Blue Screen

Exodius

Cadet 1st Year
Ich weiß, das Thema passt nicht, hab jetzt aber nix passendes gefunden. Seit ein paar Tagen stürzt mein Pc ab und zeigt die Fehlermeldung: System_service_exception. Ich hab schon alles probiert mit scannow und chrdsk. Aber sowas funktioniert nicht, hat da jemand noch Lösungsansätze?

Arcturus schrieb:
Schau mal hier: https://de.pcerror-fix.com/gelost-wie-system_service_exception-unter-windows-10-zu-beheben/
Oder lad "WhoCrashed" runter und schau, was genau den Absturz verursacht.

Um solche Seiten macht man einen großen Bogen. Kein Impressum, grottige Übersetzung und im Endeffekt wollen sie dir nur ein "PC Repair Tool" unterjubeln, welches von Malwarebytes gleich mal als PUP erkannt wird.

WhoCrashed scheint da zumindest seriös zu sein.

@Exodius

Das Thema gehört eigentlich in die Rubrik Probleme mit Intel/AMD Mainboards
Willst du mehr als nur Glaskugelraten liste doch bitte mal die genaue Bezeichnung der verbauten Hardware auf, also Mainboard/CPU/RAM/Grafikkarte/Netzteil/Laufwerke/sonstige Steckkarten ;)
Dann kann man vielleicht mehr sagen.

Im PC habe ich ein Mainboard b450m und eine CPU/GPU ryzen 5 3400G, eine M2 ssd 500 GB, 16 GB RAM, 300W bequiet system power 11. ein weiteres problem ist aufgetreten: wenn ich mich versuche anzumelden, steht da: RPC-Server ist nicht verfügbar. ich komme also nicht weiter als über den startbilschirm.

Zurück
Oben