Blu Ray Player mit 4k-Upscaling?

Nicht wirklich.

http://www.imdb.com/title/tt0407304/technical?ref_=tt_dt_spec

Sie wurden eben fürs TV und für die DVD beschnitten. Es gibt keine 16:9 Kinofilme. OK, es gibt ein paar. Die sind aber an zwei Händen abzuzählen.

Wenn Du auf Deiner 16:9 Glotze ein Film bildschirmfüllend siehst, dann wurde er eben erheblich kastriert und beschnitten.

Wenn man ihn im Original ausstrahlt, dann kann jeder selbst entscheiden, Zoome ich die Ränder raus oder schaue ich mir lieber das komplette Bildmaterial an.

@Spassmuskel

Ich sagte ja, mit Ausnahmen. Und das sind sehr wenig Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen aber du provoziert hier regelrecht ,
der Flim Außer Kontrolle
2012 das ende der Welt ,
Krieg der Welten Teil 1
(bei Wrong Trun bis einschließlich Teil 5 bin ich mir nicht sicher ab das Kino Filme sind )
sind Kino Filme und ich habe diese ohne Ränder in 16:9 hier auf meiner HDD

Außer Kontrolle und Krieg der Welten 1 haben auch kein 16:9 (1,77:1) Format sondern 1,85:1 (Wrong Turn 1 ebenso).
2012 hat 2,35:1

Wenn du die in 16:9 auf HDD hast dann sind die beschnitten worden.

bedunet schrieb:
Außer Kontrolle und Krieg der Welten 1 haben auch kein 16:9 (1,77:1) Format sondern 1,85:1 (Wrong Turn 1 ebenso).
2012 hat 2,35:1

Wenn du die in 16:9 auf HDD hast dann sind die beschnitten worden.
sind TV HD HDD Aufnahmen,
müßte man ja irgendwie sehen wenn die Köpfe etwas größer sind als normal,
bei dem Film Raging Sharks sieht es so aus als hätte man mit Zoom und geschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Nein... So doof sind die Leute auch nicht, die das Kinomaterial fürs TV aufbereiten. Es wird etwas vom Bild abgeschnitten. Das Verhältnis bleibt gleich, keine dicken Köppe. Nur fehlt etwas vom Bild.

Nurmal ein Bild. Fürs Grundverständnis.

AspectRatio-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben