Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich verzweifle so langsam und brauche Hilfe. Ich habe mir im Steam Shop Serious Sam 3 und Saints Row 3 geholt und habe bei beiden Spielen das Problem, das ich beim Versuch zu starten nen Bluescreen kriege und mein PC sich neu startet und ich habe keine Ahnung woran es liegt. ZU schwach dafür kann der PC nicht sein weil ich problemlos Assasins Creed 3 und Battlefield 3 nebenbei auf höchster Auflösung spiele. Habe mir nen neuen Grafikkarten treiber runter geladen und das Problem besteht nach wie vor.
Ja die beiden Spiele laufen nicht über Steam. Ich habe mir den PC vor paar Wochen zusammen gebaut und die Festplatten aus dem alten PC rein getan. Alle Spiele, die vorher bei Steam installiert waren laufen - selbst eines, das ich mir erst wieder runter laden musste - nur nicht die beiden die ich mir zuletzt im Steam Shop gekauft habe. Die Angaben zur CPU-Z wo finde ich sie?
Runterladen, starten, die entsprechenden Reiter anklicken und jeweils einen Screenshot dazu machen. Den Screenshot entprechend der oben verlinkten Anleitung hier im Forum (werbefrei) einbinden.
Alle Spiele, die vorher bei Steam installiert waren laufen - selbst eines, das ich mir erst wieder runter laden musste - nur nicht die beiden die ich mir zuletzt im Steam Shop gekauft habe.
Das Problem scheint evtl. mit damit etwas zu tun zu haben!?
Das BF3 einwandfrei läuft, ist schon mal ein sicheres Zeichen, dass die Hardware (Mobo, CPU, RAM, GPU) in Ordnung sind.
Einzig bei den erst kürzlich runtergeladenen Spiele treten Probleme auf.
Installiere doch die beiden Spiele noch einmal neu, ob die Probleme bleiben.
Sind die Spiele auf der gleichen Festplatte wie die funktionierenden Spiele?
Poste bitte noch ein Screenshot von CPU-Z (Reiter CPU), wenn die CPU unter Last ist.
Ja die Spiele sind im selben Ordner drin. Ich hatte bereits Saints Row 3 gelöscht und erneut runter geladen, aber das Problem bestand nach wie vor.
Ergänzung ()
Habe gerade Battlefield 3 im Hintergrund an:
Ergänzung ()
Ich habe gerade im BIOS nachgeguckt wegen der Übertaktung. Es ist auf Automatisch eingestellt, also regelt das System es selbst je nach Bedarf. Ich kann mir, aber nicht vorstellen das es daran liegt. Schließlich stürzt der PC jedes mal ab sobald ich eines dieser Spiele starte noch bevor ich auch nur was von dem Spiel zu sehen bekomme.
Zumindest die Stromsparfunktionen der CPU scheinen nicht zu greifen (CPU taktet zwar herunter, die anliegende Spannung verändert sich jedoch nicht/kaum).
Ist im Bios (Menü CPU Configuration) Cool&Quiet und C1E aktiviert?
TypmitnerFrage schrieb:
Ich kann mir, aber nicht vorstellen das es daran liegt. Schließlich stürzt der PC jedes mal ab sobald ich eines dieser Spiele starte noch bevor ich auch nur was von dem Spiel zu sehen bekomme.
Die Optionen: " Cool&Quiet und C1E ", sind bei mir deaktiviert. Ich habe ein Crosshair V Formula Motherboard. Bei der Beschreibung des Boards auf der ASUS Homepage habe ich keinen Vermerk auf EPU gefunden. Im BIOS werden aber die Spannungen von der CPU, DRAM und anderen Sachen gezeigt. Ist das damit gemeint?
EPU wäre bei dem Board zum einen eine einstellbare Bios Option (Advanced Mode -> EPU Power Saving Mode) und zum anderen ein Tool (Software) welches separat installiert werden muss.
Aktiviere die Cool&Quiet und C1E Funktion (das Problem wird dadurch nicht aus der Welt geschafft, aber die Funktionen sind unabhängig davon sinnvoll).
Oh sorry habs übersehen. Ich habe tatsächlich EPU, aber es ist deaktiviert. Ich habe gestern mein Steam deinstalliert, den gesamten Ordner gelöscht und anschließend neu installiert. Ich habe heute Serious Sam 3 zuende runter geladen und mal gestartet. Dabei hatte ich wieder einen Bluescreen.
Mit diesem Fehlerbericht:
Ergänzung ()
CPU-Z ( Bild 2)
Ergänzung ()
Ich habe auf einer Seite gefunden, das jemand sein Problem mit dem BlueScreen - mit dem selben Bug Check Code wie ich ( 0x00000101 ) - mit einem BIOS Update gelöst hat. Ich habe mir das aktuelle Update runter geladen. Es war eine Datei mit dem Namen : "CrosshairV-Formula-ASUS-0903.ROM". Womit kann ich diese ROM datei starten?
Du hast bereits die aktuellste Bios Version (Siehe CPU-Z - Reiter Mainboard -> Version 0903)
Die CPU Spannung wird übrigens immer noch nicht abgesenkt.
Führe bitte einen CMOS Reset durch (ist im Handbuch erklärt) und lade danach die "Default Setups".
Schau dann auch noch mal nach, ob C1E und C&Q wieder deaktiviert sind. Wenn ja, aktiviere sie wieder und poste noch mal ein CPU-Z Screen (CPU) Idle.
Die anderen Spiele (insbes. BF3) laufen nach wie vor vollig problemlos?