Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen da ich derzeit am verzweifeln bin.
Ich habe mir einen Pc zusammen gestellt mit folgenden Bauteilen:
Motherboard M5A99X Evo
Cpu AMd FX 9590
Cpu Kühler Dark Rock Pro 2
Arbeitspeicher Geil Evo Leggera 4 * 4 Gb
AMD Radeon R9 270x
Kingston 60Gb SSD
800w Aero Cool Netzteil
Graka und SSD sind aus dem vorherigen PC und habe ich auch noch einmal an einem anderen getestet laufen beide Problemlos.
Seit dem zusammenbau habe ich zufällige Blue Screens leider alle relativ zügig wodurch der PC crasht (wenn ich nur Chrome nutze seltsamerweise auch nach Stunden nicht). Ich war bereits bei 3 Techniker (Media Markt / lokaler Freiberufler und lokales Reparatur unternehmen) und hab bereits gute 400€ nur in Techniker gesteckt. Die neuen Pc Teile haben in etwa das selbe gekostet. Jedesmal kam er zurück mit der Aussage jetzt läuft er wieder es lag an:
1. Das Powerkabel war nicht richtig eingeklickt (war es definitiv)
2. Die Cpu Paste mussten wir erneuern und im Bios einige Einstellungen vornehmen. Tools haben ergeben das kein Hardware defekt vorliegt.
3. Läuft alles nur bei Updates hat er sich aufgehängt der Rom Speicher beim Cpu war kaputt oder so nach dem wir ihn ausgebaut und neu eingesetzt haben läuft wieder alles.
Jedesmal als ich zuhause war, lief er zwar meist einige Minuten/Sekunden länger ist aber dann dennoch gecrasht.
Da ich Arbeitstechnisch auf den Pc angewiesen bin schien mir eine Reparatur vom Fachmann als schnellste Lösung aber Fehlanzeige. Bevor ich noch mehr ausgebe bitte ich euch um Hilfe.
Diese Zwei Meldungen erhalte ich momentan:
Getestet habe ich folgendes selbst:
- Memtest (keine Probleme)
- Arbeitspeicher austausdchen (immer nur einen eingebaut)
- Netzteil ausgetauscht
Wenn ihr mir sagt was ihr für Infos braucht besorge ich diese sofort ! Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Edit: Hab die Dumpfile selbst mal hochgeladen.
Edit2: Beim ausführen von SFC/Scannow läuft die Cpu hoch und schwankt zwischen 60-63 Grad. Der test liefert folgendes Ergebnis:
Edit3: Grad mal etwas geschaut wann der Blue Screen kommt:
- Chrome normales surfen (nach 3 Stunden kein Blue Screen)
- Chrome HD-Film (auch nach 2 Stunden kein Ausfall)
- Installation Software (nicht immer anscheinend nur wenn sie länger als ~5min braucht Blue Screen)
- Steam (regelmäßig solange es offen ist meist direkt nach 5-10min, wenn es im Hintergrund offen ist und z.B. Spiele downloadet/installiert kein Blue Screen hab probehalber 30gb an spielen gezogen und installiert. Aber sobald ich Steam 5 Min offen auf dem Bildschirm habe absturz.)
- Photoshop (lässt sich Nichtmal installieren direkt blue Screen)
hoffe ihr könnt mir helfen da ich derzeit am verzweifeln bin.
Ich habe mir einen Pc zusammen gestellt mit folgenden Bauteilen:
Motherboard M5A99X Evo
Cpu AMd FX 9590
Cpu Kühler Dark Rock Pro 2
Arbeitspeicher Geil Evo Leggera 4 * 4 Gb
AMD Radeon R9 270x
Kingston 60Gb SSD
800w Aero Cool Netzteil
Graka und SSD sind aus dem vorherigen PC und habe ich auch noch einmal an einem anderen getestet laufen beide Problemlos.
Seit dem zusammenbau habe ich zufällige Blue Screens leider alle relativ zügig wodurch der PC crasht (wenn ich nur Chrome nutze seltsamerweise auch nach Stunden nicht). Ich war bereits bei 3 Techniker (Media Markt / lokaler Freiberufler und lokales Reparatur unternehmen) und hab bereits gute 400€ nur in Techniker gesteckt. Die neuen Pc Teile haben in etwa das selbe gekostet. Jedesmal kam er zurück mit der Aussage jetzt läuft er wieder es lag an:
1. Das Powerkabel war nicht richtig eingeklickt (war es definitiv)
2. Die Cpu Paste mussten wir erneuern und im Bios einige Einstellungen vornehmen. Tools haben ergeben das kein Hardware defekt vorliegt.
3. Läuft alles nur bei Updates hat er sich aufgehängt der Rom Speicher beim Cpu war kaputt oder so nach dem wir ihn ausgebaut und neu eingesetzt haben läuft wieder alles.
Jedesmal als ich zuhause war, lief er zwar meist einige Minuten/Sekunden länger ist aber dann dennoch gecrasht.
Da ich Arbeitstechnisch auf den Pc angewiesen bin schien mir eine Reparatur vom Fachmann als schnellste Lösung aber Fehlanzeige. Bevor ich noch mehr ausgebe bitte ich euch um Hilfe.
Diese Zwei Meldungen erhalte ich momentan:
Code:
041115-20656-01.dmp 11.04.2015 17:15:14 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff801`ecf2cdf2 ffffd001`7769dd80 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+1509a0
x64 ntoskrnl.exe+1509a0 C:\Windows\Minidump\041115-20656-01.dmp 8 15 9600 280.840 11.04.2015 17:17:02
Code:
ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+1c65a9 fffff803`1947b000 fffff803`19c0f000 0x00794000 0x54c832b2 28.01.2015 02:52:02
Getestet habe ich folgendes selbst:
- Memtest (keine Probleme)
- Arbeitspeicher austausdchen (immer nur einen eingebaut)
- Netzteil ausgetauscht
Wenn ihr mir sagt was ihr für Infos braucht besorge ich diese sofort ! Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Edit: Hab die Dumpfile selbst mal hochgeladen.
Edit2: Beim ausführen von SFC/Scannow läuft die Cpu hoch und schwankt zwischen 60-63 Grad. Der test liefert folgendes Ergebnis:
Code:
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden.
Edit3: Grad mal etwas geschaut wann der Blue Screen kommt:
- Chrome normales surfen (nach 3 Stunden kein Blue Screen)
- Chrome HD-Film (auch nach 2 Stunden kein Ausfall)
- Installation Software (nicht immer anscheinend nur wenn sie länger als ~5min braucht Blue Screen)
- Steam (regelmäßig solange es offen ist meist direkt nach 5-10min, wenn es im Hintergrund offen ist und z.B. Spiele downloadet/installiert kein Blue Screen hab probehalber 30gb an spielen gezogen und installiert. Aber sobald ich Steam 5 Min offen auf dem Bildschirm habe absturz.)
- Photoshop (lässt sich Nichtmal installieren direkt blue Screen)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: