Bluescreen 0x000000116 - erst bluescreenn dann kein reboot

Kann > muss nicht - die Grafikkarte sitzt (NOCH immer) korrekt im Slot ?

PC / NT ausschalten - Grafikkarte "nachrücken" >> TESTEN

Wenn im Gehäuse "rumgefummelt" wurde, RAM-MODULE herausnehmen und in
UMGEKEHRTER REIHENFOLGE KORREKT wieder einsetzen -

CPU-Kühler/ Lüfter >> GK - Kühler / Lüfter sind nicht stark verstaubt ?
Mit flachem Pinsel reinigen -
Ergänzung ()

http://www.pcgameshardware.de/AMD-C...wnload-Radeon-R7-260X-Radeon-HD-7790-1097246/

weiter unten - diesen TESTEN -

WINDOWS welches ?

CCC > oben rechts "Werkeinstellungen wiederherstellen" wählen - da andere Treiber andere Einstellungen evtl. genutzt haben !

.NET-Framework von 3.5 bis 4.6.1 sollte installiert sein, BEVOR der Grafiktreiber installiert wird -
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/

einige Programme / Treiber setzen Version 3.5... VORAUS

dann evt. nochmals Version 15.7 / 15.12 TESTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe bitte nochmals die genannten Vorschläge durch - welches WINDOWS ?

.NET-Framework von 3.5 bis 4.6.1 sollte installiert sein, BEVOR der Grafiktreiber
installiert wird - einige Programme / Treiber brauchen Version 3.5 unter WIN7 / WIN8

13.9 installieren - danach, ohne den 13.9 zu deinstallieren, 15.7 oder 15.12
versuchen -
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh immernoch nicht wie der PC dann zwei monat glatt läuft und jetzt so mucken machts ausm nichts heraus. -.-

hab jetzt 4.61 installiert und hau nochmal graka treiber rauf
Ergänzung ()

ich find den allerdings nichts auf der amd seite. kann man den denn noch runterladen?
 
"Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten sind wir vorübergehend offline. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!" :freak:
Ergänzung ()

hab win7 64 bit. der mirror geht allerdings nicht. will auch kein random von google nutzen. ich muss ganz dringend ins bett. ich mach heut nachmittag weiter. ganz ganz ganz lieben dank für deine hilfe ich hoffe es klappt alles nachher ansonsten meld ich mich nochmal ;P
 
geht wieder nicht. ich werd wohl einfach win7 neu rauf packen. erst das runtime pack was du mir geschickt hast dannach installieren. dann chipsatztreiber und dann den 15.71?
 
WIN7 INST

LAN-Verbindung kappen - vorher SP1 laden -

WIN7 / SP1 / Chipsatztreiber / LAN-Treiber / Soundtreiber / .NET-Framework / Grafikkartentreiber / Antivirenprogramm

LAN-Verbindung herstellen / ANTIVIRENPROGRAMM / Update ausführen -

den Rest der benötigten Software
 
Hanne schrieb:
Im BIOS

1T/2T Command Timing = 2T
TRFC = ALLE> 0-3 = 127

Save + Exit -

WIN starten

Treiber deinstallieren

CCleaner > Registry = reinigen lassen

WIN neu starten -

Den gewünschten Treiber NACH Neustart von WIN installieren -

Im "Abgesicherter Modus" wird der Treiber nicht korrekt deinstalliert -

der Chipsatztreiber ist aber installiert bevor der Grafiktreiber installiert wurde ?
http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows

Version 15.12
der ist der chipsatz treiber , richtig?
Ergänzung ()

hab system neu installiert, windows , SP1 internet conntection raus, dann chipset treiber und wieder bluescreen. ich geh mal davon aus dass die hardware was abbekommen hat. rip computer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

Im BIOS

1T/2T Command Timing = 2T
TRFC = ALLE> 0-3 = 127

Save + Exit -

andere Möglichkeit wäre tatsächlich ein Problem von NT-Anschlüssen / LAN- oder -Soundtreiber

ALLE Steckverbindungen vom NT überprüfen / an Festplatten / LW / USB-Frontanschlüssen

Irgendein "Gewohnheitsfehler" wird sich "eingeschlichen" haben -

IM BIOS werden welche CPU-/MB-Temperaturen nach ca. 3 Min. angezeigt ?

Chipsatztreiber für dieses MB / WIN7 = 15.7.1
 
temperaturen sind fein. TRFS kann ich nur auf 110 setzen. sind feste vorgaben. 127 kann ich nicht auswählen

wie kann denn das sein, dass ich im abgesicherten modus komme aber nicht normal staretn kann? selbst mit frischem windows?!

chipsatztriben hab ich direkt vom hersteller für DAS mainboard geladen. da wo ichs auch bisher immer runtergeladen habe.

wenn ich im abgesichertem modus auf gerätmanager gehe, rechtklick auf die "radeon 6800 sries" gehe kann ich wieder ohne bluescreen booten. dann steht da "standard gpu"
installier ich jetzt irgendwas dass da wieder "radeon 6800 sries" steht kommt der bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"TRFC kann ich nur auf 110 setzen. sind feste vorgaben. 127 kann ich nicht auswählen"

Zifferblock zur Umstellung nutzen > +/-
also nacheinander auf ALLE TRC-Einstellungen klicken und auf 110 bzw. eine Stufe höher mit(+)

ein vom Kumpel / Nachbarn geliehenes NT könnte Antwort darauf geben, ob das NT mittlerweile
der Schwachpunkt auf der +12V-Schiene ist -

der Chipsatz-Treiber vom MB-Hersteller ist zu alt - mind. der 15.7 sollte direkt von AMD installiert
sein -

SP1 ist bereits installiert ?

Welche CPU-/ MB-Temperaturen im BIOS werden konkret nach ca. 3 Min. angezeigt ?

Der jetzt genutzte CPU-Kühler war schon zuvor aufgesetzt - als noch alles OK war ?

CPU-Lüfter / Kühler und von der Grafikkarte ist staubfrei ?

Der Grafiktreiber 13.9 / 15.x wurde ohne Probleme installiert ?

Anders Verfahren -
AMD legt normalerweise einen Ordner an - AMD unter C:\
Über den Gerätemanager > Treiber aktualisieren - - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
C:\AMD auswählen - Treiber installieren lassen - WIN neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe.aber an diesem pounkt bin ich mir sicher dass irgendeine hardware komponente zerschossen ist. ich werd mir einfach neue teile bestellen. aber vielen vielen dank für deine hilfe. zudem ist der pc jetzt auch schon 5 jahre alt. glaube ich habe den anfang 2011 gekauft. nicht sicher. sein dienst hat er auf jeden fall getan.


https://www.computerbase.de/forum/threads/teil-upgrades-fuer-kaputten-pc.1568798/
 
Wenn du noch was probieren möchtest, entferne die Grafikkartentreiber mit dem DDU Tool: http://www.wagnardmobile.com/
(Display Driver Uninstaller).

Anschließend die aktuellsten Grafikkartentreiber (direkt von AMD runterladen) installieren.
Treten die Bluescreens nach der Installation der Treiber immer noch auf, wird wohl die Grafikkarte defekt sein.
Dies könntest du am einfachsten überprüfen, wenn du die Karte in einem anderen PC einbaust.
 
du hast schon gelesen, dass ich das gesamte windows neu installiert habe? ich weiß ja nicht wie das standard mäßig geht aber ich hab davor die festplatte formatiert. da sind keine treiber mehr übrig geblieben oO
 
Zurück
Oben