• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodpatches - ist Gewalt krank?

Was haltet ihr von Blood-Patches?

• Gut, ich will Spiele im Orginalzustand spielen

Stimmen: 65 52,0%
  • Nicht gut, wozu gibt es das Jugendschutzgesetz?

Stimmen: 5 4,0%
  • Hängt ganz vom Spiel ab

Stimmen: 34 27,2%
  • Super, ich steh auf Blut und Gewalt

Stimmen: 21 16,8%

• Umfrageteilnehmer
    125
AW: Bloodpatches-ist gewalt krank?

Ich möchte Spiele im Originalzustand,kaufe aber auch nur Originale (US+UK).

Patcherei ist nicht meine Sache.

Es sei denn ein (Shooter) Spiel bietet garkein Blut (MoH:AA),dann benutze ich auch mal einen MoreGore Patch,der allerdings nicht übertrieben sein darf.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
woher hasste Postal eig? is das in Deutschland net verboten?:rolleyes: :D :evillol:

MFG Miggi

Kenn jemandem der mir sowas als import beschafft.

Hat damals auch Goldeneye auf N64 als import besorgt.
Hat zwar 210 DM gekostet aber das war es wert.

@Bl4ck M4ch!n3
Für FSK18 und Indizierte Games gibt es ja die Xjuggler.de Platform. Das Game ist es aber nicht wert. Hab die Demo gezockt (Addon Apocalypse Weekend), das Game ist ganz witzig (für die erste Std.) dann ist es aber nur stupides geballere!

Hatte heute mal Besuch da. Der zeigte mir ein Video auf dem Handy. Und es war mir zu gewalttätig. Und ich spiele schon gerne mit Blut im Spiel. Aber das war mir zu viel. Und die Seite mit Og....com ist mir zwar nicht so hart, aber man sieht das Blutpatches nicht abstumpfen.

Aber ich spiele dennoch nur Games mit Realitätsfernen. UT zum Beispiel. Counter Strike wiederrum nicht. Ein Snipergewehr bekommt man eher im Laden als die BFG;)

Herrmann schrieb:
Hatte heute mal Besuch da. Der zeigte mir ein Video auf dem Handy. Und es war mir zu gewalttätig. Und ich spiele schon gerne mit Blut im Spiel. Aber das war mir zu viel. Und die Seite mit Og....com ist mir zwar nicht so hart, aber man sieht das Blutpatches nicht abstumpfen.

Aber ich spiele dennoch nur Games mit Realitätsfernen. UT zum Beispiel. Counter Strike wiederrum nicht. Ein Snipergewehr bekommt man eher im Laden als die BFG;)

Dazu braucht man aber einen waffenschein.
Oder sogar einen jagtschein oder sowas.

Und ich spiele schon gerne mit Blut im Spiel. Aber das war mir zu viel. Und die Seite mit Og....com ist mir zwar nicht so hart, aber man sieht das Blutpatches nicht abstumpfen.
Du sprichst mir aus der Seele. In Painkiller hab ich gerne ein paar Gestalten an die Wand gepflockt. Wenn aber wer ankommt mit "Ich kenne eine Seite da kann man sehen wie sich einer selbst verbrennt oder wie einer aufgehängt wird" muss ich passen. Ich will mir das nicht ansehen. Am liebsten wäre es mir wenn es so etwas garnicht geben würde.

Ne du, sowas geht ja gar nicht, da man ja genau weiß, dass in solchen Videos Menschen zu Schaden gekommen sind. Wer sowas besitzt hat für mich wirklich einen Schaden :freak:

Yep. so en Video hat mir en freund auch ma gezeigt. ich hätte fast gekotzt. Das is echt wiederlich und Krank. und dann fragt der noch so blöd "soll cih dir den Link geben?"
Ne. Das is echt nix für mich. Blut in Spielen , ist ok. Videos wo Menschen zu schaden kommen um es harmlos auszudrücken, sind schon echt krank.

MFG Miggi

das hasse ich allgemien, sei es bei spielen, oder bei videos (z.b. HDR), wenn die eigentliche originalfassung nicht dargeboten wird. egal aus welchen gründen. wenn ich schon geld für eine sache ausgebe, will ich grundsätzlich nix gekürztes, erst recht nicht, wenn damit sogar die eigentliche story zerschnibbelt wird.
blutpatches gehören anversich genau so in ein spiel, wie im wirklichen leben auch. mehr aber auch nicht, solange keine gewaltverherrlichung damit betrieben wird.

Zurück
Oben