Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlizzard erklärt Online-Zwang für Diablo 3 nach Kritik
Zum Thema Onlinezwang, und Auktionshaus habe ich ein interessantes Statement von Max Schaefer, dem Geschäftsführer von Runic Games gefunden.
GameStar; schrieb:
Geschäftsführer Max Schaefer, der in der Vergangenheit an Diablo 1 mitgewirkt hat, sieht laut Aussage in einem Interview in der Onlineverbindung nicht unbedingt ein Schritt gegen Raubkopien. Vielmehr sehe es nach einer Maßnahme aus, um die Sicherheit des erst vor kurzem angekündigten Auktionshauses zu gewährleisten. Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet sei der Onlinezwang absolut gerechtfertigt.
Aber noch interssanter finde ich seine Ansichten zum Thema Raubkopien.
Für ihn sind Raubkopien fast ein Marketinginstrument.
Max Schaefer; schrieb:
Torchlight wurde etliche in bestimmten Ländern Asiens (er meint China; Anm.d.A.) Millionen Mal illegal aus dem Internet heruntergeladen. Aber das ist für uns in Ordnung.«, so Schaefer. »Wir wussten ja, dass das passieren würde. Wir sehen das auch eher so, dass wir uns so ein Publikum erschaffen. Wir haben ja schon lange ein MMO angekündigt, und da sind Raubkopien fast ein Marketinginstrument für uns.
Das man das Echtgeld-Auktionshaus nur im Closed-BNet anbieten kann ist klar. Das ist aber noch lange kein Grund das Solo-Play komplett zu streichen. Obwohl... einen Schritt weitergedacht: im open Battlenet kann man Spielstände einfach so austauschen und Chars / Items verkaufen ohne das Blizzard an "ihrem" AH mitverdient... Blizzard will eben alle zu "ihrem" System zwingen um kräftig zu verdienen alles klar ;-)
Jepp... Blizzard will wirklich nur mein bestes... mein Geld! Aber das werden sie nicht kriegen ;-)
@ChickenWing: aber weist du denn nicht: Blizzard und Actvision sind imemr noch 2 verschiedene Sachen, wurde uns doch hier im Thread lang und breit erklärt. Und ich muss sagen die haben recht: Blizzard ist inzwischen schlimmer als Activision...
@ChickenWing: aber weist du denn nicht: Blizzard und Actvision sind imemr noch 2 verschiedene Sachen, wurde uns doch hier im Thread lang und breit erklärt. Und ich muss sagen die haben recht: Blizzard ist inzwischen schlimmer als Activision...
Tja... ich hab Diablo 2 auch geliebt und mich riesig auf eine Fortsetzung gefreut... aber D3 wird wohl ein schlimmerer Etikettenschwindel als Gothic 4...
Tu ich nicht, hab ich nie behauptet.
Wenn jemand sagt, dass Diablo III für ihn gestorben ist, dann gehe ich mal davon aus, dass er/sie Diablo III nicht kauft.
Ich meine, ich möchte hier niemanden beleidigen, vor allem weil ich die Personen nicht persönlich kenne.
Doch wenn jemand ohne Fakten einfach nur bs schreibt, soll mir das dann auch recht sein, solche Leute würde ich dann nicht missen.
Man braucht sich die Spiele doch nur anzusehen, es wird doch überall so gemacht.
Sobald ein Spiel super ist, benennt man das nächste Spiel einfach als Teil 2 und schon verkauft es sich besser.
Und sobald ein Spiel sich nicht mehr gut verkauft oder die "Reihe" durchgelutscht ist, gibt man dem nächsten Spiel einen neuen Namen.
Diablo 3 ist jetzt schon wie Gothic 4, Max Payne 3, Dungeon Siege 3, usw.
Auch wenn ich es nicht beeinflussen kann, hoffe ich, dass viele Diablo 3 nicht kaufen werden und sich das bemerkbar macht. Vielleicht sieht es BlizzardActivision dann ein.
Aber solange es Spielesüchtige geben wird, die um jeden Preis, jeden Quatsch kaufen, kann man es vergessen. Besonders in Zeiten, in denen man sämtliche Daten über Facebook veröffentlicht oder sein "Lebensprofil" auf einem Google-Konto sammelt.
D3 hat absolut nichts mehr von dem was mich an D2 gereizt hat... ich wüsste absolut keinen Grund mir das Spiel zu holen... oder kannst du mir einen nennen?
Was ich an D2 so richtig gemocht hab:
- Grafikstil: altmodische Technik aber nett gemacht
- Charakterdesign komplett nach eigenen Vorstellungen
- Itemhatz und Handel mit anderen
Grafik ist verhunzt (ich mochte die bei WC3 und WoW schon nicht so recht), Charakterdesign wird mir vorgegeben und der Handel wird durchs Echtgeld-AH versaut...
PS @matty2580: jo DS3 hat nix mit den Vorgängern gemein... ich habs mir gekauft ;-) Ich konnt mit den ersten 2 Teilen net so recht was anfangen, aber er 3er macht Laune.
Wohl kaum ...
D3 wird mit Sicherheit wieder sehr geil .. ihr braucht euch da auch nicht das Gegenteil einzureden, damit euch der Verzicht nicht so schwer fällt.
Seid entweder konsequent und boykottiert das Spiel, weil euch OnlineShop und OnlineZwang nicht gefallen, oder kauft es eben doch, weil's bestimmt sehr geil wird.
Aber versucht nicht, euch so einen Unsinn einzureden, wie daß D3 qualitativ nicht auf hohem Niveau sei. Das glaubt ihr doch selbst nicht ...
Ich hätte es mir trotz der ganzen Ankündigungen gekauft... als Spielchen für zwischendurch wärs trotzdem ok geworden. Hauptgrund für mich es nicht zu kaufen ist das Echtgeld-AH.
Aber schlussendlich ists auch kein großer Verlust.
Na ja - irgendwie muß die Kohle für die X-jahre Entwicklung ja wieder reinkommen. Trotzdem find ich das nicht in Ordnung. Geknackt wird das Teil eh irgendwie, aber ich möchte schon selber entscheiden, ob ich mein eigenes Spiel für mich selber - ohne was-weiß-ich-online - weiterentwickle - oder mich in der Community rumzoffe....
Ehrlich gesagt - ich hab keinen Bock mehr drauf...
Du sprichst also von RAUBKOPIEN... ok.
Es gibt zzt. übrigens kaum noch ein Spiel, wo so etwas noch funktioniert. Vor 10-20 Jahren, ja, da ging das noch mit allen Spielen, heute eher nicht mehr.
Nein, ich glaube wenn er im Rahmen einer Lan argumentiert, nennt man das eher PRIVATKOPIE, meine Güte wie man sich immer an den Worten aufgeilen muss....Er beklaut ja keinen Kumpel und raubt ihm die CD ausm Laufwerk.
@Highspeed Opi:
Doch es macht sich schon bemerkbar, dass D3 neue "Features" hat.
D3 ist in der Bestenliste von Amazon von Platz 1, auf Platz 5 abgerutscht.
Die Vorbestellungen für D3 sind deutlich zurückgegangen.
@Jesterfox:
Das Dir Dungeon Siege 3 gefällt, habe in in einem anderen Post von dir schon gelesen.
Den 2. Teil spiele ich immer noch gern.
Habe ruhig deinen Spass mit Dungeon Siege 3. Ich will Dir das Spiel nicht schlechtreden.
So, ich spiele jetzt aus lauter Frust Diablo 2 weiter.
800 x 600 Auflösung, ist dass lange her.
Also wenn der arme Mensch dir gegenüber etwas "zugeben" soll, was er in seinem ganzen Verhalten eindeutig ausgeschlossen hat, ich finde, dann kannst du auch zugeben, dass du im Auftrag von Blizzard oder irgend eines Partner- oder Tochterunternehmens das Forum zutextest. Wenn du das zugibst, ja dann ist das auch in Ordnung, wenn du Unbekannten irgendwelche Bekenntnisse abnötigst, die ganz offensichtlich aus deiner wirtschaftsorientierten Fantasie stammen.
threadBasher schrieb:
Es geht nicht darum ob der gute Mann lügt oder nicht, sondern darum das es einfach mal völlig egal ist ob man Online sein muss oder nicht. Jeder der nur deswegen das Game nicht kauft, ist einfach mal noch nicht im Jahr 2011 angekommen.
Trifft auch nicht zu. Es gibt offensichtlich genug Menschen, die ihre Sozialkundeuaufgaben noch machen, und sich deshalb nicht so leicht von jemandem um den Finger wickeln lassen, der versucht ein eigentlich politisches, oder besser, demokratisches Problem auf die technische Machbarkeitsfrage zu reduzieren.