Bluescreen kommt öfters [win32k.sys]

Heute wieder ein Bluescreen bekommen während eines Fallout 4 Streams auf Twitch mit OBS... Also es scheint vermehrt mit Fallout aufzutreten.. Ich werde bald wahnsinnig !!! Habe seit dem letzten Bluescreen Wochenlang und Stundenlang Rust und Minecraft Modpacks gespielt die den Rechner wirklich gefordert haben, und dann wieder völlig random sonn Bluescreen, ich will das endlich gelöst bekommen -.-

Falls jemand Interesse hat mitzuhelfen, so lest bitte die Vorherigen Posts, dort ist ersichtlich was alles unternommen wurde und mit welchen Ergebnissen. Ich liefere alles was gewünscht wird, ich möchte das nur endlich aus der Welt schaffen -.-

Fehlermeldung: kernel_mode_exception_not_handled

Laut dem Tool "Whocrashed" sollen die Dateien ntoskrnl.exe und ntkrnlmp.exe die Uhrsache sein, das hilft mir aber nicht weiter, die Festplatten sind Fehlerfrei -.-

Minidump vom Bluescreen im anhang,
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmal 2 Stunden Realbench im Stresstest laufen lassen, GPU, CPU und RAM zu 100% ausgelastet, lief fehlerfrei durch. Ich kann mir nicht vorstellen das es etwas an der Hardware ist, sonnst müsste es sich doch auch in diversen Benchmarks und RAM/Festplatten Tests zeigen?

Ich habe den RAM jetzt mal von 3000 auf die von AMD spezifizierten 2933MHz gestellt um auch sowas auszuschließen,
 
Ich muss sagen die Hilfe in diesem Forumteil ist bis auf wenige Ausnahmen ja echt ernüchternd :lol: Und das bei 1755 Aufrufen.....
Ich liefere hier bis ins Detail Informationen, alle möglichen Logs und gebe mir Mühe, und manche Leute erstellen Threads und kriegen es nichtmal gebacken ihre Hardware aufzulisten geschweige denn auf Fragen einzugehen, und dort wird dann Seitenweise geholfen, muss ich nicht verstehen :freak: Naja wie dem auch sei,

Ich habe Windows jetzt erneut komplett neu installiert, bis jetzt ist der Bluescreen nicht aufgetreten, ich hoffe es war ein softwarekonflikt, werde das Netzteil trotzdem demnächst mal profilaktisch tausche.
 
CMDCake schrieb:
Ich muss sagen die Hilfe in diesem Forumteil ist bis auf wenige Ausnahmen ja echt ernüchternd :lol: Und das bei 1755 Aufrufen.....
Na ja, die Ursache für Systemabstürze via Ferndiagnose ist ja auch kein leichtes Unterfangen.
Bewundernswert ist da der Einsatz von IT_Nerd, der sich ja nun schon sehr viel Mühe mit dem Suchen nach einer Lösung gemacht hatte.
Das Auswerten von Log-Dateien ist oft auch nicht zielführend, da die Fehlerbeschreibungen darin sehr allgemein gehalten sind.

Lange Rede ..usw., ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen Rechner übertaktet hast. Den RAM hast du ja bereits auf Standard gesetzt. Wie sieht es mit CPU und GPU aus? Auch am Takt gedreht?
Falls ja, würde ich auf jeden Fall erstmal alles wieder auf Standard setzen.
Ein stärkeres Netzteil einzubauen ist bei solchen Problemen vielleicht auch sinnvoll. Da heißt es dann eben:
Probieren geht über Studieren.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Micha45 schrieb:
Wie sieht es mit CPU und GPU aus? Auch am Takt gedreht?

CPU und GPU laufen auf Stockwerten.

Micha45 schrieb:
Ein stärkeres Netzteil einzubauen ist bei solchen Problemen vielleicht auch sinnvoll.

Ja das wird noch getauscht, ist ein relativ preisgünstiges Bequiet Pure Power CM L8 mit 530 Watt, das ist jetzt gut 5 Jahre alt und auch nicht Optimal aber hatte bislang keine Probleme gemacht, ich will nicht ausschließen dass es allmählich tüddelig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Damit hast du -sicher nicht nur in meinen Augen - die einzig richtige Aktion durchgeführt, welche in deinem Fall irgendwie erfolgversprechend ist. Hoffentlich ein Clean Install.

Will an der Stelle keine Namen nennen - das Userspektrum bei Computerbase ist zweifelsohne heterogen, Absolute Beginner bis Pro. Vielleicht ja sogar MS Mitarbeiter (LOL).

Ok, gerade ist bei mir der DHCP Server abgeschmiert -mein ganzer Antworttext ist futsch, fürchte mal hab irgendwie den Faden verloren.

Immerhin Danke an micha45 für die aufmunternden Worte -in beruflichen Kontext könnte ich eine derart aufwändige Analyse eines Windows-Client unmöglich vornehmen. Wie sollte ich die "geleisteten Dienste" einem Kunden in Rechnung stellen? Hier wird ein neues Image eingespielt, ansonsten die ganze HW ausgetauscht/eingemottet.

Bilde mir ein der PKt. OC wäre bei deinem System abgeklärt gewesen, hab ich da was übersehen?

IT_Nerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und CMDCake
IT_Nerd schrieb:
Damit hast du -sicher nicht nur in meinen Augen - die einzig richtige Aktion durchgeführt, welche in deinem Fall irgendwie erfolgversprechend ist. Hoffentlich ein Clean Install.

Ja Clean über den frischen Installationsstick, SSD davor noch formatiert, cleaner geht nicht. Wurde aber schon mehrmals durchgeführt.

IT_Nerd schrieb:
Will an der Stelle keine Namen nennen - das Userspektrum bei Computerbase ist zweifelsohne heterogen, Absolute Beginner bis Pro

Es gibt aufjedenfall teilweise sehr "spezielle" User auf Computerbase :D

IT_Nerd schrieb:
Bilde mir ein der PKt. OC wäre bei deinem System abgeklärt gewesen, hab ich da was übersehen?

CPU läuft mit Standard XFR2 Takt und die GPU ist Stock.
 
Klingt erst einmal gut, viel mehr als Beobachten/Abwarten werden wir vorerst eh nicht unternehmen können. Fürchte leider trotzdem (hier bei "Nichtgefallen" einfach mal jeweils den Zeigefinger in die Ohrmuschel applizieren) der nächste BSOD lauert schon :evillol:

IT_Nerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
IT_Nerd schrieb:
Fürchte leider trotzdem (hier bei "Nichtgefallen" einfach mal jeweils den Zeigefinger in die Ohrmuschel applizieren) der nächste BSOD lauert schon :evillol:

La La La ich höre dich nicht :p
 
Zurück
Oben