Wie wäre es mit einem MMO ohne kunterbunter Grafik und ohne riesen Köpfe und Baumstammhänden und Klotzfüßen? Also kein WoW?
Und wie wäre es mit ordentlicher Grafik, also keine matschigen, verwischten Texturen wie bei Diablo 3?
Blizzard wird das aber wohl niemals hinbekommen, eine aktuelle Grafik zu bieten, weil es einfacher ist etwas hässliches zu machen und es als "Stil" zu bezeichnen als sich wirklich zu bemühen und hochauflösende und detailreiche Landschaften und Charaktere zu erstellen. Selbst als Diablo 3 veröffentlich wurde, war die Grafik bereits über 5 Jahre alte und kostenlose (sogar kein Pay2Win), deutlich ältere Spiele hatten bereits Besseres geboten.
Klar, Grafik ist nicht alles. Die Geschichte ist aber auch nicht alles, falls jemand damit kommt. Ein "gutes" Spiel erstellen kann jeder, ein gutes Spiel mit sehr guter Grafik kann aber nicht jeder erstellen, weil das Geld fehlt. Und da Blizzard Geld hat, verlange ich eine gute Grafik.
"Damals" fand ich Warcraft 1 sehr gelungen und da niemand super Grafik hatte, war es auch okay.
Ein neues Warcraft mit möglichst realistischer und vor allem sehr guter Grafik würde mir sehr gefallen. Leider bin ich mir sicher, dass es bei einem möglichen neuen Warcraft wieder diese bunte, klotzige Grafik wie schon immer von Blizzard wird.
Das Problem für mich ist, dass wenn in der Geschichte etwas "düster" oder "gefährlich" dargestellt werden soll, ich dies einfach nicht ernst nehmen kann. Ich komme mir bei allen Spielen dann vor, als würde mir ein Kind eine Gruselgeschichte erzählen wollen und total übertrieben und vor allem schlecht geschauspielert Angst machen wollen.
Das ist für mich in etwa so, als würde mir jemand auf einer Feier mit Helium in der Stimme Prügel androhen wollen, Arme dünn wie Bleistifte haben und 1,65 m klein sein. Wie bitte soll man so etwas ernst nehmen?
So ähnlich empfand ich auch, als ich das erste Mal Diablo bei Diablo 3 sah... das war ein Witz. Da dachte ich mir innerlich: "WTF, echt jetzt?" Und mein Gesicht war ein angestrengtes, simuliertes leichtes lächeln und viel Enttäuschung darin.