• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodpatches - ist Gewalt krank?

Was haltet ihr von Blood-Patches?

• Gut, ich will Spiele im Orginalzustand spielen

Stimmen: 65 52,0%
  • Nicht gut, wozu gibt es das Jugendschutzgesetz?

Stimmen: 5 4,0%
  • Hängt ganz vom Spiel ab

Stimmen: 34 27,2%
  • Super, ich steh auf Blut und Gewalt

Stimmen: 21 16,8%

• Umfrageteilnehmer
    125
AW: Bloodpatches-ist gewalt krank?

Lol. Du musst nicht immer von dir auf andere schliessen. Wer solche Aussagen macht ist krank im Kopf.

Ich finde Blootpatches ok, solange sie es mit den Effekten nicht übertreiben. also wenn man so ein Cut-spiel kauft, und dann en patch installiert damit da Blut in Litern fließt und ein Bein nach dem anderen durch die Gegend fliegt, find ich das schon echt krank.

Ich denke in allen Fällen Ok sind Blutpatches wenn sie auf US Version umstellen. Wenn dann Leute anfangen selbst was zu programieren um Gewalt zu steigern ist das Fragwürdig.

Hi!

Die Umfrage zeigt es doch, Spiele Ab-18 dürfen schon etwas blutiger sein.

MfG

Naja was sind schon Bloodpatches ^^
Also bei GTA ab und zu mal gemacht , also mit auf Englisch stellen die Konsole bei GTA III , ist ganz funny aber bin nicht so auf das Blut unbedingt scharf ^^

Hi Leute,

Ich finde Bloodpatches auch vollkommen in ordnung, solange es wie schon gesagt nicht übertreiebn wird, aber vor allem finde ich sie sehr wichtig, wenn wie z.B. bei Call Of Duty 2 Komplett andere Videos und Abzeichen verwendet werden.
es ist nunmal ein Kriegsspiel, und in diese Gehören Hakenkreuze, und auch Videos, die solche Zeigen.
Aus diesem Grund habe ich auch für Call Of Duty 2 Einen Bllodpatch und ein Pack mit den Original Videos gesaugt.
Und allgemein zu Bloodpatches kann ich nur sagen, das ich ein Spel im Original zustand spielen will, allerdings sind Bloodpatches unagebracht wenn sie beispielsweise wie ich F.E.A.R der so genannte Splatter Mod ermöglichen die Gewaltdarstellung über das MASS der Entwickler zu bringen!

MFG: Captain

Für FEAR gibt es ne Splatter Mod coooooool. Werd mal ne runde suchen gehen :D

Das mit den Hakenkreuzen find ich auch ok. Ist zwar nicht ganz legal aber es steigert die Autenzität. Ausserdem sind in Filmen á la Indi auch Hakenkreuze und die werden nicht rausgeschnitten :freak:

@Affoe007:
Eben! und außerdem siehste heutzutage alle paar wochen ne Dokumentation über Hitler und seine Gefolgsleute und da sind auch Hakenkreuze drin. ich finde man braucht diese Flaggen nur, um den Realismus des Spiels zu steigern und nich damit man daraus ein nazi-spiel macht.
MFG Miggi

Splatterorgie? Metzelspiel? Blutrausch? Hah, dsa sagen immer die leute die mit spielen nix am hut haben.
Bei Counter-strike ist blut einfach wichtig. da weiß ich sofort, dass ich nen gegner getroffen habe. Und durch die Blutflecken am Model weiß ich zb dass jemand schon getroffen wurde und so weniger hp hat. Games wie Postal find ich dagegen schon sehr krank ^^ abgesehen, dass es total pervers ist leichen anzubrennen und dann auf sie zu strullern, ergibt es einfach null sinn. Wenn ich aber zb ein paar zombies abknalle, dann sind die splattereffekte schon gut. Das gehört halt zur atmosphäre, wie in jeden Horrorfilm ein paar Liter Blut gehören. Und wenn ihr kein Blut mögt: ihr müsst es ja nicht aktivieren/spielen.

Postal is schon echt krank. es ist doch echt assi ne katze mit dem A**** auf ne Pumpgun zu stecken und abzudrücken. so oft bis das arme tier abfliegt und....*ZENSIERT:D*
kein Wunder das es indiziert wurde.
MFG Miggi

Naja, ich würde sagen es gibt so einige Kranke beispiele, ich sage nur US Version Soldier Of Fortune2 in der man das Gehirn aus dem Kopf rauskratzen kann....

Nochmal zumj Thema Splatter MOD und Splatter Effekte, diese Finde ich in Zombiespielen einfach Notwendig, denn wenn ich in einen verfaulten Körper meine Spass12 oder meine PumpAktion reinhalte und dann Buck Schroot reinklatsche, dann muss da einfach alles durch die gegend fliegen!
Wobei ich beispielsweise bei F.E.A.R weniger nachvollziehen kann warum man da sowas braucht, ich meine F.E.A.R .... das spiel lebt von der Angst, dem Gruseln und dem Geheimnisvollen... das treibt die Story voran, fesselt den spieler und die Gewalt untermalt das ganze nur, und ist vollkommen ausreichend finde ich.
Und die Splatter effekte bringen echt nichts positives dazu.

Eben. Für F.E.A.R brauch man meiner meinung nach kein Splatter Mod oder derartiges.
Das man bei SoF 2 in der englischen Version das gehirn rauskratzen kann. wusste ich nich.jedoch frag ich mich, was für ein sinn das haben soll?:freaky: :freak: :D

MFG Miggi

naja ich halte die Argumente vieler die sagen sie wollen das Spiel im Originalzustand spielen einfach für vorgeschoben.

Naja, das mit dem vorgeschoben mag auf einige zutreffen.
dennoch denke ich das es in einigen spielen von den Programmierern beabsichtigt ist das da genau an dieser stelle Blut kommt, und das und das passiert, stellt man sich mal vor FEAR CUT, erstes Level, wo man auf die Leiche stößt die dann von der kleinen Süßen Lady untersucht wird, wenn da ein Metal Körper liegen würde, und dazu keine Blut da wäre, dann würde mich das schon etwas wundern, weil der Sinn totla verfehlt wäre.
So ist es denke ich in vielen spielen, das halt die Gewalt zur Atmosphäre beiträgt, und der Story einen Gewissen sind gibt und das was die entwickler sagen wollen untermalt, man stelel sich Resident Evil, Silent Hill und dergleichen ohne jegliches Blut vor, dann könnte man auch direkt Super Mario spielen, und da noch ein paar Rätsel einbauen.

Wenn ich solche Spiele spiele, ist mir das wurscht. Ich brauche das Blut nicht. Meine Fantasie reicht aus um zu wissen wie Blut aussieht. ICh kaufe mir die deutschen Spiele und bin zufrieden.
Aber ich würde nicht so weit gehen zu sagen, daß die, die sich die Patches downloaden krank sind. Wer das machen will, soll das machen. Ich denke es ist bei vielen auch die Neugier, wie es Aussehen "könnte". Denke nicht das die Leute gleich krank sind.
Und das Argument, daß viele Filme auch nicht weniger harmlos sind, ist auch nciht von der Hand zu weisen.

Naja, so ein Bloodpatch ist bei nem guten Spiel irrelevant. Ich hab mal ne englische Demo von Devastation gezockt und mal abgesehen vom Blut das überall hin spritzte und Köperteilen hatte das Spiel fast garnichts groß zu bieten. Solche Spiele sind einfach krank. Und wer nen Bloodpatch braucht um mehr realismus zu haben, sollte lieber ganz die Finger von solchen Spielen lassen, weil ob ich einem den Kopf wegballer und Blut kommt oder nicht, ist unerheblich, der Kopf is weg

So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

Bei mir kommt es auf das Spiel an.

Es ist so, das man bei CSS garnicht richtig mitbekommt ob da jetzt Blut an der Wand klebt oder nicht, weil man ganz andere sorgen hat.

Was währen Vampier Spiele ohne blut, wie Lagancy of Kain Blood Omen?

Doom 3 hat mir überhaubt nicht gefallen da es ziehmlich eintönig war.
Dann habe ich auf der 1 seite gelesen, das jemand meint, das man keine RollenSpiele braucht und die scheisse sind oder so. Da kann ich nur eins zu sagen: Wer nicht denken kann und hummeln im Arsch hat kann auch nichts damit anfangen :)

Ich Spiele RollenSpiele wie Gothic, Final Fantasy uvm. Es macht einfach spass und But brauche ich nicht dabei.

Meine meinung ist: Wer gewallt in Spielen braucht soll halt so spielen. Aber der sollte auch die Computerwelt von der richtigen unterscheiden können.

Wie gesagt, ich Spiele CSS und andere shoter mit blut.
Habe auch Postal 2 durch gespielt. Aber habe da mehr gelacht als alles andere. Es war einfach lustig mit der Katze als schalldämpfer usw. ist einfach nur reiner fun gewesen und nicht die geilheit irgent welchen leuten den kopf weg zu schiessen oder sowas in der richtung.

Also wer zu hause sitz und sich einen drauf kloppt weil er grade einem dem Arm weg geschossen hat sollte solche spiele lieber meiden:freak:

also ich finde wenn man ego-shooter ohne blut spielt verlieren sie einfachc ihren flare(oder wie das geschrieben wird)
aber bei nem rollenspiel oder nem strategiespiel brauch man das echt nicht(naja da gibts os weit ich weis aber auch nciht so patches

Zurück
Oben