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News Blizzard: Weitere Remastered-Spiele scheitern noch am Balancing

v_ossi schrieb:
- WC4 würde bestimmt nicht am WoW-Lore scheitern. Da kann man mit dem ein oder anderen fähigen Autor sicher eine brauchbare und von den Fans akzeptierte Story basteln.
WC 4 könnte auch da anfangen, wo WC 3 aufgehört hatte, also parallel zu WoW (ab Classic). Als Hordler (oder Alli) hätte man nicht nur die Gegenfraktion als Gegner, sondern auch andere Völker, die es nur als KI-Gegner gibt (Amani-Trolle z.B., zuerst bei den Blutelfen und später bei der Belagerung von Zulaman).

Crawler18 schrieb:
WoW schließt Handlungsmäßig nahtlos an das WC3 Addon an und es ist zwischenzeitlich so viel passiert in Azeroth, dass ich nicht wüsste wie man das fortführen könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass nach einem WoW Addon Schluss ist und mit einem WC4 die Geschichte für ein mögliches WoW 2 gesponnen wird.
WoW 2? Es wurde bereits WoW 8 angekündigt.
Wegen Fortführung siehe oben. Quasi WoW als RTS "nachspielen".
 
Kasmopaya schrieb:
Das ist so bitter, nichts weiter als WoW wurde gepusht. Kein D4, kein SC3; kein WC4, keine Remaster von D2 und vor allem W3.
Für ein SC3 ist es ja auch viel, viel zu früh.
Es ist sehr zu begrüßen, daß Blizzard eben nicht aus purer Geldgeilheit einen Teil nach dem anderen raushaut. Denn sowas tötet jede Chance darauf, eSport-technisch irgendeine Relevanz zu haben.

Auch Diablo 3 ist noch zu jung für einen Nachfolger.
Einzig Warcraft 4 dürfte so langsam mal kommen. Und das wäre auch zehn mal sinnvoller als ein WC3 Remake.
WC3 hatte einfach nie den Stellenwert eines Starcraft Broodwar. Eben weil es, wie Blizzard ja nun zugibt, nicht gut genug gebalanced war.

Da jetzt nachträglich noch mal für ein Remake dran rumzudoktorn, wäre doch eher seltsam.
Dann lieber einen komplett neuen Teil 4 entwickeln.
 
Ach jetzt sind Hacker / Cheater / Botter das Problem.

In welchem Onlinespiel, ist das denn nicht der Fall?

Aimbots in nahezu allen Shootern (auch Overwatch) und Botting dort wo es repetitiv wird (WoW und sonstige MMORPGs).

Das Problem ist doch ein ganz anderes. Die Leute würden zu diesen Spielen zurückkehren, denn gecheated und geduped wurde in D2 schon immer und trotzdem haben des Tausende (Millionen ?) von Spielern gespielt. Bei WoW stört es auch kaum jemanden, Mats günstiger im AH ... so what.

Nur wer D2 remastered spielt, spielt eben kein D3 und gibt 15 EUR für den Necromancer aus und auch kein WoW also nicht 13 EUR pro Monat Umsatz.

Daher weht doch der Wind. Wahrscheinlich hat man gemerkt wie die SCII-Serverauslastung zurückging als SC-RM auf den Markt kam. Denn viele Spieler der ersten Stunde halten SC (Classic) immer noch für den besseren Titel. Will man sich jetzt bei zukünftigen Titeln selbst Konkurrenz machen, indem man sich die Käuferschicht mit alten Titeln, welche für kleines Geld neu aufgelegt werden, abgräbt? - Wohl kaum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für dumme Ausreden :rolleyes:

Ob remastered Versionen so sinnvoll sind, sei dahingestellt, aber sie zu machen sollte kein Problem sein. Man kann auch genau das was man hat dafür verwenden. Wem schadet es wenn D2 MIT Cheatern besser aussieht und auf aktueller Hardware super läuft? Das steht dem doch nicht wirklich im Wege.

Und ich kann auch nur zustimmen: Es wird sowas von höchste Zeit für WC4. Dieser ganze Alein Scheiß von SC hat mich noch nie interessiert und ein MMORPG kann mir komplett gestohlen bleiben. WC habe ich allerdings immer geliebt. Vom ersten bis zum dritten Teil mit Add-On. Und da bin ich anscheinend nicht der einzige, also wo ist das Problem? Was interessiert mich in WC4 die Story von irgendnem anderen Spiel (WoW)? Soll jeder jetzt immer alle Spiele eines Publishers spielen, weil er sonst die Story nicht versteht oder was?
 
Soll jeder jetzt immer alle Spiele eines Publishers spielen, weil er sonst die Story nicht versteht oder was?
Nope, aber gerade bei Warcraft könnte es auf Grund der sagen wir mal etwas "extremen" Comunity durchaus zu ärger kommen wenn ein Spiel nicht Lore Konform ist.

WC 4 könnte auch da anfangen, wo WC 3 aufgehört hatte,
Oder nach dem kommenden WOW addon ;)


Das Problem ist doch ein ganz anderes., Die Leute würden zu diesen Spielen zurückkehren,
Das Problem ist also das Leute Spiele bei Blizzard kaufen würden ? Das Problem ist viel mehr ein Remaster nicht wie Money Garb aussehen zu lassen. Einfach nur das alte Zeug aufhübschen und mit seinen Problemen auf die Leute loszulausen kann schnell zu einem Bumerang werden.

Nur wer D2 remastered spielt, spielt eben kein D3 und gibt 15 EUR für den Necromancer aus und auch kein WoW also nicht 13 EUR pro Monat Umsatz.
Was Diablo mit WOW zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob Hacks und Bots nicht ein generelles Problem bei Blizzard wären :D
Ständig haben Hacker in WoW Leichen regnen lassen und so Schriftzüge vor dem Auktioshaus erstellt.
Hat Tage lang gedauert bis sich mal ein GM darum gekümmert hat. Wie soll so eine lahme Truppe gegen Cheater ankommen....
 
D2 LoD mal mit zeitgemäßer Grafikanpassung für auflösung und widescreen, sowie chat-spamfilter und meine kumpels und ich würden es wieder suchten. aja, dupen sollte natürlich nicht mehr möglich sein, das kann man doch sicher irgendwie hinbekommen...
 
rob- schrieb:
Als ob Hacks und Bots nicht ein generelles Problem bei Blizzard wären :D
Ständig haben Hacker in WoW Leichen regnen lassen und so Schriftzüge vor dem Auktioshaus erstellt.
Hat Tage lang gedauert bis sich mal ein GM darum gekümmert hat. Wie soll so eine lahme Truppe gegen Cheater ankommen....

Willkommen im Jahr 2017 wo das quasi nicht mehr existent ist... zumal die dauerhaft gebannt wurden, bringt halt nichts wenn die sich im Sekunden Takt accounts erstellen....
 
insXicht schrieb:
- WC4 wurde schon öfters gesagt dass kein WC4 zeitnah kommen wird, Gründe dafür sind WoW (Lore-technisch) und SC2 (bereits sehr erfolgreiches RTS)

Ich hoffe ja immernoch dass der ganze Loremurks aus WoW einfach "vergessen" wird, wenn ein WC4 kommt...
 
Pizza-König schrieb:
WC3 hatte einfach nie den Stellenwert eines Starcraft Broodwar. Eben weil es, wie Blizzard ja nun zugibt, nicht gut genug gebalanced war.
Der Stellenwert von SC:BW kommt ausschließlich von der eSport Komponente, welche wiederum zu 90% von Korea ausgeht. Ohne Korea würdest du heute SC:BW als sehr gutes Spiel ansehen, aber niemals als Legende. Ganz anders als Wc3 welches selbst heute noch im eSport funktioniert, sowohl in Asien als auch Europa - das hat SC:BW niemals geschafft - ebenso wie SC2, da es für Zuschauer meistens einfach sterbenslangweilig ist. Keine Fixpunkte und sinnloses Einheitengerammle was teilweise in 10 Sekunden vorbei ist und niemand sieht was wirklich passiert...
Wc3 bietet da wesentlich mehr fürs Auge als unbedarfter Zuschauer. Es hat halt Dota und Konsorten vorgegriffen in der Hinsicht.

Warcraft war zudem immer das Innovationspferd von Blizzard, anders als Starcraft. Wc3 ist auch außerhalb von eSport/Balancing einfach eine Legende, die Kampagnen sind bis heute unerreicht, die Spielelemente niemals wieder so harmonisch in Einklang mit 08/15 RTS gebracht wurden (Helden/Items/Creeps/Maps). Dazu die unübertroffene Vielfalt an Custommaps, an die selbst heute Sc2 nichtmal ansatzweise herankommt.

Pizza-König schrieb:
Da jetzt nachträglich noch mal für ein Remake dran rumzudoktorn, wäre doch eher seltsam.
Dann lieber einen komplett neuen Teil 4 entwickeln.
Man hat bei Wc3 aber auch einfach so aufgehört, _lange_ bevor von Sc2 überhaupt die Rede war, sowas ist bei SC:BW nicht passiert. Wc3 lief gerade in seine Erwachsenenphase rein, wo Blizz nur noch WoW im Kopf hatte und starb dann recht langsam und leise.
 
Lord_Helmi schrieb:
Der Stellenwert von SC:BW kommt ausschließlich von der eSport Komponente, welche wiederum zu 90% von Korea ausgeht. Ohne Korea würdest du heute SC:BW als sehr gutes Spiel ansehen, aber niemals als Legende. Ganz anders als Wc3 welches selbst heute noch im eSport funktioniert, sowohl in Asien als auch Europa - das hat SC:BW niemals geschafft - ebenso wie SC2, da es für Zuschauer meistens einfach sterbenslangweilig ist. Keine Fixpunkte und sinnloses Einheitengerammle was teilweise in 10 Sekunden vorbei ist und niemand sieht was wirklich passiert...
Wc3 bietet da wesentlich mehr fürs Auge als unbedarfter Zuschauer.
*am Kopf kratz*
Also ich sehe es genau umgekehrt.
WC3 war zum Zugucken eher nicht so toll, weil man innerhalb dieses bunten Gewusels schnell den Überblick verloren hat. Außerdem sind die Einheiten immer nur zusammen mit dem Helden im Pulk umher gelaufen ... bis es dann zum Clash kam, und entweder einer dabei total auf die Fresse bekam, oder man sich wieder voneinander entfernte.

SC2 ist hingegen das für den Zuschauer attraktivste eSport-Spiel, das es derzeit gibt.
Die Action sieht einfach geil aus, sie ist vielfältig, und man kann eher nachvollziehen, was eigentlich gerade passiert.

Und dann verstehe ich auch deine erste Aussage nicht.
WC3 als eSport?
Habe ich schon lange nichts mehr von gehört. Starcraft 2 ist hingegen (trotz LoL und Overwatch) immer noch sehr populär als eSport.
Und selbst Starcraft Broodwar ist heute im eSport noch relevanter als WC3.

WC3 hat es leider nie zu einem eSport-Meilenstein geschafft.
Hat auf LAN natürlich trotzdem mega-Laune gemacht.
Klar würde ich mich über ein WC3-Remake mit nicht-hässlicher Grafik freuen (denn die fand ich damals schon schlecht).
Aber noch mehr würde ich mich über ein WC4 mit dem selben Prinzip freuen, das aber neue Einheiten, neues Balancing und neue Kampagnen bietet (neben besserer Grafik natürlich).
 
warcraft 3 wurde vor einigen monaten (könnte auch schon über ein jahr her sein) gepatched und erlaubt jetzt auch moderne breitbildauflösungen. das spiel ist ohne probleme zu zocken. da frage ich mich, wieso man überhaupt ein remaster braucht.

diablo 2 remaster würde mich schon mehr reizen. das kann nicht mal eben gepatched werden, dass es auf modernen auflösungen läuft. das spiel hat vorgerenderte 2d grafik, die erst mal anhand der original assets komplett neu gerendert werden müssten. wie das aussieht, wenn man die original assets nutzt, ist auch so eine frage. man müsste evtl alles von grund auf neu modellieren, was durchaus ressourcen kostet, die anderweitig besser eingesetzt werden könnte.

natürlich sind botter auch ein großes problem. blizzard hat, und da sollte jeder eigentlich zustimmen, sehr hohe qualitätsstandards und die probleme der klassischen versionen möchte man natürlich nicht bestehen lassen, sondern vielmehr fixen. es wäre ja sonst ziemlich inkonsequent und inkompetent, wenn sie remasters releasen, die genau die gleichen probleme haben wie die originale.

und letztendlich ist blizzard nun mal ein business und sie entscheiden wo sie ihre ressourcen einsetzen. damit muss man sich abfinden. und wenn man neue leute anstellt, was blizzard im übrigen ständig macht, geht das auch nicht von heute auf morgen, dass man die remasters einfach nur so rausbuttert. erst mal ist es logistisch nicht so ohne weiteres möglich und zum anderen wird das natürlich lange im voraus von diversen abteilungen geplant. früher oder später wird was kommen.
 
Irgendwie sind die Ansichten der jetzigen Entwickler doch teils traurig, nur weil ein paar Hardcorefutzis immer die selben Strats fahren heißt es nicht, dass das Spiel berechenbar ist.

Es ging damals von Towerrush (mTw.Tak3r) bis hin zu Nightelves der seine halbe Base vorm Gegner gebaut hat und Grubby hat auch n Turniermatch mit nem Missclick #Pit Lord gewonnen.
Die russischen Taktiken waren auch gerne mal erfolgreich, in der Base bunkern und nen Tankrush starten, andere Strats wie Massen oder das typische Moon play mit einem Archer ne Ewigkeit auskommen bis man Talons und Bears hatte.

Natürlich gab es 0815 Standartgameplay, aber genau so wurden ja auch Überraschungstaktiken probiert die einen völlig überfordert hatten beim Kontern.
Die Entscheidungen wie man das Spiel nun angeht waren das beste an WC3, mache ich nen fast T2 oder sogar fast T3, mass air oder oder oder oder....

Aber am Ende muss ich auch sagen, ein neues Warcraft 4 wäre mir lieber als ein WC3 Remake - auch wenn WC3 total geil war und immer noch ist, es wäre halt schlicht und ergreifend nicht wirklich Neu.
Nur kommt mir bei den jetzigen Entwicklern die die Games balancen das schiere grauen, gucke ich in Richtung WoW sehe ich ein Desaster, schaue ich in Diablo 3 eine Rekordleistung von mieser Balance und von Overwatch brauch man gar nicht erst reden.
Die alten Entwickler von damals waren deutlich talentierter und wussten was sie taten - wobei WC3 halt zu einer Zeit kam wo Internet noch nicht so für alle zugänglich war wie Heute, aber aus genau diesem Spiel sind Dinge entstanden wie DotA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum man nicht einfach einen Hiwi hinsetzt der jeden Wochentag 20 Spieler der TOP 100 checkt. Spielverhalten realistisch? Antwortet auf ein ingame-frage wärend er spielt -> Nein? Bann. Weg. Mach das ein paar Monate lange dann ist Ruhe im Karton. Kostet den Hiwi pro Spieler 20 Minuten, und Blizzard 1000€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pizza-König schrieb:
*am Kopf kratz*
Also ich sehe es genau umgekehrt.
WC3 war zum Zugucken eher nicht so toll, weil man innerhalb dieses bunten Gewusels schnell den Überblick verloren hat. Außerdem sind die Einheiten immer nur zusammen mit dem Helden im Pulk umher gelaufen ... bis es dann zum Clash kam, und entweder einer dabei total auf die Fresse bekam, oder man sich wieder voneinander entfernte.

SC2 ist hingegen das für den Zuschauer attraktivste eSport-Spiel, das es derzeit gibt.
Die Action sieht einfach geil aus, sie ist vielfältig, und man kann eher nachvollziehen, was eigentlich gerade passiert.

Und dann verstehe ich auch deine erste Aussage nicht.
WC3 als eSport?
Habe ich schon lange nichts mehr von gehört. Starcraft 2 ist hingegen (trotz LoL und Overwatch) immer noch sehr populär als eSport.
Und selbst Starcraft Broodwar ist heute im eSport noch relevanter als WC3.

WC3 hat es leider nie zu einem eSport-Meilenstein geschafft.
Hat auf LAN natürlich trotzdem mega-Laune gemacht.
Klar würde ich mich über ein WC3-Remake mit nicht-hässlicher Grafik freuen (denn die fand ich damals schon schlecht).
Aber noch mehr würde ich mich über ein WC4 mit dem selben Prinzip freuen, das aber neue Einheiten, neues Balancing und neue Kampagnen bietet (neben besserer Grafik natürlich).

Wc3 hat es nie zu einem eSport Meilenstein geschafft? Das war doch mit Counter Strike zusammen viele Jahre lang die Nr.1 im eSport bis ca. 2010...Jedes große eSport Turnier bestand quasi aus Wc3 und CS 1.6. Und das du da lange nichts mehr von Wc3 im eSport gehört hast finde ich auch komisch...Es gibt wöchentliche Cups und auch größere Turniere, viele Pros von damals spielen immernoch. Es gibt die deutschen back2warcraft caster(www.back2warcraft.com), die sogut wie jeden Cup casten und z.b auch mal nach China fahren für größere Turniere und die Community unterstützen .

Wenn so jemand wie z.B Grubby am Wochenende Wc3 streamt hat er oftmals mehr Viewer als mit seinem Main Game(HoTs). In China haben Wc3 Pros 100k-200k Viewer. Nur mal so als Veranschaulichung, dass es immernoch ne ziemlich aktive/treue eSport Szene gibt die aufjedenfall relevanter als die SC:BW Szene ist, welches halt nur in Korea so einen Erfolg hat(Wc3 dahingegen Europa,China,Korea,Russland), für viele ist Wc3 auch wieder interessanter als SC2, welches auf Szeneseiten seit längerem ziemlich totgeredet wird und viele die damals zu SC2 gewechselt haben spielen heute wieder WC3 oder halt was anderes.

Von daher ist es auch Schade, dass Blizzard sich so viel Zeit lässt mit WC4 bzw. nem WC3 Remastered
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte erstmal Warcraft dran sein, für die beiden anderen gibt es ja vergleichsweiße neue Titel und für eins ein Remake.
Und naja mit Warcraft 3 wurde jahrelang um Millionen von Preisgeld gespielt, so schlecht kann das Balancing also nicht sein.
Ich glaube ein W4 wäre besser als ein W3-Remake, denn W3 ist über 4 Jahre neuer als SC1 und längst nicht so hässlich dass die Überarbeitung viel ausmachen würde und wirklich nötig wäre. Das kann man heutzutage noch gut spielen und ich bin sonst sehr empfindlich heute nochmal Klassiker zu spielen, das Meiste empfinde mittlerweile als völlig grausam.
 
Das einzige was ich mir für Diablo 2 wünschen würde wären an den B-Net Account verknüpfte Chars die nicht bei Inaktivität gelöscht werden... dann würd ich vielleicht auch mal wieder reinschauen. Die Grafik ist ja an sich gut gealtert (wobei ich einen Remake mit der Grafik aus dem ersten D3 Entwurf ja scharf finden würde... da würd ich sogar noch mal Geld dafür hinlegen) und mit einem Glide-Wrapper kann man auch auf interpoliertem FullHD zocken (ohne das es Cheaten wäre da sich der sichtbare Ausschnitt nicht ändert)
 
@jesterfox hast du diablo 2 kürzlich mal gespielt? der singleplayer modus ist auf 30 fps gecappt und die maus ist an die framerate gekoppelt. solche details verdrängt man gerne. multiplayer ist davon allerdings unangetastet. weiß auch nicht ob das mit dem full hd interpolieren so einfach ist. das spiel wurde eigentlich für 4:3 ausgelegt. müsstest dann also mit gestreckter grafik leben müssen.
 
Ist n bissl her als ich es das letzte mal gespielt hab... das war aber Online mit Glide-Wrapper. Wenn ich mich recht erinner kann man da einstellen ob er es strecken soll oder man links und rechts einfach schwarz hat (hängt aber wohl auch vom Wrapper ab, da gibt's ja mehrere) Lies sich jedenfalls ganz gut spielen.
 
ich versteh nicht, warum sich blizzard bei warcraft über das balancing beschwert, wenn sie das doch selbst in der hand haben???
wenn was nicht passt, dann muss man es eben ändern

genauso wie bei D2. in heroes of the storm haben sie den chat mit dem anderen team auch einfach deaktiviert.

also wenn man nicht will, dann findet man schon gründe
 
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