Hallo liebe Foren-Community,
nachdem ich, wie hier beschrieben, bereits Blue Screen Probleme hatte, und diese, anscheinend vom Windows Defender ausgelösten Probleme mit der erneuten Installation von Avast "beheben" konnte, habe ich nun erneut ein Blue Screen Problem.
Diesmal erscheint als Fehlermeldung:
DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION (Fehlerursache: aswSP.sys)
Bisher ist dies immer aufgetreten, wenn ich den Mod Organizer 2 (ein Tool, das zum Modden von Skyrim oder Fallout verwendet wird) geschlossen habe (während der Nutzung habe ich bisher keine Probleme entdecken können).
Meine Hardware:
Windows 10 Home (Version 1803, Build: 17134.228) - 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60 GHz 2.59 GHz
RAM: 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 950M 4GB
Anbei direkt mal die neuesten Minidump-Dateien...
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Mit freundlichem Gruß,
Trindokor
EDIT:
Falls das hier jemand ließt, der nur den Fehler hier hat: Anscheinend wird der behoben, indem bei Avast das Selbstschutz-Modul deaktiviert wird (Avast -> Einstellungen -> Fehlerbehebung)
nachdem ich, wie hier beschrieben, bereits Blue Screen Probleme hatte, und diese, anscheinend vom Windows Defender ausgelösten Probleme mit der erneuten Installation von Avast "beheben" konnte, habe ich nun erneut ein Blue Screen Problem.
Diesmal erscheint als Fehlermeldung:
DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION (Fehlerursache: aswSP.sys)
Bisher ist dies immer aufgetreten, wenn ich den Mod Organizer 2 (ein Tool, das zum Modden von Skyrim oder Fallout verwendet wird) geschlossen habe (während der Nutzung habe ich bisher keine Probleme entdecken können).
Meine Hardware:
Windows 10 Home (Version 1803, Build: 17134.228) - 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60 GHz 2.59 GHz
RAM: 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 950M 4GB
Anbei direkt mal die neuesten Minidump-Dateien...
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Mit freundlichem Gruß,
Trindokor
EDIT:
Falls das hier jemand ließt, der nur den Fehler hier hat: Anscheinend wird der behoben, indem bei Avast das Selbstschutz-Modul deaktiviert wird (Avast -> Einstellungen -> Fehlerbehebung)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: