Mampfi schrieb:
auf welche Funktionen sollte ich daher besonders achten wenn ich mich im Preisbereich 100 -200 Euro bewegen will für nen Player?
na halt auf alles was DIR wichtig ist?!?
ich kann dir nur sagen, worauf es mir beim Kauf meines BD Players ankam:
schnell (Boot- und Einlese-Zeit, Reaktion auf Bedienung
leise (kein oder unhörbarer Lüfter)
halbwegs erträgliches Aussehen (nicht so ein Plastik-Bomber)
hervorragendes DVD Upcaling
SACD Wiedergabe
Möglichkeit das Bild nativ ausgeben zu lassen, um evtl. doch die Scaler im AVR, TV oder Beamer nutzen zu können (ich gebe mich ungern mit der zweitbesten Lösung zufrieden)
Bei jemand anderem kann diese Liste auch völlig anders aussehen und der schüttelt den Kopf, was ich für wichtig halte. Genauso wie ich z.B. Streaming Funktionen in einem BDP für so sinnvoll wie einen Kropf halte.
Am Ende hat diese Wunschliste allerdings auch den Preis bestimmt. Ich verstehe nicht so ganz, wie man zwar schon weiß was so ein Teil kosten darf, wenn ich noch nichtmal die Anforderungen kenne?!?
Erstmal überlege ich mir, was ich so alles an Spielkram haben will, dann gucke ich was das kostet und meistens muss ich mir dann nochmal überlegen, was ich unbedingt haben will
Achja, BD Laufwerk im HTPC habe ich auch. Ist aus meiner Sicht völlig unbrauchbar, im Vergleich zu einem ordentlichen stand-alone Player!