Blueray 2.1 Heimkinosystem

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo Forencommunity,

ich suche eine Heimkinoanlage mit 2.1 Sorrund Sound und Blue ray Player im System.

Am liebsten würde ich eine Gebrauchte Gute kaufen für ca. 160-175 €.

Habe mir schon diverse Anlagen angeschaut aber jedesmal kommen krasse Käuferrenzensionen:
- Lüfter zu laut
- Anlage mehrfach umgetauscht immer wieder selbes Problem
- sound blechern
- Sound muss wärend des Films mehrfach umgestellt werden (Das kenne ich v.A. bei meinem Dark Knight... das suckt richtig... Ist hier aber Film abhängig)

Ich bin für jede Empfehlung zu haben. Soundbar ginge auch :)

Die Anlage muss kein Supergerät sein... einfach ne ordentliche Klangleistung (nicht besonders laut, nicht besonders Basslastig).

Danke schonmal vorab :)

FG

1. Es heißt Blu-Ray.
2. Naja, lass mal sehen: Bu-Ray Player, Subwoofer, und zwei Lautsprecher: 42 €uro je Komponente.
(Wenn man mal von 170 Euro ausgeht).

Da kannst du eben nicht Gutes erwarten. Das Beste wird wohl sein; hier mal nach den gebrauchten Sachen zu gucken...

Aber was Besseres; als 4- von 5-Sterne Bewertung ist da eben nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

2.1 liefert übrigens keinen Surround. Das ist Stereo mit Subwoofer. Damit bekommst Du bei manchen Herstellern nur so was ähnliches wie Surround. Aber echten Raumklang gibt es erst ab 5.1.

Ich fürchte, bei Deinem Preisrahmen musst Du immer Abstriche in der Qualität machen.. :-(

Ich selber habe für meinen TV eine Soundbar von Sony (http://geizhals.de/sony-sa-40se1-schwarz-a641912.html) und die klingt für ihre Größe wirklich gut. Vielleicht wäre ja eine Soundbar mit Blu-Ray-Player etwas für Dich.

Gruß, Huko.

Danke für die Beratung.

Es sollte jetzt die empfohlene 5.1 Samsung werden :) Bestellt ist sie ;)

Für den Preis hätte ich lieber eine 2.1 Anlage benutzt... Da hättets du mehr von gehabt.

SmooTwo schrieb:
ich suche eine Heimkinoanlage mit 2.1 Sorrund Sound und Blue ray Player im System.
Am liebsten würde ich eine Gebrauchte Gute kaufen für ca. 160-175 €.

- sound blechern

Also für einen Bluray-Player inkl. Verstärker + 2 Frontlautsprecher + Subwoofer = 170 Euro
und dann noch die Anforderung "Sound sollte nicht blechern" sein, wird schwer.

Direkt gesagt solltest Du entweder Dein Budget etwas hoch schrauben oder Deine Erwartungshaltung runter. Solche Fertigsysteme mit diesen kleinen Lautsprecherchen werden im Klang immer Suboptimal sein (Dinge wie laute Lüfter und ähnliches gehören ebenso dazu), dafür haben die den Vorteil des niedrigen Preises und des geringen Platzbedarfs.

Da ist es klanglich fast schon egal, für welches System Du Dich entscheidest. Hauptsache das Design stimmt für Dich und die Marke ist Dir symphatisch (und evtl vorhandene Features, die man braucht):
http://geizhals.de/?cat=hifisur&bpm...bl1_id=100&sort=p&xf=2491_2.1~2491_5.1#xf_top

PS: Da Du jetzt schon bestellt hast ... nur de Hinweis: Es wird ja einen Grund gegeben haben, warum Du eigentlich "nur" 2.1 wolltest und nicht 5.1, schließlich muss man das auch vernünftig aufstellen können, sonst hat man nicht viel vom Surroundeffekt. Denn neben den Lautsprechern ansich und der Raumakustik ist die Aufstellung der Lautsprecher und die Sitzposition der wichtigste Faktor, der den Klang beeinflusst.
Und im Dark Knight wird Batman auch nicht sonderlich tief klingen, dazu wird er größtenteils aus den "Subwoofer" ertönen. Und der wird wohl nicht direkt am TV stehen ;-)

Alliyah schrieb:
Also für einen Bluray-Player inkl. Verstärker + 2 Frontlautsprecher + Subwoofer = 170 Euro
und dann noch die Anforderung "Sound sollte nicht blechern" sein, wird schwer.

Direkt gesagt solltest Du entweder Dein Budget etwas hoch schrauben oder Deine Erwartungshaltung runter. Solche Fertigsysteme mit diesen kleinen Lautsprecherchen werden im Klang immer Suboptimal sein (Dinge wie laute Lüfter und ähnliches gehören ebenso dazu), dafür haben die den Vorteil des niedrigen Preises und des geringen Platzbedarfs.

Da ist es klanglich fast schon egal, für welches System Du Dich entscheidest. Hauptsache das Design stimmt für Dich und die Marke ist Dir symphatisch (und evtl vorhandene Features, die man braucht):
http://geizhals.de/?cat=hifisur&bpm...bl1_id=100&sort=p&xf=2491_2.1~2491_5.1#xf_top

PS: Da Du jetzt schon bestellt hast ... nur de Hinweis: Es wird ja einen Grund gegeben haben, warum Du eigentlich "nur" 2.1 wolltest und nicht 5.1, schließlich muss man das auch vernünftig aufstellen können, sonst hat man nicht viel vom Surroundeffekt. Denn neben den Lautsprechern ansich und der Raumakustik ist die Aufstellung der Lautsprecher und die Sitzposition der wichtigste Faktor, der den Klang beeinflusst.
Und im Dark Knight wird Batman auch nicht sonderlich tief klingen, dazu wird er größtenteils aus den "Subwoofer" ertönen. Und der wird wohl nicht direkt am TV stehen ;-)

Ich weiß, und du hast vollkommen Recht!

Mit der 2.1 Anlage wollte ich ursprünglich satten Sound auch für Musik.

Aber in meinem Zimmer lässt sich eine 5.1 Anlage hervorragend installieren. Und der Preis war mir das Risiko wert abzuweichen. Sollte es ne Vollkatastrophe werden, dann schicke ich es zurück. Aber Samsung hat mich bisher noch nicht komplett enttäuscht.

Ich bin gespannt.

FG

SmooTwo schrieb:
Mit der 2.1 Anlage wollte ich ursprünglich satten Sound auch für Musik.

Wenn Du nicht gerade _nur_ Techno hörst, wo man nur Bass und Höhen brauchst, fährt man mit einer Satelliten-Subwoofer-Combi für Musik absolut nicht gut.

Für Musik empfiehlt sich erstmal Stereo (2.0). Natürlich kann man das auch mit einem Subwoofer unterstützen lassen (2.1). Und es gibt natürlich noch in Mehrkanalton abgestimmte Musik, da kann man dann natürlich alle Lautsprecher nutzen (5.1).

Wenn man ein 5.1 System hat, kann man natürlich auch Musik hören und auf Stereo umschalten.

Und bzgl. des Klangs hätten dann zwei schöne Regallautsprecher oder (je nach Raumgröße und Platz) auch Standlautsprecher gut getan. Insbesondere für Musik. Aber das kostet dann natürlich etwas mehr Geld. Darum halte ich persönlich für das Budget mit diesen Anforderungen (BD-Player inkl. Verstärker, 2.1 bzw. 5.1 Lautsprecher + guten Klang auch bei Musik) eher für abwegig. Aber das hängt natürlich auch von den eigenen Ansprüchen ab ;-)

Richtig, zurück schicken kannst Du es immer noch ... aber so viel Alternativen hast Du in diesem Budgetbereich eher nicht, da die Systeme sich alle nicht viel nehmen.

Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg bzw. Spaß mit Deiner neuen Anlage.
Über Feedback, wenn sie denn dann da ist, freuen wir uns.

Die Anlage ist super!

Ich war Klangverwöhnt von meiner Speedlink XXL 2.1 Anlage. Die habe ich immer an meine PCs für Musikgenuss angeschlossen.

OK Die 5.1 Anlage kann da nicht ganz mithalten. Aber die wirklich geringe Abweichung verzeiht man, wenn man seinen Lieblingsfilm einlegt. Für mich gibt es nichts schlimmeres als bei den Lieblingsfilmen Soundeinbußen hinnehmen zu müssen. Hier ist genau das Gegenteil eingetreten! Ich wurde gerade 30min. lang VERWÖHNT und konnte kaum aufhören.

Verbunden ist die Anlage mit dem Fernseher per Optical Kabel, also wird jeder Sound, der am Fernseher ausgegeben werden kann auch über die Anlage ausgegeben. Das Menu dazu ist äußerst unproblematisch und stellt sich automatisch auf die Signalquelle, wo der Sound gerade her kommt.

DIE KABEL der Boxen hätten was länger sein dürfen. Dafür wirkt jede Box sehr robust!

Für 20qm Zimmer ideal! Der Bass ist auch OK.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Skala 1 - 10 etwa ne 7,9

P.S. Gestern haben wir auch Playsy gezockt. Worms und Minecraft :D Man hat keine SOundverzögerung oder so wahrgenommen.

FG

Rückmeldung 2.0

Ich habe die Anlage in Sachen Sound seit heute neu zu bewerten.
Das optishe Kabel ist irgendwie kaputt gegangen. Irgendwie brache es auch kaum den gewünschten Effekt.

Schon vorher hatte ich Cinch angeschlossen und mein Bassproblem gelöst. Vorhin habe ich die Windowseinstellungen verändert und mit der Anlage ein Softwareupdate durchgeführt.

BOOOM

Klang ab jetzt aus allen Boxen. Nochmal deutlich besser als vorher. Bass auch gut. Die Nachbarn sind im Urlaub.

Ihr dürft gerne mitjubeln ;)

Gesamtbewertung 8,0 Weil der Sound im Moment nur auf Rot-Weiß-Cinch läuft und absolut akzeptabel ist für nen kleinen Pissstudenten :D

Zurück
Oben