläuft. Nicht dass was neues, innovatives eingeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Was für "Neuerungen" gibts denn? (ausser dem AH) Ich les in Bezug auf D3 immer nur, dass irgendwas gestrichen wurde, irgendwas nicht mehr möglich ist oder dass irgendwas nur noch automatisch abläuft. Nicht dass was neues, innovatives eingeführt wurde.

Diablo 3 an sich ist doch schon Neuerung genug, mehr brauchts nicht um ein Kassenschlager zu werden, siehe CoD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben