Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht ja vielversprechend aus....Die Seite in der jetzt die Scheibe drinn is wird abe zu gemacht, oder? Macht ja herzlich wenig Sinn den MB Tray anzugucken...
Weiß jetzt zwar nicht genau was du meinst aber die Scheibe wird eigentlich ganz reingeschoben. Hab Sie nur aus Demonstrationsgründen halb rein geschoben, damit man sieht wie deas ganze System funktioniert .
Das Mainboard wird übrigens auch von hinten sichtbarbar sein (also die Platine).
Habe dieses Foto aber schon auf Seite 1 gepostet. Das sind Alu U-Profile (ist aber noch nicht verschraubt). Kannst dir ja einfach nochmal die erste Seite durchlesen .
ja ich werde das alu auf jeden fall bürsten. sieht wirklich sehr geil aus. habe schon etwas mehr gebürstet als auf den ersten fotos zu sehen war. aber erst wenn das case fertig ist bürste ich alles schön sauber.
Ich würds vorm Bürsten nochmal abschleifen und polieren, dass alle Verunreinigungen wirklich weg sind. Den Innenraum auch - auch wenn du den vll nicht bürsten willst. Nen Klarlack oder sowas in der Art zum Schutz drüber sieht glaubich blöd aus, ich weis aber jetzt auch nicht genau, was es da alles gibt.
Was aber bestimmt nicht schlecht aussehn würde (fände ich zumindest): Wenn du die Stangen und Schienen, die das Grundgerüst bilden, lackieren oder sogar pulvern würdest, z.B. schwarz. Je nachdem welche Farbe du bevorzugst. Ich weis nicht, ob du schon ein spezielles Farbkonzept im Kopf hast. Das gäbe zumindest einen schönen Kontrast zum Alu.
ja das alu wird vorher mit recht grobem schleifpapier geschliffen. nur bürsten auf dem blanken metall sieht nicht so gut aus. auch mit dem klarlack hast du recht. der vorteil von alu ist ja grade die sich gegen korrusion bildende schutzschicht.
ich glaube ich werde aber alles blank lassen. würde aber bestimmt auch nicht schlecht aussehen mit deinem vorschlag.
wow, ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt!
hättest du das früher angefangen, wärst du für mich der top-titel-anwärter des cb-projekt-contests gewesen.
vor allem die mainboard-tray-konstruktion gefällt mir. aber genial find ich auch die lokale unterteilung und das inverted atx. sehe ic hdas richtig, dass die scheiben dann durch einen schlitz eingeschoben werden? (hab leider nicht alels durchgelesen...)
gleich mal n abo reinkanllen hier! bin sehr gespannt, wie's weiter geht.
ich hoffe CB macht dieses jahr nochmal so einen contest, damit ich auch mal mitmischen kann .
Das mit den Scheiben ist eigentlich ganz einfach. sie werden einfach hinten reingeschoben und zum fixieren bzw abschließen werden Aluwinkelprofile zum Verschluss darüber gelegt und mit Blechschrauben fixiert (schnell lösbar). So wird alles sehr stimmig aussehen, da man nicht sofort erkennen kann wie das mit den Scheiben gelöst wurde .
Habe aber leider momentan zu viel Schulstress um groß weiter zu machen. aber die Osterferien kommen .
Habe selbst einen Metall Beruf gelernt und kann nur sagen es sieht gut aus, würde es aber auch wie du blank lassen, nach dem Bürsten und einer Politur sieht das einfach gut aus.
Finde aber auch deinen alten Tower gut, den du mit deinem Vater gebaut hast. Hoffe für dich das alles weiter gut geht und das auch noch ein paar neue Bildern kommen.
ja das alte Case ist sehr schön geworden. Aber es ist einfach viel zu unpraktisch und problematisch leise zu kühlen oder aufzurüsten. das neue case wir da viel besser. kann dann auch endlich mehrere festplatten einbauen und alles schön effektiv und leise kühlen. die untere kammer macht es mir auch einfach die Festplattegeräusche zu dämmen ohne dass es schön aussehen muss (schaumstoff, bitumenmatten etc.) . mit dem alten Case ist das nicht möglich.
[ohne-sinn] Mach doch noch ne Argon Löschanlage rein , kleine Flasche mit Argon und da ja der Rechner bis auf ein paar kleine Löcher fast vollkommen dicht ist sollte das sogar klappen [/ohne-sinn]
ne geiles Projekt. hat mich echt umgehauen als ich hier angefangen habe zu lesen. Mach weiter so.
Wie gesagt, habe momentan viel Schulstress um die Ohren. Aber in den Osterferien mach ich weiter. Hardware mässig habe ich mir als Übergangskarte eine Sapphire HD5770 gekauft und habe noch ein Corsair HX450 für 50 EUR (Auslaufmodell) ergattern können.
Benutze momentan den PC meiner Schwester und habe dort die Karte und das NT verbaut um BF: BC 2 spielen zu können . Später wird die Graka aber warscheinlich bei Ebay verkauft und es wird dann eine HD5850 oder eine GTX470.
ja war gar nicht so einfach das teil herzubekommen. Ist aber wirklich ein super netzteil. Kann mir gar nicht vorstellen dass Corsair mit dem Netzteil keine gewinne gamacht hat.