Blu Ray nicht mehr lesbar

@michaklein

Hallo und willkomen im CB Forum.

Sie erwähnten eine Liste von bekannten Disks, diese eine bestimmte Ausfallrate aufweisen.
Darf ich fragen, ob ich mir diese Liste ebenfalls mal ansehen darf, oder Sie selbst den genannten Titel darin Suchen?

Der Blurauy Titel, dieser in meinem Fall betroffen ist lautet: Appleseed
Der Film slebst erschien anfang der 2000er und erst später erfolgte dann auch eine Bluray Veröffentlichung, diese ca um 2009 erschienen sein müsste (werde ich nochmals genauer nachsehen und Nachtragen).
Ich habe mich seitdem jedoch auch nicht mehr mit der problematik weiter befasst, sodass ich hier, noch immer keiner Lösung Herr bin.

Mit besten Grüßen.

SAW 5, Crank 2 (Uncut), Ong Bak 2 und Diary of the Dead fallen nach und nach Alle aus. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
hab diesen Thread gefunden

Meine A-ha Blu-Ray Ending On High Note, welche vor ca. 5 Jahren noch lief :) , läuft auf keinem meiner 2 Sony BR Player mehr - sehr schade.
War in der Originalhülle im Blu-ray/DVD Regal gelagert

• Gefällt mir
Ich bin da vor einiger Zeit auf diesen sehr ausführlichen und beunruhigenden Thread gestoßen. Ist definitiv kein Einzelfall. Bei mir gab es bisher nur eine Scheibe, die ab der Hälfte hängengeblieben ist und erst ab dem nächsten Kapitel weiterging.

Viele Blurays stehen hier aber nun seit Jahren ungesehen im Schrank, da befürchte ich eine gewisse Dunkelziffer.

• Gefällt mir
garfunkel74 schrieb:
Meine A-ha Blu-Ray Ending On High Note, welche vor ca. 5 Jahren noch lief :) , läuft auf keinem meiner 2 Sony BR Player mehr - sehr schade.
Oft liegt es auch am Abspielgerät.

Meinen 12 Jahre alten Panasonic Blu-Ray Player hab ich letztes Jahr zum Wertstoffhof gebracht.
Weder das putzen der Laser-Diode noch die Reinigung der Blu-Ray Disks halfen.

Mit dem Neuen Player geht alles wieder einwandfrei.

Ja, als ich deinen Beitrag und den von @0ssi gelesen habe, kam mir diese Liste gleich wieder in den Sinn. Bei mir sind etwa zwei Dutzend vertreten...:heul:

wuselsurfer schrieb:
Oft liegt es auch am Abspielgerät.

Meinen 12 Jahre alten Panasonic Blu-Ray Player hab ich letztes Jahr zum Wertstoffhof gebracht.
Weder das putzen der Laser-Diode noch die Reinigung der Blu-Ray Disks halfen.

Mit dem Neuen Player geht alles wieder einwandfrei.
betrifft zwei verschiedene Sony Player auf denen er damals definitiv lief:mad: ;)

Wenn's einige Sony Player, mit Problemen betrifft, dann wäre das , aus der Sicht der Geräuschentwicklung, eine sehr schlechte Konstellation.

Denn Sony stellt derzeit eine der leisesten Player, insbesondere im Bereich um die 300, bis 400€ zur Verfügung.

Ich hatte dieses Phänomen, wie bereits benannt, mit dem Film: Appleseed und das in zwei Fällen.
Jedoch auch die Xbox, PS3 und PS4 konnten diese nicht mehr lesen.

Bei der Blu-Ray Alien passiert es nach ca. 2min im Film, dass der Ton ganz kurz weggeht und dann gleich wieder kommt. Dies passiert immer an der gleichen Stelle. Egal ob nur über die TV Lautsprecher oder aber über die Anlage. Der Player ist der Sony BDP-S5100 - ich habe dann ein Update gemacht und siehe da - es kam an besagter Stelle der Ton. Als ich aber einen Tag später es nochmals testete, geht der Ton wieder an dieser gleichen Stelle kurz weg - reproduzierbar!! Erschließt sich mir nicht wirklich.......

Wenn ich diese Blu-Ray Scheibe von Alien dagegen am Sony BDP S1700 inkl. neuester Software teste, läuft es an dieser Stelle OHNE Probleme mit dem Ton..

Hat da jemand eine Erklärung oder ähnliche Phänomene schon gehabt?
Evtl. diese eine Stelle auf der Alien Scheibe, wo der BDP S1700 immer klar kommt und der S5100 nicht immer? Oder gibt es andere Erklärungen?
Danke

Das ist manchmal auch einfach ein komischer Encode mit dem nicht jeder Player umgehen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Gibt verschiedene Gründe.
Disk ist verkratzt. Braucht nur ein feiner Kratzer am dümmsten Ort.
Alter Kopierschutz wird nicht mehr erkannt
Bluray Disc auf billigst Rohlinge die „oxidieren„
Player bei der die Linse verschoben wurde oder der schrittmotor der die Korrektur der Spur nicht mehr bewältigen kann.
Ländercode…. Was aber bei dir nicht zutrifft

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
habe testweise gleiche Alien Blu-Ray von einem Kumpel probiert - gleiches Ergebnis.

Zurück
Oben