Ich find , dass Flash-Laufwerke/SSDs, die bessere Zukunft sind, weil Flash in Form des USB-Sticks = klein und Handlich für den Endverbraucher. Die SSD als Beispiel ist meiner Meinung nach die Zukunft im Datastorage. Sie ist noch teuer ja, aber das waren Flachbildschirme auch, als sie gerade neu waren. NOCH ist das alles Zukunftsmusik, aber wenn man sich da mal richtig hinsetzen würde hätte die SSD mehr als nur Zukunft. Dauert sicherlich nichmehr sooooo lange, bis man auch die Zellenausfallrate soweit minimiert hat, dass keine Sau mehr davon spricht, aber selbst jetzt hat ne SSD in der THEORIE ne Lebensdauer, die ein Menschenleben n gutes Stück übersteigt.
Momentan gesehen hat Eon-Deon jedoch recht. Ich kenne diese TÜRME. Gottogott^^ Frankfurter Börse...das geratter vergesse ich nie (Das erinnert mich an Datasette beim Comodore). HDDs sind zwar günstig, aber die beweglichen Teile sind manchen Firmen zu anfällig. Da WÄRE wieder die SSD ne alternative, wäre die Herstellung nich noch zu teuer, aber ne SSD spricht für sich: Hohe Schreib und Leseraten, lange Lebensdauer und wie gesagt, ist der Zellenausfall erstmal im Griff sowie die Kosten minimiert ists kein thema mehr denk ich. Man könnte etz sagen die ausfallraten sind dochnich soooo hoch, ja aber sie sind da und bei wichtigen Daten kann es sich ne große Firma nich leisten, wenn auchnur 0,1% von 500GB ausfällt. Man wird abwarten müssen, aber die Handlichkeit, Lebensdauer ect. spricht schon für den Flash-Speicher in der Zukunft. Es gibt ja schon SSDs mit 1,7 GB/s ...Für 3000 Euro die 128 GB
.
Zur Blu-Ray...ich bin geteielter meinung. Auf der einen Seite ists n gutes Konzept usw. auf der anderen find ich dass die Entwickler mit zu viel Druck neue Techniken auf den Markt werfen, da kommt der Mensch mit dem angewöhnen und kaufen garnicht hinterher. Die DVD hat sich gerade etabliert und für alle zu nem akzeptablen Preis zugänglich gemacht, da kommt die Blu-Ray mit noch n Paar Kinderkrankheiten die ECHT NERVIG SIND!