Leserartikel Blu Ray Laufwerk oder doch ein Blu Ray Player ?

Mampfi

Ensign
Hey

ist ein Blu Ray Player für einen Fernseher besser geeignet gegenüber einem Blu Ray Laufwerk für den PC ( PC ist mit dem Fernseher verbunden ).

Hat damit jemand Erfahrung bzw. gibt es da grobe Vor- und Nachteile?

Greets

Bluray player verbraucht weniger strom :)

beim PC brauchst du imho ne extra software um blurays abzuspielen mit hd ton (kostenpflichtig)

nimm einen player, ist sicher die einfachere lösung und verbraucht auch weniger strom als der PC.
vl wäre auch eine PS3 eine überlegung wert ;)

Am PC könntest du halt auch noch andere Blurays abspielen (bspw. Spiele - sofern es mal welche auf BD geben sollte) bzw. auch BDs brennen.

Allerdings gibts doch immer wieder Kompatibilitätsprobleme am PC mit der BD-Software. Nen Standaloneplayer stöpselst du an den Fernseher/Receiver an und fertig. Du bekommst ne vernünftige Fernbedienung, der PC muss nicht parallel laufen (Stromverbrauch) und du hast ein Display (Zeitanzeigen etc.).

Okay also wäre momentan ein Player vom Vorteil :)

Aber mein Fernseher kann ja so einiges WLAN integriert, 3D ( auch Converter ), Recording, Smart TV usw. gibt ja mittlerweile auch diese Funktionen bei den Playern die das eben auch können aber das brauch ich ja nicht da das der Fernseher kann oder ? :D auf welche Funktionen sollte ich daher besonders achten wenn ich mich im Preisbereich 100 -200 Euro bewegen will für nen Player und mein Fernseher eig alles kann bis auf das das kein Blu Ray Laufwerk integriert ist im Fernseher^^ :D ?

Mampfi schrieb:
auf welche Funktionen sollte ich daher besonders achten wenn ich mich im Preisbereich 100 -200 Euro bewegen will für nen Player?

na halt auf alles was DIR wichtig ist?!?

ich kann dir nur sagen, worauf es mir beim Kauf meines BD Players ankam:
schnell (Boot- und Einlese-Zeit, Reaktion auf Bedienung
leise (kein oder unhörbarer Lüfter)
halbwegs erträgliches Aussehen (nicht so ein Plastik-Bomber)
hervorragendes DVD Upcaling
SACD Wiedergabe
Möglichkeit das Bild nativ ausgeben zu lassen, um evtl. doch die Scaler im AVR, TV oder Beamer nutzen zu können (ich gebe mich ungern mit der zweitbesten Lösung zufrieden)

Bei jemand anderem kann diese Liste auch völlig anders aussehen und der schüttelt den Kopf, was ich für wichtig halte. Genauso wie ich z.B. Streaming Funktionen in einem BDP für so sinnvoll wie einen Kropf halte.

Am Ende hat diese Wunschliste allerdings auch den Preis bestimmt. Ich verstehe nicht so ganz, wie man zwar schon weiß was so ein Teil kosten darf, wenn ich noch nichtmal die Anforderungen kenne?!?
Erstmal überlege ich mir, was ich so alles an Spielkram haben will, dann gucke ich was das kostet und meistens muss ich mir dann nochmal überlegen, was ich unbedingt haben will ;)

Achja, BD Laufwerk im HTPC habe ich auch. Ist aus meiner Sicht völlig unbrauchbar, im Vergleich zu einem ordentlichen stand-alone Player!

Jo dan werde ich mich da mal schlau machen ;) und vl kommt ja doch ne PS 3 ins haus wegen dual play usw^^

Greets

Zurück
Oben