Oberst08 schrieb:
Nachtrag: @DEFENDER(GER): Die Tonformate können aber auch nicht alle BD Player. Bei meinen PowerDVD Versionen ist 5.1 oder HDMI Ton (bei mir auch noch 5.1) möglich.
ja klar, wer eh schon ein bd lw erwirbt, wird den ton aber mindestens via 5.1 weiterreichen wollen. das nur eine 2channel version mitgeliefert wird, ist für den "nur am tv" betrieb sicherlich ausreichend, aber so ist man im normalfall genötigt eine bessere version zusätzlich zu erwerben, dafür aber gleich die pdvd 10 mit 20% rabatt"" die werbung erscheint ja umgehend nach der installation...
am geilsten waren die typen bei der hotline von power dvd: in zeiten wo laufwerksbuchstaben seit vista keine rolle mehr spielen (sollten lt. MS) habe ich mir angemaßt dem BD lw buchstaben B zuzuweisen.
geht aber nicht also a und b sind für Floppylaufwerke reserviert wurde mir mitgeteilt, auf die frage wer sich denn ein floppy zulegen sollte, wenn er ein blu-ray brenner hat, konnte er mir nicht so wirklich antworten, das ist halt so lt. specs und gut.
ich habe ihm dann erwidert, er möge sich doch mal die specs nochmal genauer anschauen und mir die passage, sofern er die finden kann, zu mailen- warte ich heut noch drauf.
auf die nächste frage warum nur version 8 da wohl nur xp tauglich (geht angeblich mal gar nicht unter 7-64) mitgeliefert wird ,wo doch standardmäßig windows vista/7 ausgeliefert wird, wusste er auch nix drauf zu antworten.
ergo: wenn die BD lw unter a oder b zu finden sind, kriegt es die tolle kopierschutzkette schon nichts mehr mit und duster bleibst auf der flimmerkiste...