Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen - Win32k.sys
- Ersteller Morkar
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Ausnahmecode: c0000005
Das ist eine Speicherzugriffsverletzung. Poste bitte mal noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Bitte schön.
Jetzt stürzt sogar das Benchmarking tool ab.... ich Vermute grade dass da was an der Grafikkarte nicht stimmt.
Jetzt stürzt sogar das Benchmarking tool ab.... ich Vermute grade dass da was an der Grafikkarte nicht stimmt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
RAMs auf 667Mhz = 333 - sie sind jetzt auf "760Mhz" (386) eingestellt - dass schaffen die RAM-Module nur mit mehr Spannung - 1,90V sollten 2Gb-Module eingestellt sein - zumindest die von Cosair - bei 667 = 333 - siehe Herstellerangaben -
im BIOS "MA Timing" = 2T
im BIOS "MA Timing" = 2T
CPU-Z zeigt den Soll-Wert - nicht den IST-Wert an -
Die RAM-Module sind "PC-5300er" = 667 Mhz - im BIOS sind diese aber mit rd. 760Mhz eingestellt - das machen diese Module kaum mit - auch mit erhöhten Spannungswerten nicht -
im BIOS "MA Timing" direkt auf 2T stellen und die DRAM-Frequency = 667 (333) - dann sollte es klappen -
Im BIOS sollten diese Werte, bis auf MA Timing / Voltage, bereits eingestellt sein, wenn hier "auto" steht -
5-5-5-18 / TRC 24 / TRFC 95 (127) / MA Timing 2T / bei 1,90V -
mir ist augenblicklich nicht geläufig, ob es bei den PC-5300er Modulen bereits 2Gb-Module gab / gibt -
Die RAM-Module sind "PC-5300er" = 667 Mhz - im BIOS sind diese aber mit rd. 760Mhz eingestellt - das machen diese Module kaum mit - auch mit erhöhten Spannungswerten nicht -
im BIOS "MA Timing" direkt auf 2T stellen und die DRAM-Frequency = 667 (333) - dann sollte es klappen -
Im BIOS sollten diese Werte, bis auf MA Timing / Voltage, bereits eingestellt sein, wenn hier "auto" steht -
5-5-5-18 / TRC 24 / TRFC 95 (127) / MA Timing 2T / bei 1,90V -
mir ist augenblicklich nicht geläufig, ob es bei den PC-5300er Modulen bereits 2Gb-Module gab / gibt -
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt insbesondere auf die Werte - 5-5-5-18 an / MA Timing 2T - bei 667 und 1,90V -
schau bei Cosair nach, ob die DRAM-Voltage 1,90V beträgt - dieser Wert sollte auch auf dem Aufkleber der RAM-Module angegeben sein - den vorgegebenen Wert um 0,10V höher einstellen -
jedoch nicht höher als 2,1V
TESTEN -
schau bei Cosair nach, ob die DRAM-Voltage 1,90V beträgt - dieser Wert sollte auch auf dem Aufkleber der RAM-Module angegeben sein - den vorgegebenen Wert um 0,10V höher einstellen -
jedoch nicht höher als 2,1V
TESTEN -
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Nachdem du die Timings manuell eingestellt hast, poste bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).
DRAM-Frequency = auto
5-5-5-18 Command Rate oder 1T/2T Memory Timing ( MA Timing) auf 2T stellen und die Voltage auf den Wert, den der RAM-Hersteller vorgibt - und hier evtl. 0,10V höher einstellen, als vorgegeben werden - siehe Hersteller oder Aufkleber vom RAM-Modul
5-5-5-18 Command Rate oder 1T/2T Memory Timing ( MA Timing) auf 2T stellen und die Voltage auf den Wert, den der RAM-Hersteller vorgibt - und hier evtl. 0,10V höher einstellen, als vorgegeben werden - siehe Hersteller oder Aufkleber vom RAM-Modul
simpel1970
Fleet Admiral
Läuft es mit den AUTO Einstellungen besser?
Nein
Ich bekomme Bluescreens mit Driver_irql_not_less_or_Equal und Page_Fault_in_Nonpaged_Area und Spiele stürzen weiterhin mit de c0000005 Fehlermeldung ab.
Ich habe echt keine Ahnung was los ist und mittlerweile auch absolut keine Nerven mehr.
Ich bekomme Bluescreens mit Driver_irql_not_less_or_Equal und Page_Fault_in_Nonpaged_Area und Spiele stürzen weiterhin mit de c0000005 Fehlermeldung ab.
Ich habe echt keine Ahnung was los ist und mittlerweile auch absolut keine Nerven mehr.
Also es ist dieser hier: http://www.corsair.com/de/memory-by-product-family/value-select-memory-upgrades/vs2gb667d2.html/
Da steht jetzt als Vorgabe 5-5-5-15, die andern Einstellungen probier ich jetzt aber aus...
TRC kann ich nicht auf 30 Stellen, die Auswahl geht nur bis 25.
Da steht jetzt als Vorgabe 5-5-5-15, die andern Einstellungen probier ich jetzt aber aus...
TRC kann ich nicht auf 30 Stellen, die Auswahl geht nur bis 25.
Zuletzt bearbeitet: