News Blockchain-Gaming-Plattform: AMD tritt der Blockchain Game Alliance bei

@G3cko

Wie kommst du darauf, dass es in irgendeiner weise zutreffend ist was du da schreibst?

Vor allem so skurill, eine übertaktete GPU verballert wesentlich mehr als eine CPU. Nach deiner definition ist gaming dann wohl umweltzerstörung aus purem vergnügen? Die eliten sacken sich trotzdem das geld durch hardwareverkäufe, steamsales, googlen und facebooken ein ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
Flare schrieb:
Z+1 schnellere Klimaerwärmung durch Energieverschwendung
Nö, da die Meiste Energie wohl noch aus Atomkraftwerken kommt, und diese ziemlich genau 0 CO² ausstoßen ;-)
Desweiteren kann man Energie nicht verschwenden, höchstens Umwandeln.

new Account() schrieb:
1) gute Komprimierung oder 2) wenig Spielzustände.

sag das mal den Savegames von alten Anno´s oder anderen Spielen.

Ein paar hundert MB kommen da immer zusammen. Der Server muss auch immer an sein.

Hier kann man auch schön von der Natur lernen.

Du bist doch auch nicht im Paket verschickt worden, sondern aus deinen Genen neu zusammen gebaut. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.

Die Natur kann sogar Wissen in Genen speichern. Wie das genau funktioniert, versuchen wir gerade von den Eierlegern (die sind echt gut darin) zu erlernen.

mfg

p.s.

Nureinnickname! schrieb:
höchstens Umwandeln.

Hier vertraue und hoffe ich z.B. auch auf uns Menschen und die technologische Entwicklung. Möglicher Weise sind in 200 Jahren unsere Nachfahren dankbar, für das ganze CO² was in der Luft ist. Die können es evtl. dann bündeln und ein 2tes mal "verbrennen".

Doof ist nur, der Sauerstoff wird von sogenannten Lebewesen verbraucht. Sauerstoff produzieren nur Pflanzen.

[wege]mini schrieb:
sag das mal den Savegames von alten Anno´s oder anderen Spielen.

Ein paar hundert MB kommen da immer zusammen. Der Server muss auch immer an sein.
die legen halt keinen Wert drauf?

Was hat das jetzt mit Blockchains zu tun?

XTR³M³ schrieb:
beim minen haben sogar die vegas in sachen performance pro watt alles von NV alt aussehen lassen.
Und das ist jetzt dein Beitrag in einem Thread wo es nicht um Mining sondern Spiele geht 👍

1,2 Jahre später kamen dann schon die FPGA Miner 😂

new Account() schrieb:
Was hat das jetzt mit Blockchains zu tun?

Wie gesagt, vergleiche es mit Genen.

"Andere Teilnehmer der dezentralen Buchführung, die noch Kenntnis der späteren Transaktionen haben, würden eine manipulierte Kopie der Blockchain daran erkennen, dass sie Inkonsistenzen in den Berechnungen aufweist. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Blockchain

Wenn das Kind schwarz ist, die Vorfahren aber alle Weiß, stimmt irgend etwas nicht. :smokin:

Niemand muss wissen, wer vor 150 Jahren dein Urururgroßvater war. In der "Blockchain" wird alles gespeichert und dann noch mit extrem kleinen Aufwand.

mfg

Alienate.Me schrieb:
Falscher ansatz. Digitales briefmarken sammeln mit programierbaren briefmarken wäre besser geeignet. Ob du jetzt briefmarken sammeln als schwachsinn ansiehst oder nicht, aber da gibt es welche die mehrere hubderttausend und sogar millionen € kosten.
Nein es bleibt ein teurer Tamagotchi, Briefmarken Überdauern auch 1Jhd ohne Strom

[wege]mini schrieb:
Niemand muss wissen, wer vor 150 Jahren dein Urururgroßvater war. In der "Blockchain" wird alles gespeichert und dann noch mit extrem kleinen Aufwand.
In der Blockchain ist der Aufwand größer statt kleiner, da in der Blockchain zusätzlich noch einiges anderes gespeichert wird.

SV3N schrieb:
Bei einem Weiterverkauf soll der Entwickler oder Publisher dabei 70 % des Erlöses erhalten, der Käufer 25 % und die Plattform 5 % Provision.
Das ist doch absolut unattraktiv. Warum sollte ich zu diesen Bedingungen was verkaufen wollen?

new Account() schrieb:
In der Blockchain ist der Aufwand größer statt kleiner, da in der Blockchain zusätzlich noch einiges anderes gespeichert wird.

Soweit ich weiß wird dort nichts zusätzlich gespeichert da Block chains Probleme mit großen Blöcken haben und es wird alles gespeichert was zu dem Problem führt das auch alles geladen werden muss.

Was dazu führen kann das um raus zu finden ob der Patient Bluttyp a oder b hat 20 Gb an Daten geladen und verabearbeitet werden müssen.

Aber daran arbeitet die Industrie ja gerade in dem die "Arbeit" beim Nutzer landet.

grossernagus schrieb:
Warum sollte ich zu diesen Bedingungen was verkaufen wollen?

Die selbe Frage haben sich Menschen gestellt als Steuern auf Waren eingeführt wurden und schau dir den Haufen von Bückstücken heute an :p

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Meta Daten wären meine geringste Sorge wen es darum geht mein Savegame am Ende einer Block chain zu laden bei der Tausende andere Nutzer auch ihre Daten hinterlegt haben.

Oder einfach gesagt du hast die wahre Problematik nicht verstanden.

Ne, ich habe die Problematik nicht verstanden.

Zespire schrieb:
Irgendwelche Meta Daten wären meine geringste Sorge wen es darum geht mein Savegame am Ende einer Block chain zu laden bei der Tausende andere Nutzer auch ihre Daten hinterlegt haben.
Du machst deinen Spielefortschritt auch noch öffentlich und speicherst darin sogar noch den Spielefortschritt aller anderen Spieler?
Wie hilfreich - und was für eine Speicherplatzverschwendung für die Hoster der Blockchain (auf deinen Rechner willst die wohl nicht mehr packen wollen - bei Milliionen von Spielern).

new Account() schrieb:
Speicherplatzverschwendung für die Hoster

Und genau das ist der Punkt da die damit geld verdienen ist es keine Verschwendung.

Die paar Meta Daten die zum Betrieb nötig sind sind egal denn der Fisch stinkt vom Kopf selbst ohne die "zusätzlichen"Daten ist das ganze Konzept für den Hintern.

Weshalb ich nicht verstehe worauf du hinaus willst.

Achso mir ging es darum klar zu stellen daß es keine zusätzlichen Daten sind sondern notwendige.

Zespire schrieb:
Und genau das ist der Punkt da die damit geld verdienen ist es keine Verschwendung.
Geld, dass noch irgendjemand zahlen muss, was man sonst nicht machen müsste.
Zespire schrieb:
Die paar Meta Daten die zum Betrieb nötig sind sind egal denn der Fisch stinkt vom Kopf selbst ohne die "zusätzlichen"Daten ist das ganze Konzept für den Hintern.
Nicht nur ein paar Metadaten, sondern auch noch die komplette Historie (oder zumindest einen großen Teil davon, sonst wäre es ja keine Block<chain> mehr).

Zespire schrieb:
Weshalb ich nicht verstehe worauf du hinaus willst.
Ich sehe nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil davon Blockchains für Savegames zu verwenden.
Ergänzung ()

Zespire schrieb:
Achso mir ging es darum klar zu stellen daß es keine zusätzlichen Daten sind sondern notwendige.
Die Daten wären nicht notwendig, würde man einfach auf Blockchain verzichten. Also sind sie zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Die Daten wären nicht notwendig, würde man einfach auf Blockchain verzichten. Also sind sie zusätzlich.

Man kann auf eine Block chain verzichten aber egal wie sehr du es dir auch wünschst Daten die zum Betrieb einer Jenen notwendig sind sind kein Zusatz.

Zespire schrieb:
Man kann auf eine Block chain verzichten aber egal wie sehr du es dir auch wünschst Daten die zum Betrieb einer Jenen notwendig sind sind kein Zusatz.
Äh doch.

Ohne Blockchain speichere ich folgendes:
- Daten

Mit Blockchain speichere ich folgendes:
  • Daten
  • Blockchainmeta-Daten
  • Historie der Blockchainmeta-Daten
  • Historie der Daten

Was brauche ich für die Wiederherstellung der Spielzustands?
- Daten

Was ist die Differenz?
  • Blockchainmeta-Daten
  • Historie der Blockchainmeta-Daten
  • Historie der Daten

Brauche ich die Differenz? Zur Wiederherstellung? Per Definition: Nein
Ist die Differenz daher ein unnötiger Zusatz für die Wiederherstellung des Spielzustands? Ja

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
Bezogen darauf das es für das Savegame ein Zusatz ist ja da hast du vollkommen Recht.

Aber ohne abwerten zu wollen ich ging davon aus wir reden über die Block Chain.

Zurück
Oben