Bluescreen - Win32k.sys

Wenn der Rest, den man nicht auf dem Bild sieht, auf "auto" steht, sollte es jetzt funktionieren -

Sollte es trotzdem nicht klappen, so nimm die RAM-Module heraus und setze sie in umgekehrter Reihenfolge wieder ein - sie müssen richtig "einrasten" -

oder verwende die Einstellung "Flexibility Option" - hier werden die RAM-Module zwar nicht
"ideal" eingestellt, hilft aber manchmal - diese Einstellung NUR zum Test verwenden - weil
diese Einstellung NICHT "ideal" ist - die Module werden unterhalb der Spezifikation eingestellt -

MA Timing = 2T - nicht vergessen -

Also die Fehler mit dem Ausnahmecode c0000005 kommen jetzt immernoch.

Und auch die Bluescreens sind nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt mit beiden Riegeln jeweils einzeln versucht, in allen möclichen Steckkombinationen, es gibt immer die selben Fehler. Ich werde mir jetzt morgen denek ich neuen Ram kaufen, weil ich einfach keinen Bock habe. Ihr seid euch soweit sicher, dass es am Ram liegt, richtig?

Was mich angeht...nein, bin mir nicht sicher. Die aufgetretenen Fehler (Speicherzugriffsverletzungen) können nicht nur durch ein RAM Problem auftreten. Zu Speicher i.d.S. gehört insbes. auch der CPU-Cache, Mainboard, oder VRAM).

Führe bitte noch einen CMOS-Reset durch (an die Anleitung im Motherboard-Handbuch halten) und poste danach nochmal zwei Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU und Memory).

Wie lange hast du denn eigentlich die RAM Prüfung mit Memtest86+ laufen lassen?

PCI Latency Timer = 64 (96) auch eingestellt ?

"Flexibility Option" getestet ?

"MA Timing" = 2T direkt eingestellt ?

CHKDSK C: /F laufen lassen ? ( WIN neu starten )

Asuslagerungsdatei befindet sich auf "C:\" oder anderer HDD ?
Sie sollte NICHT auf einer anderen Partition der HDD sein, auf der WIN installiert ist -

Auslagerungsdatei auf "keine" gestellt - WIN neu gestartet - die "versteckte" Datei "pagefile.sys" - löschen - C:\ defragmentieren - Auslagerungsdatei NEU auf min. = 8192 / max. = 8192 einrichten

Andere RAM-Module NUR vom Kumpel / Nachbarn testen - keine neuen zulegen -

Ok, morgen keinen Ram kaufen....
Ich hab da jetzt noch nen anderes Problem....
Ich habe den cmos Reset durchgeführt, wie er im Handbuch steht (Jumper umgesteckt) und jetzt passiert bei meinem Pc nicht mehr, wenn ich ihn anmache....die lämpchen vorne gehen beide an, weiter geht aber nichts. Bild kommt keins und joa....wie gesagt es kommt sons nix...

Edit: Pc startet wieder nach einigem hin und her. cmos wurde also ressettet:

Anhänge

• cpu1.GIF
    cpu1.GIF
    64,9 KB · Aufrufe: 94
  • cpu2.GIF
    cpu2.GIF
    70,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
....und läuft jetzt ?

Der Jumper wurde nicht wieder in die Standardstellung gebracht - das MB startete deshalb nicht ?

Doch, doch Jumper wurde wieder umgestellt....Ich hab dann die Bios batterie entfernt, brachte nix, dann nochmal den Jumper raus....beides mehrfach wiederholt, dann lief es plötzlich wieder, eigentlcih habe ich immer das gleiche gemacht....keine Ahnung warum es letztlichlief, vielleicht hab ich da länger Zeit gelassen, bis ich wieder gestartet habe...

Jedenfalls hab ich die Sachen ide ihr in den letzten Posts genannt habt alle durchgeführt, aber die Programme stürzen leider noch immer ab.

"Jumpers Setup" > Clear CMOS Jumper >

der Jumper muss bei ausgeschaltetem NT von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 gesetzt werden - dann aber unbedingt auf Pin 1+2 zurückgesetzt werden -

Also ich habe heute morgen nochmal den Memtest durchlaufen lassen für 5,5 Stunden. Es wurden keine Fehler gefunden.

Dann hab ich jetzt nach Vcore gesuct, habe aber dann im Bios nur Chipset Voltage gefunden, was ich dann auf 1,35 bzw 1,42 gestellt habe, es hat aber beides keinen Unterschied gemacht.

Mit CMOS das hat jetzt alles geklappt, aber auch nichts gebracht.

"Multiplier/Voltage Change"

Multiplier/Voltage Change > Manual

Processor Voltage = 1,375

"NB Voltage" = auto

versuchen kann man

CPU/LDT Spread Spectrum = disabled
PCIE Spread Spectrum = disabled
SATA Spread Spectrum = disabled

Boot Failure Guard = enabled
Cool' n' Quiet = auto
Secure Virtual Machine = enabled (disabled)
Enhanced Halt State = enabled

"MA Timing" = 2T
DRAM Voltage = 1,90V

Ich habe die Einsttellungen alle übernommen, jetzt kommen Bluescreens sehr häufig, entweder Driver_IRQL..... mit der Datei usbohci.sys, oder aber es kam die Meldung Driver overrun stackbased buffer, da hab ihc aber leider die Fehlerdatei/Fehlercode nicht mitschreiben können. Ich guck mal ob das nochmal kommt:cool_alt:

Stell das BIOS mittels Jumper auf "default" -

anschließend Datum / Bootreihenfolge / MA Timing = 2T / Processor Voltage = 1,375

alles andere der Einstellungen auf "default" / "auto" lassen

Habe ich getan und es kam recht zügig eine Bluescreen ohne Fehlermeldung, aber bezüglich der fltmgr.sys.

Ram wurde auch damit überprüft und nach 5 Stunden kam das Ergebnis, dass alles ok ist.

Dann scheint -zumindest bei mir- der letzte Zweifel beseitigt, dass es mit dem RAM zu tun hat.
Weitere mögliche Fehlerquellen Mainboard, Grafikkarte oder CPU (von der Fehlerwahrscheinlichkeit her, in dieser Reihenfolge).

Hattest du schon mal das Betriebssystem neu installiert, um zumind. ein Softwarefehler auszuschließen?

Ja Windows hab ich schon so einige male neu installier wobei ich sowohl xp als auch Win 7 probiert habe, hat beides nichts genützt.

Bei der Grafikkarte hab ich schonmal nen Benchmark durchlaufen lassen, der auch über ne Stunde problemlos lief, weil ich urspürunglich Sorge hatte dass die überhitzen würde....

Zurück
Oben