News Blu-ray und HD-DVD: AACS schlägt zurück

Mich interessiert Das HDTV-Format noch nicht, aber so treibt man den ehrlichen Kunden in die Kriminalität. Wenn man einen Film gucken will , es nicht kann, zieht man sich den Film aus dem Internet, sofern man weiss wie es geht.

Der Unerfahrene wird den Player wieder zum Händler bringen, da man seine Filme nicht mehr abspielen kann.

Wie schon oben erwähnt, der Kunde lässt sich nur bis zu einem bestimmten Punkt gängeln, danach blockt er ab und sucht sich Alternativen.
Bestes Beispiel MP3 und die Konsequenz daraus, das Anbieten OHNE DRM.

Aber vielleicht irre ich mich und der Kunde gewöhnt sich an ein Leben mit KLEINEN UNANNEHMLICHKEITEN.

Ich hoffe sehr, dass die Dinger munter weiter geknackt werden, bis sie es irgendwann aufgeben diese Art von Kopierschutz-Mist zu entwickeln!

Hoffentlich gibts bald win Programm wie Any-HD-DVD oder Any-BluRay :lol::

wahrscheinlich passen auf die blacklist nur 256 einträge *ggggg*
die sind dann bald voll ;)

Wozu versuchen Leute ein Kopierschutz zu knacken, wenn das Produckt noch gar nicht draußen ist?
Wäre es für einen Cracker nicht besser, wenn er/sie erst mal warten würde, bis das Produckt voll auf dem Markt ist und dann alles knacken und fertig. So gibt der Cracker ja der Industrie die Möglichkeit nachzubessern solange noch kaum Blue-Rays oder HD-DVD-Player verbreitet sind...
Cracker sind schon komische Leute... :) Sie lieben Herausforderungen...

maati schrieb:
Hoffentlich gibts bald win Programm wie Any-HD-DVD oder Any-BluRay

AnyHD-DVD gibt es längst. Für Blueray *noch* nicht.

EDIT: Hab' mich grad noch mal schlau gemacht. Mit AnyDVD HD kann man auch Bluerays "rippen".

Zuletzt bearbeitet:
wäre jemand so freundlich mich aufzuklären was das auf Deutsch (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen jedoch nicht in beziehung stehenden sprache "Beamten-Deutsch") heisst?

ich hab nen HD bzw. BlueRay player der ersten generation, ich wollte von anfang an dabei sein. Nun hol ich mir nen neuen film, dieser enthält aber die info das mein gerät einen ungültigen schlüssel hat und sperrt dieses gleich für alle anderen HD bzw. BlueRay medien?
wenn dem so ist dann sollte doch jeder halbwegs vernünftige mensch bei der Anti-AACS bewegung in der ersten reihe stehen oder?

ich mein stellt euch vor, man kauft sich gut und gerne 4-6 filme im monat (mal mehr mal weniger) und somit darf man mit seinem Player alle 2 wochen zum hersteller fahren sich neue firmware drauf machenlassen (welche wieder einen gültigen schlüssel besitzt). ähm ... sry für das was jetzt kommt, aber das triffts genau:

DEN HAMS DOCH INS HIRN GSCHISSEN!!!

wer tut sich das an? sind die noch ganz dicht?? der blueray bzw. hd player is ja dann nur noch mit der post unterwegs ... 2-6 tage hin, 1-3 tage umflashen, 2-6 tage zurück neuen film eingelegt und wieder abschicken? Das kann und darf doch keine lösung sein ... und wer jetzt kommt mit "einfach cracken oder ausm netz neue firmware ziehen" dem sei doch mal vorgehalten das nicht jeder:

1. Internet hat (so seltsam das auch klingt)
2. kein technisches verständnis dafür hat (weniger seltsam dafür aber nicht weniger wahr)
3. die kosten tragen will (zb. versand zum/vom hersteller oder für den hersteller anfallende supportkosten)

falls ich etwas falsch verstanden habe klärt mich bitte auf, falls ich es allerdings richtig verstanden habe werde ich wohl auf HD- bzw. BlueRay-Player verzichten bis sich AACS selbst beerdigt hat.

greez

@19:

Das sollten wir eher nicht hoffen, wenn es dann möglich wäre noch PS3 Games illegal zu vervielfältigen würde Sony höchstwarscheinlich den Bach runter gehen. Mit der Konsole selbst machen sie ja schon Verluste und wenn sie das Geld nicht mit Games reinbekommen wie dann?

@Sidewizzard die PS3 wird genauso gecrackt werden wie alles andere. Es ist nur eine Frage der Zeit. Sony muss halt auf ehrlich Kunden hoffen oder auf eine Crack Methode die den normalen usern zu umständlich ist.

Wer bereits ein HD-DVD bzw- BlueRay-Laufwerk besitzt hatte eh zuviel Geld, diejenigen juckt der ganze Kram eh nicht...

Für den größten Teil der Bevölkerung heißt es abwarten... und das es so kommen würde war ja ab zu sehen, und was in dieser Medung steht wurde ebenfalls bereits angekündigt, also nichts wirklich neues. Und wer sich vom Mediablöd-Markt beraten lässt oder sich ohne Einholen vorheriger Informationen solche Player holt ist selber schuld... wie bereits erwähnt, die ganze Prblematik von AACS konnte man eigentlich schon im voraus abschätzen, was ebenfalls wohl schon einige interessierte Leute abgeschreckt hat.

Deathdrep_KO schrieb:
wäre jemand so freundlich mich aufzuklären was das auf Deutsch (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen jedoch nicht in beziehung stehenden sprache "Beamten-Deutsch") heisst?

ich hab nen HD bzw. BlueRay player der ersten generation, ich wollte von anfang an dabei sein. Nun hol ich mir nen neuen film, dieser enthält aber die info das mein gerät einen ungültigen schlüssel hat und sperrt dieses gleich für alle anderen HD bzw. BlueRay medien?
wenn dem so ist dann sollte doch jeder halbwegs vernünftige mensch bei der Anti-AACS bewegung in der ersten reihe stehen oder?

ich mein stellt euch vor, man kauft sich gut und gerne 4-6 filme im monat (mal mehr mal weniger) und somit darf man mit seinem Player alle 2 wochen zum hersteller fahren sich neue firmware drauf machenlassen (welche wieder einen gültigen schlüssel besitzt). ähm ... sry für das was jetzt kommt, aber das triffts genau:

DEN HAMS DOCH INS HIRN GSCHISSEN!!!

wer tut sich das an? sind die noch ganz dicht?? der blueray bzw. hd player is ja dann nur noch mit der post unterwegs ... 2-6 tage hin, 1-3 tage umflashen, 2-6 tage zurück neuen film eingelegt und wieder abschicken? Das kann und darf doch keine lösung sein ... und wer jetzt kommt mit "einfach cracken oder ausm netz neue firmware ziehen" dem sei doch mal vorgehalten das nicht jeder:

1. Internet hat (so seltsam das auch klingt)
2. kein technisches verständnis dafür hat (weniger seltsam dafür aber nicht weniger wahr)
3. die kosten tragen will (zb. versand zum/vom hersteller oder für den hersteller anfallende supportkosten)

falls ich etwas falsch verstanden habe klärt mich bitte auf, falls ich es allerdings richtig verstanden habe werde ich wohl auf HD- bzw. BlueRay-Player verzichten bis sich AACS selbst beerdigt hat.

greez

Also es ist ja wohl kein Problem in den Laden zu fahren, wo man den Player gekauft hat und ihn Flashen lassen, in meinem Fall wären es ca 20-30 KM (wohne aufm Land). Maximal 1X im MOnat, für die neuesten Keys.

Das mit dem Selber-Flashen sollte auch kein Problem sein, Okay ich arbeite im VortOrt-Service und habe auch schon mal zwei MBs zerflasht.
Ist übrigens wenn was Passiert im Normal-Fall kein Garantiefall, höchstens Kulanz.

Wegen den Versandkosten sollte man sich auch nicht anstellen.
IM Jahr max 12x bei 15 Euro Hin- und Rückporto Plus eine Bearbeitungsgebühr von je 5 Euro. Naja seien wir grosszügig laufende Kosten von 200 Euro im Jahr.

Was sagt uns das, die FI will allen Bürgern nur gutes und jeder der HDTV haben will, soll sich gefälligst ein I-Anschluss zulegen.

Man kann sich auch wirklich anstellen, so schlimm ist es doch garnicht.;)

Wer gestochen scharf gucken will muss eben leiden.

Naja mir würde es nichtmal im Traum vorkommen 1x Monat wegen so scheiss Keys 30min-1h doof in der gegend rumzufahren nur weils gewisse Firmen nicht gebacken kriegen und so denkt mit sicherheit der größte Teil der möglichen Kunden die sie sich dadurch mit Sicherheit verscherzen

ich find das so geil. Kaum is ne nachricht da das der Kopierschutz modifiziert wurde das er weider funzt zack hat schon wieder jemand den geknackt:D Ich warte auf den ultimativen kopierschutz den keiner knacken kann. Denn aber auch keiner lesen kannn also nur noch die CD anschauen:D oder gleich oder gleich. DVD ist film und abspielgerät zu gleich ohne jegliche zugriffsschnittstelle:D so einweg fernseher

@Burgard

ich versuche die Ironie herauszulesen, allerdings finde ich sie nicht. Kann ich davon ausgehen das du es ernst meinst, einmal im Monat in den Laden zu fahren wo du das Gerät gekauft hast, sei nicht schlimm?

Bitte stelle dir folgende Situation vor:

Du sitzt mit Frau/Freundin abends zuhause vor deinem tollen HDTV Fernseher, der liebesakt (jaja für alle kleinen hier fi**i fi**i) liegt hinter euch und ihr wollt euch gemütlich eine HD bzw. BlueRay reinziehn. Sie hat nen neuen Film mit den Sie UMBEDINGT sehen will, galant legst du ihn ein, es werden neue Keys geladen und schwupps ... dein Player quittiert für diesen Abend den Dienst. kein HDTV erlebnis mehr, die Frau/Freundin ist gefrustet weil sie den Film nicht sehen kann. HURRA! ;)

ups ... sry ... ich glaub ich hab grade die Ironie bei dir entdeckt :D hab den letzten absatz falsch gelesen :D

greez

@ 28:

Na und? Mich würde es nicht stören wenn Sony den Bach unter geht. Was haben die in den letzten Jahren weltbewegendes auf den Markt gebracht, außer Rootkits, Kopierschutzmechanismen und sonstige Kundengängelungen? Absolut nichts, und der Service ist auch einfach nur erbärmlich. Schöne Hülle, nichts dahinter. Würde mir zur Zeit kein einziges Sony-Gerät kaufen, hab ich in den letzten 2 Jahren auch nicht (außer Mobiltelefon von Sony-Ericcson, die sind ganz in Ordnung) und werde es mit Sicherheit vorerst auch nicht.

Ironie wäre mir nie in den Sinn gekommen:D .

Das traurige ist aber, so abwegig ist es garnicht, wenn die Keys auf den Disk tatsächlich jeden Monat getauscht werden.
Bei den Marken-Playern ist das kein Problem mit dem Support, egal ob per I-Net-Anschluss oder per Disk oder, oder, oder, was auch immer.

Was ist aber mit den Billig-Playern wo der Support von vornherein nur alle Naselang ein neues Bios herausgibt um Kosten zu sparen.
Darf man da 2-3 Monate auf ein neues Bios mit den Keys warten und solange den Player nur als Blumenuntersetzer nehmen?
Kompromittierte Player werden ja sowieso komplett gesperrt

Zugegeben es wird in der heutigen Zeit sowieso viel zu wenig gelesen, aber ist das eine Alternative, NATÜRLICH.

ist eigentlich allen hier klar, das gerade dieses unsinnige kopierschützeln ... vom verbraucher bezahlt wird ? ich mein, diese spielchen lassen die sich auch noch bezahlen, auch wenn der nutzen der sache, mehr als fragwüdig ist, wie es mir erscheint. ich verwehre mich dagegen, das solche firmen gelder ausgeben, welche sie bei uns abkassieren, sollen die doch auch ihrem gewinn tragen, nicht vom konsumenten schnorren, wie das meistens zum schluss geschieht.
irgendwie kommen mir solche firmen wie kinder vor, welche stämpfelnd mekkern, das die sonne gerade hinter ner wolke verschwunden ist.

an alle rechtschreibe/grammatik experten ... machts besser, bevor ihr mit steinen werfen wollt. aus meiner sicht, haltet die klappe, solche beiträge braucht man nicht, vor allem in der art, wie es geschrieben wurde. wer bei mir nen fehler findet ... darf ihn behalten. *sssfg

kopierschütze sind in jeglicher form verarsche des kunden. wer da n argument hat, soll sich melden, ausser es basiert darauf, das denen verluste durch nicht verkauf entstehen, denn das ist kein argument. sonst mach ich auch in der wüste nen eisladen auf und verklage jeden, der nicht aus der stadt zu mir fährt und sich n eis zu kaufen*ggg
ach ja, wegen dem ... einmal im monat hinfahren zum flashen. mal im ernst, was soll die verarsche. nennt man das kundenbindung?!?!?!

greez

@Burgard

ich bin STOLZ darauf behaupten zu dürfen das ich nicht mal nen Fernseher besitze und im Haus auch nur deswegen einer steht weil meine Schwester PS2 zocken will :D

Lesen ist etwas was immer seltener gemacht wird, was mich als Leseratte (bei einem schnitt von knapp 50 Büchern im Jahr darf ich das wohl schon behaupten) schon verstimmt aber was will man machen ausser AACS erfinden ;)

greez

Is zwar keine akzeptable Sache mit dem Kopierschutz seitens der Industrie und wird mich noch eine ganze Weile vom Kauf HD fähiger Geräte abhalten, aber... Habt ihr euch schon mal überlegt das auch die Hacker-Jungs das einfach sein lassen könnten? Wieso stürzt sich keine auf die? Dann bräuchte die Industrie auch nicht reagieren... Und die Tatsache das die Industie/Filmmacher ihre Sache vor illegalem kopieren schützen will ist doch auch verständlich, oder nicht? Man kann es auch differnziert sehen...

An post 38 sei gerichtet: es geht hier nicht um "nicht Verkauf" sondern um das Recht. Wie würde es dir Gefallen wenn du einen Film machst der nicht gerade billig war und irgendwelche Typen die meinen deswegen cool zu sein, den Film ohne deine Erlaubnis kopieren und sich reinziehen? Würdest du das wohl ganz chillig beobachten und nix tun? Du gehst pleite und kannst keine Filme mehr machen. Ich finde zwar das die jetzige Lösung nicht optimal ist, aber wie gesagt den schwarzen Peter könnte man auch den Hackern zuschieben.
Als Endkunde ist für mich AACS und alles was damit zu tun hat erstmal weiter in die Ferne gerückt, bis das Ganze bereinigt wird.