Blue Screen, BBCode 19

Fragerei

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
7
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 19
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFF80002C61970
BCP3: FFFFF80002C61970
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Seit längerer Zeit habe ich Abstürze besonders bei Empfang größerer Datenmengen, (spätestens etwa ab 4Mb/s) oder wenn ich ein Online Spiel mit mehreren Mitspielern, im Hintergrund gleichzeitig ein Radio Stream und Browser aufhabe oder seltener auch, wenn ich ein HD Video Stream ansehe. Beim Absturz friert das Bild ein, inklusive Maus und der Ton rattert, als ob die letzte viertel Sekunde abgespielten Tons endlos wiederholt wird. Ganz selten kommt nach kurzer Zeit ein Blue Screen. Meistens bleibt es aber eingefroren. Auf anderen PCs im Haus kommt es bei gleich starker Nutzung nicht zu Abstürzen.

Mir wurde empfohlen CrystalDiskInfo zu nutzen, welches vor nicht korrigierbare Sektoren auf der Festplatte warnte. Ich sollte mir eine neue Festplatte zulegen, was ich getan habe. Ich habe keine Daten migriert, sondern Windows neu installiert. CrystaldDiskInfo hat alles für einwandfrei befunden.
Nun habe ich eben einen Stress Test gemacht, also Spiel, Download, Browser samt Stream gleichzeitig und da kam eben dieser Blue Screen.


Intel Core i5 2500K, 3.30GHz
Motherboard ASRock P67 Extreme4
8GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 960
Win 7 64-Bit, DirectX 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Glaskugel ist gerade zur Reparatur …
Magst uns deswegen eben kurz die Hardware auflisten? Komplett?


In diesem Sinne

Smartcom
 
ich glaube es wäre ganz gut mal von Dir zu erfahren was Du beispielsweise für ein Netzteil hast und ob Du auch schon mal Deine Temperaturen geprüft hast?!
 
Das ist wohl eines der letzten, wenn nicht das letzte noch verbaute Teil, dass so im Rechner drin war, als ich ihn gekauft habe. Sharkoon SH 550-12A steht drauf. Ist eben abgestürzt. Ohne Blue Screen. Nur eingeforen. Heiß war das Netzteil da von keiner Seite so richtig. Ein bisschen warm dort, wo der Strom rausgeht zu den Geräten. Sehr viel heißer war die dicken Metallstäbe an der Grafikkarte.
Ergänzung ()

Und wie gesagt, es passiert ausschließlich, wenn ich online bin. Wenn ich offline spiele, können die Spiele noch so grafiküberfordernd sein, dass es ruckelt von den fps und alles auf Hochtouren läuft, da stürzt nichts ab.
 
Darlis schrieb:

Meine eingebaute W-Lan Karte ist so alt, dass es auf der Herstellerseite keine Treiber mehr gibt, aber bei den Windows Updates für das neu installierte Windows auf der neuen Festplatte war dann doch ein passender Treiber bei Windows Update dabei. Ich habe auch schon direkt ein Ethernet(?) Kabel direkt an sowohl meinen letzten Router, als auch den neuen Router/Modem Kombi angeschlossen und beides ist trotzdem abgestürzt. Ich hatte auch DriverBooster drauf, das hätte die passenden Treiber doch aktualisiert oder nicht? Das hat auch nicht geholfen.
 
autsch... driverbooster deinstallieren. der hersteller verspricht zwar viel aber nicht vorhandene treiber kann er auch nicht aus dem ärmel zaubern. zudem hast du ständig "telefoniere nach hause" und somit auch lags, und was genau dieses tool an daten sammelt weiss keiner so genau.. und welche treiber installiert werden auch nicht.
deshalb meine tipps: driverbooster schnellstens löschen, manuell nach treiber suchen. im gerätemanager das wlan-gerät anzeigen lassen und mal bei google reinkopieren. meistens gibt es noch den nackten wlan/lan-treiber des chipherstellers, der mit deinem windows noch funktionieren könnten. oder wlan-usb-stick kaufen. oder das alte windows wieder installieren.
 
Zurück
Oben